Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittleAnn55, 33. SSW  am 20.10.2014, 19:10 Uhr

Schwimmen in der 34. SSW

Guten Abend ihr Murmeln,

nächste Woche hab ich vor mit ein paar Verwandten ins Schwimmbad zu gehen, freu mich auch richtig drauf. Nun ist es aber so, dass ich ja schon wenn ich zu schnell laufe ziehende Schmerzen im Unterleib/der Hüfte bekomme. Meint ihr es ist mir überhaupt möglich richtig zu schwimmen? Habt ihr Erfahrungen? Ansonsten würd ich natürlich nur zur Entspannung hingehen

Lg,

Anni

 
4 Antworten:

Re: Schwimmen in der 34. SSW

Antwort von WM2014 am 20.10.2014, 19:28 Uhr

Ich bin in beiden SS bis zum Schluss schwimmen gewesen und freue mich schon auf meinen Mutterschutz, dann habe ich Vormittags Zeit und gehe wieder schwimmen. Mir haben die Bewegungen immer sehr gut getan. Im Wasser fühlt man sich mehr wie eine Elfe und nicht wie ein Elefant. Außerdem belastet an die Gelenke nicht.
Es besteht zwar ein erhöhtes Risiko einer Pilzinfektion, jedoch hatte ich damit toi toi toi keine Probleme. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 34. SSW

Antwort von Ily13, 35. SSW am 20.10.2014, 19:37 Uhr

Kann mich nur anschließen

Wenn du eh schon bisschen schmerzen hast, ist es super entlastend.
Ich gehe auch reg. wenn das Brustschwimmen unangenehm im bauch ist dann auf den rücken.
Ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch.

viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 34. SSW

Antwort von TochteroderSohn, 34. SSW am 20.10.2014, 19:55 Uhr

Ich gehe schon von Anfang an der Schwangerschaft fastnjede Woche schwimmen. Mach jetzt einen schwangeren Schwimmkurs, finde ich richtig gut. Was ich nicht mag ist Brustschwimmen, gehe da immer sehr ins Hohlkreuz und das macht mir schmerzen. Rückenschwimmen ist richtig gut. Probiere es einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 34. SSW

Antwort von MayasMama, 33. SSW am 20.10.2014, 20:19 Uhr

Schwimmen ist besser als schnell Laufen.

Nur auf schnell Laufen im Schwimmbad solltest du dringend verzichten, Ausrutschgefahr!

Und gegen Pilze vom Schwimmbad gibt's den altbewährten Tipp: Tampon mit Olivenöl benetzen und während dem Schwimmbadbesuch tragen. Weiß zwar nicht wieso, aber hat sich bei mir bewährt. Dann ruhig noch ein Milchsäure Zäpfchen abends nehmen und die Flora sollte keinen Schaden nehmen.

Ich bezweifle zwar dass das wissenschaftlich sehr fundiert ist, hat aber wohl schon vielen Frauen das Leben erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beim Schwimmen übernommen

Hey Mädels, Ich glaub ich hab mich beim Schwimmen übernommen. Unser Pool ist seit heute sozusagen "eröffnet" und ich war dann auch schwimmen. Brustschwimmen war irgendwie unangenehm, also am Rücken hin und her geschwommen. Eigentlich eh nicht so lange... Aber jetzt hab ...

von SunnyNanni 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Wer geht von euch jetzt noch schwimmen? Gefährlich???

Hallo, Bin nun in der 38. ssw und mir geht's soweit gut. Ab und zu Senk- bzw. Übungswehen, die aber nicht schmerzen. Bei den letzten Vorsorgeuntersuchungen war bis jetzt auch alles Bestens, wobei ich schon länger nicht mehr vaginal untersucht wurde, was mich auch nicht ...

von Winterkind84, 38. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen....

Huhu Mädels, Wir waren heute Vormittag Schwimmen und ich muss sagen ich habe es sehr genossen. Es war richtig schön. Ich fühle mich gerade wie neu geboren! Geht ihr auch schwimmen? Wenn ja wie oft? ...

von Mami1014, 13. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Kurse, Kurse, Kurse - Gebutrsvorbereitung, Yogo, Schwimmen, Sport...

Hallo ihr lieben, wie sieht es bei euch mit Geburtsvorbereitungskursen aus? Besucht ihr überhaupt einen? Und wenn ja, dann nen Crashkurs (mal ein WE) oder doch einen längeren (1/Woche, X Termine)? Seid ihr vielleicht schon mitten drin? Dann erzählt bitte von euren ...

von Nafaria, 26. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen in der Schwangerschaft!

Hallo Ihr Lieben, ich versuche mich seit Beginn der Schwangerschaft fit zu halten und treibe deshalb nach wie vor sehr viel Sport. Ab September möchte ich dann aber gern schwimmen gehen, da ich viele Dinge sicher nicht mehr hinbekomme mit der dicken Murmel

von Schmotti, 25. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Juhu, heute waren wir mal mit dem "großen" schwimmen. Für ihn war es das erste mal und ein voller Erfolg. Das Spaßbad war ihm am Anfang zwar zu laut und zu voll, aber an Papa geklammert hat er schnell Spaß am tiefen Wasser gefunden. Mein Mann hatte wohl auch Spaß - ich durfte ...

von Winterkind09, 22. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

bald zum Schwangeren Schwimmen und Hebamme, hab mich getraut:-)

Hab eben mit einer Hebamme aus dem Ort telefoniert, sie scheint sehr nett zu sein, darf auch gleich am Montag zum Schwangeren Schwimmen mit! hihi. Gespräch war sehr gut, glaube das dies doch sehr sehr hilfreich ist eine Hebamme zur Zeite ...

von rennmaus27, 20. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Wir waren gestern Schwimmen

Gestern abend waren wir in der Schwimmhalle zum Warmbadetag.. Jannik war total begeistert.. nach 10min hab ich ihn dann aber wieder angezogen.weil so langsam seine unterlippe anfing zu zittern... das fand er gar nicht gut..wollt wohl noch lkänger drin bleiben..vielleicht ...

von Janmaxsue 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

War gestern mit Miká im Schwimmbad. Hatte erst bedenken das er das nicht so mag, aber er hatte tierisch Spaß im Wasser, hat mit Armen und Beinen wild gestrampel und sich kaputt gelacht, und als wir aus dem Wasser raus waren, gabs gebrüll. Hab von der Wasserratte leider ...

von knubbelmaus.g 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen...

Huhu, unser Papa war heute spontan schwimmen (für die Fitness) und ich hab gesehen, dass Warmwassertag und Spielstunde von 15.30 - 17.30 h war und da hab ich mir die kleine Maus geschnappt und bin spontan auch gegangen! Papa hatte Bedenken, dass das Wasser (30 Grad) zu kalt ...

von Mondkatze 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.