Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 23.06.2009, 18:47 Uhr

Schwimmen...

Huhu,

unser Papa war heute spontan schwimmen (für die Fitness) und ich hab gesehen, dass Warmwassertag und Spielstunde von 15.30 - 17.30 h war und da hab ich mir die kleine Maus geschnappt und bin spontan auch gegangen! Papa hatte Bedenken, dass das Wasser (30 Grad) zu kalt sei und das hat Marie gemerkt und direkt angefangen zu schreien... Also sind wir erst ins Babybecken (das genauso kalt war) und dann wieder ins Große und WUNDER es hat funktioniert! Tauchen hab ich mich nicht getraut, obwohl ich ja theoretisch weiss, wie es funktioniert, aber ehrlich WARUM sollten so kleine unbedingt tauchen!?!

Auf jedenfall wars total schön und wir werden das auf jeden Fall wieder machen!

VLG (leider sind die Fotos nichts geworden )

 
7 Antworten:

Re: Schwimmen...

Antwort von Sannchen72 am 23.06.2009, 19:29 Uhr

Das ist ja toll, so spontan bin ich nie

Klasse, das es Marie gefallen hat! Es ist aber schon immer wieder spannend wie fein die Antennen der Kleinen sind, dass sie unsere Ängste so genau spüren und aufnehmen...

Habt ihr denn schonmal vorher Babyschwimmen gemacht? Wir haben morgen wieder, mal schaun, wie es wird!

Liebe Grüße vom Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen...

Antwort von Hinze am 23.06.2009, 20:09 Uhr

Ich ja echt super was für eine kleine Wasserratte Deine Kleine ist (meine so gar nicht)
Würde mich auch mal interessieren ob Du schon mal Babyschwimmen gemacht hast. Weiß es nicht mehr ob ich es bei Dir mal gelesen hab. Denn woher weißt Du wie das mit dem Tauchen geht ?? Würdest Du Dich trauen ganz ohne "Schwimmlehrer" Dein Kind tauchen zu lassen ??

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen...

Antwort von fuchs16 am 23.06.2009, 22:19 Uhr

Super Idee.
Warum immer nur beim Babyschwimmen ein paar Runden gehen. Die Griffe sind ja in allen becken die gleichen!

Prima so ein Familienausflug, sollte ich auch mal anleihern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Babyschwimmen

Antwort von Mondkatze am 24.06.2009, 8:38 Uhr

Huhu,

wir haben kein Babyschwimmen gemacht. Ich war nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben, denn Schwimmen lernen die da eh nicht. Ich möchte niemanden angreifen und schon gar nicht am frühen Morgen! Jeder wie er mag, wir haben Babymassage gemacht, das ist auch nicht jedermanns. Hauptsache allen gehts gut und man knüpft Kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen...

Antwort von knubbelmaus.g am 24.06.2009, 9:34 Uhr

Hallo,
sponate Ideen sind doch meistens die besten.
Wir waren leztens ganz spontsn bei uns im
Tierpark und Miká hatte richtig Spaß die
Tiere zu beobachten.
Schön das es Marie beim schwimmen gefallen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen...

Antwort von mari82 am 24.06.2009, 10:01 Uhr

ui schön dass es deiner kleinen gefallen hat.
leider muss ich sagen, so spontan bin ich meist auch nicht, ich brauch da immer nen kleinen schuppser von meinem liebsten.

ich gehe am freitag hier das erste mal alleine schwimmen, weiß gar ned ob ich so spät am abend (17:00h) noch lust habe, aber vorgenommen hab ich es mir.

sei bloss vorsichtig mim tauchen, ist schon richtig, vielleicht muss man da nen speziellen griff anwenden. wir gehen erst im sept. zum babyschwimmen.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen...

Antwort von mangu am 24.06.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

ja, wir waren so "dumm" und haben das viele Geld für so eine Babyschwimmkurs ausgegeben und ich würde es nie wieder machen.
Erstens war das Wasser viel zu kalt (30 Grad bzw. auch weniger) und zweitens waren da nicht nur Babys in unserem Kurs sondern auch Kleinkinder, die ständig mit dem Wasser gespritzt haben (normalerweise habe ich gegen so was nichts, aber wenn ein kleines Baby da daneben ist und es sowieso erst sich an das Element Wasser gewöhnen muss, weil es angst hat, find ich das richtig doof, solche Kinder zusammen zu stecken) und drittens sind wir da eh nur im Kreis im Wasser rum gelaufen, haben die Kinder durchs Wasser "gezogen" und Kinderlieder gesungen.
Getaucht hab ich unseren Zwerg nicht lassen, da ich im Internet nachgeforscht habe und ich dort gelesen habe, dass der Deutsche Schwimmverband es nicht rät, Kinder zu tauchen, da da schlimme Sachen passieren können... wer interesse hat kann mal hier lesen.... http://www.wassertroepfli.ch/index.php?id=babyschwimmen-tauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir waren gestern Schwimmen

Gestern abend waren wir in der Schwimmhalle zum Warmbadetag.. Jannik war total begeistert.. nach 10min hab ich ihn dann aber wieder angezogen.weil so langsam seine unterlippe anfing zu zittern... das fand er gar nicht gut..wollt wohl noch lkänger drin bleiben..vielleicht ...

von Janmaxsue 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen mit 6 Kindern

Heute waren wir beim Schwimmen. Meine vier und ich und noch zwei Freunde von den Großen. Hey. Da haben die Leute geguckt, der Freund und die Freundin haben nämlich die gleiche Haarfarbe wie meine und die dachten, ich hab sechs... und ich ...

von mottesmama 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

seid ihr beim Schwimmen?

Hallo ihr Lieben, heute war bei uns super Badewetter und wir waren beim Schwimmen. Selbst die Kleinste war super interessiert am Wasser und hat wild mit den Armen und den Beinen gerudert, um auch ans Wasser zu kommen . Oh je. Das hört sich ...

von mottesmama 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.