Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottesmama am 10.06.2008, 21:06 Uhr

schwimmen mit 6 Kindern

Heute waren wir beim Schwimmen. Meine vier und ich und noch zwei Freunde von den Großen. Hey. Da haben die Leute geguckt, der Freund und die Freundin haben nämlich die gleiche Haarfarbe wie meine und die dachten, ich hab sechs... und ich dachte, Renchen, ehrlich . Sie waren ja alle ganz lieb (naja meistens ), gut ich hatte schon vorher schwere Geschütze aufgefahren (ihr wisst schon: wenn das und das passiert, fahre ich sofort nach Hause ). Hat geholfen. .
der totale Gegensatz war heute in der Früh. Es war echt zum Schießen. Ich mit der Kleinsten im einkaufszentrum, steh beim Bäcker an. Fährt mir so eine Kleine (vielleicht 2,5) mit ihrem Puppenbuggy ans Bein. Die Mutter kreischt gleich los, schimpft die Kleine total. Ich natürlich, ahnungslos, sag noch, macht nichts, hat nicht weh getan. Die Mutter kriegt sich gar nicht mehr ein, schreit mich an, dass ich keine Ahnung habe, wenn man nur ein so kleines Kind hat, wenn man zwei hat, muss man streng sein . Naja. Hab echt was gelernt . So ein Puppenbuggy ans Bein ist schon eine irre Gefährdung .
Aber das Mädl hat mir echt leid getan. Ich war ja einfach zu sprachlos - hätte ich ihr sagen sollen, dass ich es total daneben finde, so eine Kleine so anzubrüllen?? Aber man weiß oft nicht, was vorher schon alles war, und ob mans schlimmer macht Die meisten Leute werden ja nur ätzend, wenn man sich in ihre Kindererziehung einmischt.
So. Puuh. Und jetzt noch Wäsche abhängen. Und Küche aufräumen
. Aber du hast recht, Renchen: je länger man weg ist, desto weniger können die Kinder in Unordnung bringen
Und Marlinchen: echt, Hausarrest hat deine Großen? Was stellt denn die schon an? (Und sag jetzt nicht, sie ist mir mit dem Puppenbuggy über den Zeh gefahren )
LG!
Isolde

 
3 Antworten:

Re: schwimmen mit 6 Kindern

Antwort von Renchen_6 am 10.06.2008, 23:49 Uhr

geselle mich zu den hausarrestkindern ....hatte ich vorher ganz vergessen :)
aber ich fürchte wenn ich dann auch noch zum bügeln verdonnere habe ich angekokelte wäsche vor zorn

bau das finde finde ich aber auch ne arge reaktion von der mama ....aber du hast recht man weiss ja wirklich nicht und vielleicht war das eines von vielen dingen die davor schon waren.
ich hab mal ne saftige rüge bekommen da ich beim einkauf zu kerstin gesagt habe "wenn sie sich jetzt nicht zu benehmen weiss muss sie draussen warten so wie die hunde denn da geniere ich mich sie mit in das geschäft zu nehmen" und da war ich echt bereits so zornig auf sie weil sie sich nur daneben benahm.
ach ich finde das auch immer sehr nett wenn mich mamas mit 2 kindern belehren bzw mir erklären wie das ist wenn sie grösser werden weil ich nur mit dem kleinsten unterwegs bin höre aber auch immer interessiert zu und gebe nicht zu erkennen das ich 3x so viele terrorkids zu hause habe wie sie

schon lustig mit so vielen kids zu gehen, nicht?bei uns sind es ja gerade beim schwimmen immer mehr als "nur" die eigenen.
ABER mir ist da heute auch was echt geniales passiert.bin mit den meinigen und diesmal nur meine ins theaterchen um die ecke (da jonas ja krank gibt es kein schwimmen und es spielte gerade soooo ein süsses stück) na jedenfalls fragt mich die dame welche gruppe wir denn seine.ich guck blöd aus der wäsche ....was welche gruppe, naja statistik sie muss aufschreiben welche gruppen kommen ....pfarrkinder,kinderfreunde....ich guck immer noch blöd-sind keine gruppe.nu guckt sie aber blöd."Sind das ihre kinder" "ja *stolz bin* "Alles ihre kinder?" "JA" "ihre eigenen?" Jawohl" *staun* ""alle" "jahaaaaa" ...dann das beste "Ich meine haben sie alle geboren" na wos sonst dachte ich mir und habe es mir verkniffen
sie fragte dann noch ob sie mich noch was fragen dürfte -klar doch "Alle von einem einzigen mann?*staun*" "ja alle von einem einzige gut der mann was
gott wie kommt man denn auf so ne dumme frage ...und wäre es anders wenn nicht?
egal nicht weiter drüber nachdenken ...jedenfalls bekam ich trotzdem gruppenrabatt wir haben das stück genossen und die kleene am schalter staunend zurückgelassen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen mit 6 Kindern

Antwort von marlinchen am 11.06.2008, 10:03 Uhr

Der Hausarrest ist an sich nicht so schlimm,aber wir haben ihr auch noch die Stereoanlage weggenommen .dANN IST ES NÄMLICH SCHON GANZ SCHÖN LANGWEILIG IM zIMMER:Das hat sie recht bald gemerkt.Als es ihr dann wieder langweilig war im Zimmer,habe ich sie zum bügeln verdonnert,mußte allerdings dabei stehen bleiben,weil sie gemeint hat das Bügeleisen könne man auf der Wäsche abstellen .Einmal Wäsche verbrennen und Mama nimmt mir das Bügeleisen weg.Aber denkste,sie mußte als erstes ihre Wäsche bügeln,und dann unsere.Es hat geklappt,bin grad richtig stolz auf mich,wie konsequent ich doch sein kann.Sehe sogar schon leichte Besserung .
Oh je,was ihr euch antut.Habe ja schon gesagt,dass Schwimmbad dieses Jahr tabu ist.Wir werden unseren Swimmongpool im Garten aufstellen,und wem das nicht recht ist,hat Pech gehabt.
So,habe nur kurz Pause gemacht,bin nämlich am Fenster putzen(bei dem Wetter) und Vorhänge waschen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen mit 6 Kindern

Antwort von mottesmama am 11.06.2008, 13:06 Uhr

also, Renchen, echt lustig!! Hab mich schief gelacht, über die Frau an der Kasse . Aber 6 Kinder ist ja auch die totale Seltenheit. Und dann noch von einem Mann! . Sag ich auch immer, irgendwas hab ich falsch gemacht. Bei Patchworkfamilien sind vier Kinder ja ganz normal. Aber von ein und dem selben Mann - echt maßlos!"!
Und Marlinchen, dass du so konsequent bist. Ich muss momentan auch bisschen kämpfen, mehr mit mir selbst, um rauszufinden, welche Regeln ich selber wichtig finde. Und was ab wann erlaubt sein sollte. Bis jetzt war das noch nichts so das Problem, aber inzwischen gehts halt los, mit sonstwas machen wollen . Muss mich mal mit meinem Mann zusammensetzen und das bequatschen...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

seid ihr beim Schwimmen?

Hallo ihr Lieben, heute war bei uns super Badewetter und wir waren beim Schwimmen. Selbst die Kleinste war super interessiert am Wasser und hat wild mit den Armen und den Beinen gerudert, um auch ans Wasser zu kommen . Oh je. Das hört sich ...

von mottesmama 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.