Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2007

keybo

Thema: keybo

Hallo! Und wie hats mit dem spinat geklappt ? sag mal pastinake gibt es aber so nicht zu kaufen oder bei euch schon ? habe heute mal geguckt und da war nichts zu finden. kartoffeln lieben glaube ich ohnehin alle kinder in jeder form ...ich auch naja gucken wir mal ob er zuccini wirklich mag.dachte ich bei karotte zuerst auch aber meintewegen müsste er ja eh noch gar nichts essen. allerdings ist er auch nur ganz versessen aufs mitessen wenn wir auch essen.....und dann bitteschön aus MEINEM teller.so n extra brei oder gläschen kann ich mir sonstwohin kleben ..... Liebe grüsse

von Renchen_6 am 05.06.2008, 23:35



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

guten morgen Renchen also ich hab ein komisches kind *gg* er fand spinat gut , nicht das er versessen drauf war aber er hats gegessen 1/3 gläschen und kein bißchen das gesicht verzogen wie ich es erwartet hätte... du meinst die pastinake an sich oder pastinake gläschen pur?! also pastinake gibt es wohl so in vielen bio läden, allerdings sei aber schon die saison vorbei und die sollen nicht mehr so toll aussehen (hatten wir im eltern dezember forum auch die frage).als pures gläschen gibt die von hipp :) ich bin ebenfalls ein kartoffel fan (in jeglicher form) und meine große auch hihi ja da bin ich auch mal gespannt ob dein mäuschen das weiterhin mag.. gibst du denn was vom tisch?klar WENN dann von mamas teller natürlich hatte überlegt meinem so brot oder so zu geben, aber da bin ich zu ängstlich weil die zähnchen noch nicht durch sind (zahnt im moment) lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

hihi so ein braver .ich habe mit spinatgläschen ja nur julian gequält und der mochte ihn gar nicht .haben da noch n foto von ihm alles voll mit spinat und er guckt mich sooooo böse an also ich habe bei uns ja noch nie ein pastinakengläschen gesehen ah gut dann muss ich glatt nächstes jahr mal gucken.kenne pastinake nämlich nur als suppengewürz und würde doch mal gern selber kosten ja jonas darf hin und wieder(wenns was passendes gibt) ein bisschen aus meinem teller probieren wenn er sehr darum bettelt als er damit begann habe ich versucht ihm gläschen zu geben aber nicht nur das er das wieder rausschob wurde er auch gleich ziemlich bös auf mich.also hab ich das wieder eingestellt.das ist mir dann nämlich schon zu schade die gläschen dann wieder wegzuschmeissen noch komplett voll ich dachte erstmal ich lass das einfach noch ganz aber kerstin hat ihn dann von ihrem teller gefüttert und da musste ich erstaunt feststellen da flutscht nichts aus seinem mündchen raus also verzichte ich denke ich mal komplett auf gläschen und lasse jonas so langsam mitessen... brot oder so habe ich auch nur einmal versucht.da er da aber an dem abgematschten teil dann halb erstickt ist lasse ich das vorerst auch weg.das ist mir dann doch zu unsicher auch wenn ich dabei bin.jonas gibt ja nur ungern her was er mal im mund hat liebe grüsse

von Renchen_6 am 06.06.2008, 14:22



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

Hallo Ihr Zwei Lennox würde auch am liebsten aus meinem Teller essen,aber mAMA WILL NOCH NICHT .Jedesmal wenn ich es wieder versuche BRICHT er alles wieder aus.Nee,nee wir warten dann einfach noch ein bißchen.Brot bekommt er ab und zu,damit er Ruhe gibt .Aber nur und Aufsicht,weil ich ihm das verlutschte Zeug wieder aus dem und holen muss. So werde nun weiter putzen,damit für 2 Std sauber ist

von Marlinchen am 06.06.2008, 10:14



Antwort auf Beitrag von Marlinchen

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich "essen wollen" ist, oder nur "ich steck alles in den Mund, was ich in die Griffel kriege" . Meine schnullt nämlich an allem begeistert rum, egal, ob mans essen kann oder nicht. Und laut meiner Hebamme ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass sie mitessen will. Besonders wenn sie mit der Zunge alles rausschiebt. Naja. Mal sehen. In 2-3 Wochen ist bei uns ja auch mal Gläschen angesagt. LG, schönes Wochenende Isolde

von Mottesmama am 06.06.2008, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mottesmama

also jonas schiebt leider nichts was aus meinem teller kommt mit der zunge wieder raus sondern macht schwupps und schluck und weg is es.ganz anders sieht es da mit babygerechten futterzeugs aus.da verzieht er das gesicht und schiebt es wieder raus.kenne ich ja aber alles schon bei julian hab ich mich noch schwer gewundert warum ich mein warm gemachtes gläschen überall habe bloss nicht in julians magen während meine oma behauptete "also bei mir isst er alles" ....jaja weil er da auch kartoffelstückchen und karottenstückchen bekam fein gewürzt mit kräutern und salz und pfeffer weiss nicht jonas steckt zwar auch alles im mund was er so zwischen die finger bekommt aber ich finde es ist schon ein unterschied.ich denke er würde sowieso alles mitessen wenn mans ihm in den mund steckt.aber dafür ist er mir dann doch noch zu klein und ich will ja lange stillen. aber wenn er uns essen sieht und auch hunger hat sieht das ganz anders aus als wenn er einfach zuguckt und schlucken würde was man ihm reinsteckt.er wird dann ganz hektisch und fuchtelt und reisst den schnabel auf und schreit mmmmm mmmmmmmmmm mmmmm wie beim stillen meinst du nicht du würdest erkennen wenn hungertechnisch mitessen angesagt wäre? ich glaub schon.und wenn klein elisabeth das essen noch mit der zunge rausschiebt scheint sie wirklich noch nicht so weit zu sein.aber das macht ja auch gar nichts.ich finde stillen eh praktischer und es reicht auch völlig aus liebe grüsse

von Renchen_6 am 06.06.2008, 14:09



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

Hallo, ja, so wie du das schilderst, hört sich das echt nach Essenwollen an. Aber wie gesagt, meine Kleine schiebt sich genauso gern den Löffel ohne was drauf rein (bis sie würgt und wässrige Augen bekommt . Aber demnächst biete ich ihr auch was an (obwohl stillen ja echt praktischer ist.) lg iSOLDE

von Mottesmama am 06.06.2008, 20:29



Antwort auf Beitrag von Renchen_6

Du wir können aber gerne tauschen wenn du schon so gerne zufüttern magst bei dem was du über klein elisabeth geschrieben hast viel mir eine szene weihnachten 2005 ein.sarah war da 7monate alt und die grossen mädls bekamen eine neue puppenküche.sie haben dann was leckeres gekocht und sarah mit luft fütterte die bis dahin kaum was anderes wollte wie gestillt werden.da aber riss sie immer gierig ihr mündchen auf und schluckte das leckere stückchen luft genussvoll als hätte sie das spiel verstanden

von Renchen_6 am 06.06.2008, 23:13