Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterweißmehr, 32. SSW am 18.10.2014, 8:49 Uhr

Grenzwertige Fruchtwassermenge

Guten Morgen, war gestern bei der VU mit US. Dort kam raus, dass ich wohl eine grenzwertige Fruchtwassermenge habe. Muss jetzt zum Doppler.

Zum Glück ist meine Kleine aber zeitgerecht entwickelt, also entweder hat sie ca. 1.766g oder 2.272 g, da mein Arzt 2 Arten von Messungen in seinem System hat. Ctg war auch sehr gut.

Mache mit aber trotzdem große Sorgen. Hab Angst um die Kleine,dass sie evtl. doch früher geholt werden muss per KS. Ich, spinne mir da schon so einiges zurecht, obwohl mein FA sagte ich solle mir nicht allzu große Sorgen machen und es könne auch einfach nur eine Laune der Natur sein und keine Ursachen haben.

Kennt das jemand von euch???? Mache mich verrückt!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Grenzwertige Fruchtwassermenge

Antwort von nita83 am 18.10.2014, 9:07 Uhr

Hallo,
so generell wird es zum ende ja weniger.
Doch so grundsätzlich würde ich sagen das du nun auf eine sehr engmaschige Betreuung bestehen solltest nicht das auf den letzten Metern noch was passiert. Denn dein baby hat jetzt draußen super Chancen die Lebensfähigkeit ist da die Lunge fast fertig und gewicht zulegen kann es draußen zur not auch.
Also bitte sobald du dich komisch fühlst das baby verdächtig ruhig ist ab ins kh zur Kontrolle lieber zehnmal hin rennen für umsonst als einmal zu wenig.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzwertige Fruchtwassermenge

Antwort von SualokiN, 33. SSW am 18.10.2014, 14:50 Uhr

Bei mir wurde letztes Jahr auch zu Beginn der 33. ssw eine "grenzwertige" FW-Menge festgestellt. War letztlich überhaupt kein Problem - der Kleine kam gesund und munter bei 38+2 spontan zur Welt. Die FW-Menge variiert recht schnell und es wird ja ständig nachproduziert. Außerdem sind das alles ja nur Durchschnittswerte! Also mach Dir nicht zu viele Sorgen, für einen KS sollte das auf keinen Fall Anlass geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzwertige Fruchtwassermenge

Antwort von Mutterweißmehr, 32. SSW am 18.10.2014, 15:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube ja im Prinzip auch, dass alles okay ist solange sie wächst und das ctg in Ordnung ist, aber leider steigen doch manchmal Zweifel und Ängste in mir auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SualokiN

Antwort von Mutterweißmehr, 32. SSW am 18.10.2014, 15:33 Uhr

Konnte dein Sohn sich denn trotz der Fruchtwassermenge drehen? Meine kleine Maus liegt noch in bel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SualokiN

Antwort von SualokiN, 33. SSW am 18.10.2014, 19:20 Uhr

Mein Sohn lag ziemlich früh in SL und hat die dann nicht mehr verlassen. Aber Dein Baby hat doch auch noch ein bisschen Zeit, sich in die Startposition zu begeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby sehr schwer und Fruchtwassermenge erhöht

Ich war heute zum Kontrolltermin beim Perinatalmediziner. Bisher war immer alles super und unauffällig. Heute jedoch nicht. Mein „Zwerg“ soll schon 2658 g wiegen. Außerdem ist die Fruchtwassermenge erhöht. Deutet wohl alles auf eine ...

von Goldi79, 33. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Fruchtwassermenge obere Norm

Hallo ihr Lieben Mitkugler Ich hatte heute einen Termin beim FA und raus kam, dass sich meine Fruchtwassermenge im oberen Normbereich befindet. Hat das jemand von euch auch? Oder hatte das jemand in einer der letzten ...

von Chariva, 27. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.