Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Krank - her mit den Hausmittelchen!

Thema: Krank - her mit den Hausmittelchen!

Hi ihr Lieben, Mein Freund ich liegen beide mit einem dicken Infekt flach. Während er Antibiotikum und Ibu schluckt, trinke ich heiße Milch mit Honig und mache Kochsalzspülungen. Hat jemand ein paar Ratschläge für mich, was ich machen kann? Habe Kopfweh, Gliederschmerzen, dicke Mandeln und einen entzündeten Rachen. Gibt es irgendwelche Halsschmerztabletten, die erlaubt sind? Danke vorab

von jazzspazz am 16.10.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

Hallo, hier kommt die Kräuter hexe also weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Quark wickel bei Halsweh sprich quark auf eine dieser mullwindeln/spuck Tücher auftragen um den Hals wickeln schal drum gut. dann pulsatilla c30 gobuli bei Hals weh. brynonia d12 bei Erkältung. Salbei tee gegen halsweh und isal moos zum lutschen oder auch Salbei bonbons. sollte es in drei Tagen nicht besser werden ab zum arzt. lg nita

von nita83 am 16.10.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

Ganz ekelig aber hilft, Zwiebelsaft oder Kartoffelwickel auf die Brust. Salbei gurgeln hilft mir auch und für die Nacht heißes Wasser inhalieren, damit die Schleimhäute feucht gehalten werden. Gute Besserung.

von GabrielaK am 16.10.2014, 23:34



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

Erstmal vorab - du darfst Paracetamol nehmen, gegen Fieber und Gliederschmerzen. Ich war selbst vorgestern im Krankenhaus wegen einer Kopfschmerzattacke - naja deshalb dann Va. Gestose- und die Ärztin hat mir ins Gewissen geredet, dass mans darf - bis zu 4x2 Stück am Tag. Auch Nasenspray ist erlaubt, am besten das für Kinder und so selten wie möglich, aber es ist okay. Ansonsten nehme ich Bronchicum Lutschtabletten - ist reines hochdosiertes Thymian, Salbeitee zum Gurgeln und Ruhe. Heiße Zitrone wirkt lindernd... Gegen Husten hilft auch Zwiebelsaft - Zwiebeln zerschneiden, zuckern, stehen lassen und den Saft 3x2 Teelöffel einnehmen. Mit Fieber über 38,5°C wieder zum Doc. LG, Vico

von Vicoline am 17.10.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

Erstmal wünsch ich euch ne schnelle gute Besserung. Ja Paracetamol darfst du nehmen. Aber jetzt kein Ibuprofen mehr. Das darf man im letzten Drittel nicht mehr nehmen. Gegen den Husten nehm ich Spitzwegerich-Hustensaft und die Lutschtabletten von Isla. Allerdings die Isla Cassis, nicht die Isla Moos. Die Cassis schmecken wesentlich besser. Gegen die zuene Nase nehm ich die Nasentropfen für Säuglinge von Otriven. Aber die nehm ich auch schon im unschwangeren Zustand immer, wenn ich mich zum Schlafen hinleg. (Bin davon abhängig :( ) Vor 4 Jahren hab ich noch das Erwachsenennasenspray 5-8mal am Tag gebraucht. (ja, auch in der SS mit meiner Tochter :( ) Von daher bin ich froh, dass es "nur" noch die Tropfen sind und die auch wirklich nur noch zum schlafen.

von Dineka am 17.10.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

Klasse, vielen lieben Dank euch! Lg Jazz

von jazzspazz am 17.10.2014, 09:19