Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Heutige VU

Thema: Heutige VU

Heute war ich zur VU. Alles chic soweit. Unser Muckelchen ist in 30+5 42cm und 1950g schwer. Nun soll ich doch noch mal den großem OGTT machen. Habe gerade gesehen, dass im MuPa Leukos ++ steht. Der FA hat aber nichts dazu gesagt, der Scheiden-PH ist allerdings gut. Ist dass den normal bei fortgeschrittener Schwangerschaft?

von GabrielaK am 17.10.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wow, der ist aber schwer! Toll, dass alles gut ist! Ich hab grade Mutterpässe verglichen. Bei meiner Tochter damals war das 3. Screening bei 28 + 4 und sie wurde auf 904 Gramm geschätzt. Kam dann 2 Wochen nach ET mit 3100 g recht zierlich also. Und jetzt ist sie ein Riese! Nun war das 3. Screening bei 29 + 4 also eine Woche später und die Maus wurde auf 1.400 Gramm geschätzt. Bisher hat die FÄ immer gesagt "Ach die wird wieder klein und zart." Jetzt meinte sie "Huch, die hat aufgeholt. Alles in der Norm." Bin mal gespannt wann sie kommt und wieviel sie dann wiegt! Lange Rede - kurzer (oder auch gar kein) Sinn: Jedes Baby entwickelt sich im Bauch total unterschiedlich und ist trotzdem noch normal. Und über die spätere Größe/das Gewicht sagt es oft auch gar nichts aus. Manche brauchen nur 36 Wochen, andere 43. Es ist alles individuell wichtig und richtig!

von MayasMama am 17.10.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Leukos sind im Urin. Das kann bei Schwangeren durchaus vorkommen. Solange kein Blut oder Nitrit dabei ist,ist es auch kein Harnwegsinfekt. Scheiden-Ph hat damit nichts zu tun. Wie ist es mit dem Pessar? Soo übermäßig schwer ist es doch gar nicht. Meins war 29+0 1500g.

von isasterne am 17.10.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von isasterne

Pessar sitzt weiterhin gut und hält alles relativ stabil. Der GMH liegt bei etwas über 2cm. Letzte Mal war es bei 2,5cm. Dann kommen unsere Babys mit schon mal etwas Winterspeck. Habe jetzt auch gelesen, dass Leukos wohl vorkommen, wenn das Baby auf die Blase drückt. Habe auch nur wenig Pipi rausbekommen beim Arzt.

von GabrielaK am 17.10.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hatte bei der letzten VU Leukos +++. Ist kein Problem, solange Nitrit okay und keine Bakterien im Urin. Trotzdem trinke ich seitdem täglich verdünnten Cranberrysaft - Muttersaft. Schön, dass sonst alles passt! Kräftiger Zwerg, bin am Montag bei 30+6 nach 4,5 Wochen mal wieder bei der VU und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie schwer der Kleine wohl sein wird Lg Jazz

von jazzspazz am 17.10.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von jazzspazz

29+6, Manno, nach so langer Zeit habe ich das immer noch nicht drauf

von jazzspazz am 17.10.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Danke Jazzpazz, dann bin ich beruhigt. Wünsche dir alles Gute für den Termin.

von GabrielaK am 17.10.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hui, wat'n Prachtkerlchen :) schön, daß alles gut ist! Und was bitte ist ein OGTT?

von Beccs79 am 18.10.2014, 00:17



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Zuckerbelastungstest abgekürzt ;-)

von GabrielaK am 18.10.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ach sooo :)

von Beccs79 am 19.10.2014, 11:15