Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

VU

Thema: VU

Huhu, komme auch grad von der VU. Bin jetzt bei 29+2 und mein Sohn hat 42 cm und 1600g. Ist wohl an der oberen Grenze aber alles im Normbereich, vor allem weil Mutter und Vater ja auch groß sind! CTG hat diesmal super geklappt, auch alles top. Hab vergessen nach dem Gmh zu fragen, scheint aber auch gut zu sein, sonst hätte er was gesagt. Muttermund geschlossen, alles fein. Die juckenden Hände und Füße, die ich nachts manchmal habe, können nur von den leichten Wassereinlagerungen kommen, ist aber (noch) nicht krankhaft, alles im Rahmen. Blutabnahme war ja letztes Mal schon und da war alles ok! Mit der gelockerten Symphyse soll ich jetzt zum Orthopäden &563; hab da, oh Wunder, aber gleich nächsten Montag einen Termin bekommen! Puuh, das war's erstmal :) Liebe Grüße in die Runde!

von Beccs79 am 16.10.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Juhuuuuu tolle Nachrichten. Merkst du das dolle mit der Symphyse? Was würde der Orthopäde machen?

von GabrielaK am 16.10.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Die Schmerzen sind vom Feinsten...als wenn mir jemand ohne Vorwarnung ein Messer da unten reinstecken habe gehört, daß es so einen Beckengurt gibt, den ich dann tragen muß, damit es nicht schlimmer wird. So was ist leider auch vererbbar, meine Mutter hat bei meiner Schwester 7 nach der Geburt im KH gelegen...komplette symphysenlösung da Trag ich doch lieber 10 Wochen einen Beckengurt...

von Beccs79 am 16.10.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Das sind ja erstmal schöne Neuigkeiten. Bin mal gespannt was euer Sohn zur Geburt wiegt.... (-; Ne Freundin von mir hatte auch den Gurt und das hat ihr super geholfen. Drück dir die Daumen das die Schmerzen damit besser werden! Lg

von Lotti2013 am 16.10.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Tja, was sagte der Arzt... das wird ein kompaktes Kind aber vielleicht hält sich der Zwerg jetzt zurück mit dem Zunehmen :) Danke für deine Daumen!

von Beccs79 am 17.10.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Hallöchen, ich habe seid letzter Woche auch einen Beckengurt und ich muss sagen es geht mir besser. Ich nehme ihn wenn ich viel laufen , den beim sitzen, auch im Auto, finde ich Ihn sehr unangenehm... Die 8 Wochen bekomme ich auch noch rum... LG

von Flowerrose am 17.10.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von Beccs79

Hab gestern mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte man kann im Sitzen auch einen normalen Beckengurt nehmen (die Dinger für Motorradfahrer) und die dann schön um das Becken binden. Sollen angenehmer sein und im Sitzen auch sogar besser als die Symphysengurte :)

von Beccs79 am 18.10.2014, 10:33