Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 16.08.2020, 20:47 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr lieben,
eine (objektiv) eher unwichtige Sache, die mich doch interessiert. Ich habe im Novemberforum von einer sehr unglücklichen werdenden Mutter über ihre Geweberisse gelesen. Nun meine Frage: haben viele von euch Streifen bekommen? Wart ihr vorher sehr dünn und habt dann viel zugenommen?
Ich habe damals in der Pubertät, als ich von einem sehr kindlichen fast knabenhaftem Körper zu sehr weiblich geworden bin Streifen an Hüfte, Oberschenkeln und Busen bekommen. Die sind nun quasi unsichtbar und sehr dünn. Vor den Schwangerschaften lag ich immer im Normalgewicht und habe jeweils normal zugenommen. (ca 12-14 kg), aktuell bin ich bei +8,5 in der 34. Woche. Aber am Bauch habe ich nicht einen Streifen bekommen.
Wie sieht’s bei euch aus? Wie geht ihr damit um?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Janisbaby am 16.08.2020, 20:58 Uhr

Hallöle,
Also ich hab in der ersten SS hintern, Hüfte und Oberschenkel mit Streifen bedeckt und an der Brust auch einige gesammelt. Am Bauch nix Ich war vorher ziemlich dünn und haben von extrem Rauchen auf null reduziert und dann etwa 25 kg zugenommen... in den darauffolgenden SS kamen keine dazu, da ist die Zunahme auch geringer und die Haut vielleicht aufgrund des Alters auch elastischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sarah255, 32. SSW am 16.08.2020, 21:00 Uhr

Hallo Ani

Also ich war vor der SS auch nicht die dünnste (80kg) und habe jetzt in der SS 5 kg zugenommen. Habe vor 3 Wochen etwa festgestellt das der untere Bauch leicht reißt. Nicht sehr viel aber sind so ca 5 sichtbare Streifen. Auch an der Brust habe ich leichte Streifen bekommen. Die stören mich tatsächlich überhaupt nicht aber die am Bauch belasten mich sehr. Ich öle seit Anfang an, scheinbar ist mein Gewebe aber doch eher schwach. Ich drücke dir die Daumen das du verschont bleibst. Manche Schwangeren mag das nicht stören weil sie dadurch immer an ihr Baby erinnert werden, für mich ist da aber schon schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Juma82 am 16.08.2020, 21:13 Uhr

Bis jetzt hab ich glücklicherweise durch diese Schwangerschaft keine Streifen *aufHolzklopf*
Bei der ersten Schwangerschaft auch nicht.
In der Pubertät allerdings habe ich ebenfalls Risse bekommen, nur an der Brust und die sind mittlerweile auch echt unauffällig.
Glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass es von einer hohen Gewichtszunahme in den Schwangerschaften so arg abhängig ist. Sonst wäre ich wirklich prädestiniert dazu, von oben bis unten voller Streifen zu sein. War auch Normalgewichtig, vor der ersten Schwangerschaft ca. fünf Kilo leichter als vor dieser und hab beide Male echt ordentlich zugelegt. Vielleicht ist es etwas anderes, wenn man zuvor wirklich sehr sehr schlank war. Das könnte ich mir noch vorstellen. Da kann ich aber leider absolut nicht mitreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Silvabo, 31. SSW am 16.08.2020, 21:15 Uhr

Ich war mein Leben lang ein Fliegengewicht von 42-43 Kilo und habe nur einmal in der späten Pubertät 46 Kilo „geschafft“. Tatsächlich habe ich von damals ein paar ganz zarte Streifen an den Oberschenkeln. Die sind nie verschwunden, aber auch kaum sichtbar. Während meiner ersten beiden Schwangerschaften (mit 37 und 39) habe ich jeweils 12-14 Kilo zugenommen. Für mein Ausgangsgewicht relativ viel, aber ich bin trotzdem nirgends gerissen. Dieses Mal bin ich jetzt schon bei 13 Kilo plus, aber auch noch kein Streifen in Sicht und ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. Ehrlicherweise wüsste ich auch nicht, wie ich damit umgehen würde/könnte, sollte ich doch plötzlich Risse bekommen. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Körper gewesen und nehme auch kleine Fältchen und Co recht gelassen hin. Ich bin nun mal auch schon 42... Aber ob ich da auch noch so entspannt wäre, kann ich schlecht einschätzen. Ich sehe nur immer unsere 2 und bald 3 entzückenden und gesunden Kinder - dass lässt mich meistens jegliche Beschwerden ganz schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ViviWestside, 32. SSW am 16.08.2020, 21:16 Uhr

Ich hatte damals auch in der Pubertät welche bekommen, an der Hüfte, dem Bauch und am Busen. Die haben mich eigentlich nie sonderlich gestört, wäre halt schöner, sie wären nicht da, aber letzten Endes war es mir egal.
Nun habe ich gesehen, dass einige weiterlaufen, das war schon schlimm für mich, aber als ich gesehen habe, dass ich unterm Babybauch auch welche bekommen habe, ist irgendwie eine Welt für mich untergegangen und ich finde das richtig schlimm. Ich weiß gar nicht warum ich das so schlimm finde, hab irgendwie Angst, dass ich nach der Geburt richtig hässlich mit nen schlaffen Bauch und leeren Hautlappen als Boobies bin
Hab vor der Schwangerschaft ganz stark abgenommen gehabt von 96kg auf 73kg und dann ein bisschen was wieder drauf bekommen und wog 82kg als ich schwanger wurde und nun 97kg. Ich hoffe mal die Dreistelligkeit bleibt mir erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Cathse, 32. SSW am 16.08.2020, 21:18 Uhr

Ich habe ca. in der 20 SSW einen einzigen Streifen an der Brust bekommen. Der ist jetzt schon wieder verblasst. Meine Brüste sind auch innerhalb kürzester Zeit um 2 Körbchengrößen gewachsen...
Generell habe ich ein gutes Bindegewebe und neige nicht dazu. Allerdings habe ich auch sehr stark zugenommen und kontrolliere meinen Körper ständig akribisch genau. Ich öle und creme mich jeden Tag ein und massiere die Haut mit einer weiche Bürste unter der Dusche. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von rgb, 32. SSW am 16.08.2020, 23:08 Uhr

Ich habe wie du während den teenie jahren einiges an streifen bekommen an oberschenkeln und po.

Während allen schwangerschaften sind noch welche dort dazu gekommen. Obwohl ich sagen muss, dass ich nach der 1. Schwangerschaft mir viele durch zu enge hosen noch gmacht habe.
Während der letzten schwangerschaft und dieser jetzt habe ich hauptsächlich um die Gummis der kompressionsstrümpfe herum neue Streifen bekommen.
Ich hatte ein bauchnabelpiercing und von dem aufwärts habe ich einen breiten streifen (ca 1cm) sonst am Bauch eigentlich keine. Ich creme mehrmals täglich damit die haut nicht spannt und juckt und dazu massiere ich die haut häufig damit die durchblutung angeregt wird.
Ich sage mir einfach: ich mache was ich kann und wenn dann trotzdem streifen da sind waren die nicht zu vermeiden. so stören die mich eigentlich nicht.
Da habe ich um einiges mehr mühe mit den krampfadern, blauen Flecken und besenreissern...ganz schlimm..

Auf eine grösse von 160cm
Hatte ich:
1. Schwangerschaft 47kg dann +14kg
2. Schwangerschaft 48kg dann + 13kg
3. Schwangerschaft 52kg und bisher +10kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Skippy, 32. SSW am 17.08.2020, 4:14 Uhr

Ich bin jetzt bei +8 kg ausgehend von sehr straffem Bauch und noch streifenfrei, was mich echt wundert.

Da ich aber gelesen habe, dass Streifen teilweise erst während der Geburt kommen, hab ich wenig Hoffnung, dass das so bleibt...

Ganz ehrlich? Mich würde es richtig nerven, ich bin bei sowas echt eitel, aber da steckste einfach nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schildkroete am 17.08.2020, 13:38 Uhr

Huhu, also ich habe auch seit der Pubertät an der Hüfte und an den Oberschenkel Innenseiten viele Risse. Diese sind mittlerweile weißlich/silbern und stören mich eigentlich nicht. Seit der SSW bin ich aber mittlerweile überall gerissen wo es nur geht.. Po, Oberschenkel (richtig heftig, zum Glück seh ich es durch mein Bauch nicht ), Kniekehlen, Brüste, Hüfte und Bauch. Die sind alle natürlich bläulich/rot/lila und man spürt sie auch echt krass wenn man darüber fährt. Ist jetzt nicht schön und empfinde mich mittlerweile als ziemlich aufgeschwemmt. Im Bikini bin ich trotzdem rumgewatschelt (wem es nicht gefällt muss ja nicht hinschauen ) freue mich dennoch auf das kältere Wetter mit Leggins und Oversized Pullis
Bin übrigens 23 und hab wohl das tolle Bindegewebe von meiner Mutter geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sophie-Charlotte am 17.08.2020, 16:34 Uhr

Ich frage mich teilweise , wie mein Bauch diese extreme Spannung aushält, da ich manchmal das Gefühl habe, er platzt . Bisher ist noch nichts gerissen , ich war vor der Schwangerschaft bei ca 55 Kilo und bin jetzt bei 66. Ich versuche jeden Tag meinen Bauch einzuölen und dabei ganz leicht zu massieren. Vielleicht hilft das, vielleicht hab ich bisher auch einfach Glück und hab das Bindegewebe meiner Mama geerbt, vielleicht kommt es auch noch. Bei meiner Mama haben 5 Schwangerschaften natürlich Spuren hinterlassen aber Risse am Bauch sind keine zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Hi Mädels, Jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob es noch Leidensgenossinnen gibt Seit ein paar Wochen bekomme ich an den Oberschenkeln besenreißer find ...

von Fiorellina86, 36. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen 😳

Hallo Mädels, Bisher hatte ich mir keine Gedanken zu dem Thema gemacht. Komme gerade aus der Badewanne und Habe Streifen auf meinem Bauch entdeckt. Die Streifen sind richtig kantig wenn ich mit den Fingern darüber fahre. Könnten das Schwangerschaftsstreifen sein? Sind nur ...

von Pralinchen4, 28. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Mädels! Das ist vermutlich vor allem eine Frage an die Mehrfachmamas unter Euch. Seit einigen Wochen creme ich mir nun regelmäßig den Bauch ein in der Hoffnung nicht so viele Schwangerschaftsstreifen zu bekommen - meine Mama hat da leider viele von. Jetzt wo der Bauch ...

von Zinderella, 15. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Habe ein Video zum Thema: "Schwangerschaftsstreifen vorbeugen" gefunden. Für alle, die zum ersten Mal schwanger sind und wie ich nciht genau wissen, wie man sie vermeiden kann. Ich bin da irgendwie eitel, mag auf keinen Fall starke Streifen haben, dafür mach ich auch all das, ...

von nuknuk, 12. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr lieben Schwangeren... Welche Creme benutzt ihr zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen?? Es gibt ja soviele Produkte.. Vielleicht haben ja die jenigen einen Tipp, die schonmal Schwanger waren und mit einer Creme gute Erfahrungen gesammelt haben. Danke ...

von Jenny612, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.