Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 29. SSW am 14.08.2020, 20:08 Uhr

Leberpastete

Hey Leute, ich hab öfter mal diese Woche Leberpastete (abgepackte) gegessen. Jetzt hab ich aber gelesen das man das gar nicht soll. Ist das schlimm? Und was kann da passieren?
Danke im voraus für die Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Leberpastete

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 14.08.2020, 20:19 Uhr

Wegen den vielen Vitamin A in der Leber... Das ist nicht so gut für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberpastete

Antwort von Lotusblume84 am 14.08.2020, 20:26 Uhr

Sie ist abgepackt und haltbar gemacht, in kleinen Mengen ok. Würde ich mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberpastete

Antwort von Ana_Banana, 34. SSW am 14.08.2020, 21:32 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Ein zu viel an Vitamin A kann im ersten Schwangerschaftsdrittel gefährlich sein, wenn sich die Organe, insbesondere die Augen entwickeln. Ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel kannst du gelegentlich sogar Leber essen. Für das Zellwachstum und die Ausreifung der Lunge benötigt jetzt Dein Baby sogar Vitamin A. Wenn du das über die Vorstufe Provitamin A (z.B. Beta Carotin), enthalten in Karotten, Paprika, Spinat zuführst, ist dein Baby gut versorgt und eine Überdosierung auch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberpastete

Antwort von Sheabutter, 33. SSW am 15.08.2020, 8:59 Uhr

Hallo,
ich habe in allen Schwangerschaften Lust auf Leberpastete. Ich habe es im 1. Trimester immer vermieden. Und dann einfach nur ganz ganz wenig auf ein Brot gemacht und gegessen. Es geht darum ums Vitamin A, dass sollte in der Schwangerschaft nicht überdosiert genommen werden. Deswegen ist es auch in keinen Vitaminpräparat in der Schwangerschaft enthalten.

Ab und an geht sicher klar solange man nicht jeden Tag zentimeter dick ein Leberpastetenbrot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberpastete

Antwort von Skippy am 15.08.2020, 11:42 Uhr

Ich habe zwischendrin ganz starke Lust auf Leberwurst. Habe auch im ersten Trimester ab und zu mal eine Scheibe Brot damit gegessen. Mit vorangeschrittener Schwangerschaft macht das dann sowieso nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.