Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 31. SSW am 14.08.2020, 19:38 Uhr

Total genervt

Ich habe im Moment null Gefühle für das Lebewesen in mir.
Ich bin genervt, weil ich mich nicht ordentlich bewegen kann, ich darf in der neuen wohnung nix machen und alle sagen "halt dich raus du bist schwanger" alles wird gegen mich entschieden, weil ich "nichts mehr zu sagen habe"

Im moment wäre ich lieber nicht schwanger und würde in der wohnung ordentlich anpacken.

Zudem bleibt sowieso null Zeit sich mit dem Leben in mir zu beschäftigen also bin ich bloß sauer wenn ich mich vorbeuge und getreten werde.

Ich hoffe diese Gefühle gehen vorbei..

 
20 Antworten:

Re: Total genervt

Antwort von Skippy am 14.08.2020, 19:49 Uhr

Und wie die wieder vorbeigehen werden! Ich kann dich verstehen... man ist überhaupt nicht mehr autonom in seinen Handlungen, wird streng genommen fremdbestimmt von jemandem, den man noch nicht mal kennt. Manchmal muss man darauf mal kurz klarkommen

Ich musste mein Abendessen gerade im Stehen essen, weil ich irgendwie nur noch Stehen oder auf der linken Seite liegen kann, ohne dass mir schwindelig wird. Da denkt man sich dann schon "Sag mal, hackt's!?" Aber das ist ja Gott sei Dank alles absehbar.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso Entscheidungen in der neuen Wohnung über deinen Kopf hinweg entschieden werden? Mag ja sein, dass du physisch eingeschränkt bist, aber delegieren und diskutieren geht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von rgb am 14.08.2020, 19:56 Uhr

Ich würde mich auch nerven wenn mir alle sagen, dass ich nichts zu sagen habe.

Das genervt sein von der schwangerschaft und kein bezug zum baby ist völlig normal und auch okay. Es geht vorbei.
Ich bin das 3x schwanger und habe es noch nie toll gefunden. Ich hatte auch nie diese liebe für mein ungeborenes kind (auch nicht direkt nach der geburt). Ich bin fürsorglich und mache mir sorgen und klar habe ich muttergefühle aber da brauche ich immer etwas Zeit dass sich das entwickeln kann.

Übrigens hatte ich auch bis vor 1-2 wochen keine "Verbindung" zum kleinen. Auch mit dem namens durcheinander.. jetzt haben wir endlich den richtigen namen gefunden und es fühlt sich richtig an, er hat eine identität erhalten. Persönlich brauche ich das einfach irgendwie.

Also mach dir keinen stress mit dem gefühlschaos, es wird wieder anders kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von ViviWestside, 32. SSW am 14.08.2020, 20:01 Uhr

Das mit dem nicht verbunden fühlen, habe ich jetzt nicht, aber das genervt sein, kann ich verstehen.
Mir war heute so übel, weil mein Kreislauf dieses Wetter anscheinend nicht verträgt. Ich hatte das Gefühl als hätte ich zu viel getrunken, alles dreht sich und man muss überlegen, ob es gleich wieder hochkommt und dann meint die kleine noch in alle Richtungen drücken zu müssen....danke dafür!
Allgemein geht es mir jeden Tag doof und am meisten nervt es mich, dass ich Abends nach dem Essen nur wie ein Walross rumliegen kann, wobei ich jetzt auch langsam nicht mehr aufrecht oder nach vornegebeugt sitzen kann, weil dann alles zu sehr auf meine Lunge drückt...
Treppen hoch und runter sind auch nicht mehr so meins. Ich überlege wirklich 2x, ob ich die Wohnung (2.OG) verlassen muss und fühle mich hier manchmal ein bisschen gefangen
Ich hoffe sie kommt etwas vor dem Termin und nicht bei ET+10 oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Nebahat am 14.08.2020, 20:46 Uhr

Du lässt ja deine Kinder auch bei der Hitze im Auto
Arme Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Nebahat am 14.08.2020, 20:47 Uhr

Furchtbar.

Du solltest dich schämen.

Es gibt Leute die verlieren ihre Kinder oder werden nichtmal schwanger und du kannst nichtmal ein paar "Problemchen" wegstecken.

Furchtbar.
Mir tut dein Baby leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Ninchi am 14.08.2020, 20:49 Uhr

Deine Aussage tangiert mich peripher und ist unter der Gürtellinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von rgb am 14.08.2020, 20:52 Uhr

Haha keep calm and carry on du süsse Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von ViviWestside, 32. SSW am 14.08.2020, 20:55 Uhr

Ignorieren das einfach! Es gibt immer solche Leute, gerade im Internet. Eine Schwangerschaft ist nun mal eine große Umstellung und Einschränkung und nur weil wir jammern heißt das weder, dass wir es nicht verdient haben (hoffentlich) gesunde Kinder zu bekommen, noch dass wir das Leid anderer herunter spielen.
Wer so viel rumkugelt wie wir, darf auch mal meckern und seine Gefühle äußern, ohne dabei nach links und rechts zu gucken, ob es jemanden gibt, dem es schlechter geht als wir!
Also links rein, rechts raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 14.08.2020, 21:25 Uhr

Was gar nicht geht, ist, dass du nicht für voll genommen wirst. Raushalten? Nix zu sagen haben? Geht‘s noch? Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Den Rest kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich liebe meine Kinder und kann die Ankunft des kleinen kaum erwarten. Aber schwanger sein ist echt Mist. Viele Frauen mögen es ja lieben, aber ich gar nicht. Mir ist heiß, ich fühl mich riesig, manche der Bewegungen und Tritte sind richtig schmerzhaft, mir ist mal wieder übel, meine Verdauung spinnt, die Hitze ist unerträglich, ich bin SO müde, am liebsten würde ich so eine Art Dornröschenschlaf machen und in 4 Wochen von den Wehen geweckt werden :-D Und obwohl ich gefühlt 1 Mio kleiner Wehwehchen habe, nervt es mich, dass ich wie ein rohes Ei behandelt werde. Setz dich doch! Nimm diesen Stuhl! Steh nicht auf! Trag das doch nicht! Willst du dich nicht hinlegen? Können wir dir die Kinder abnehmen? Ich weiß, das liest sich alles aufmerksam und nett, aber mir vermittelt das noch mehr das Gefühl, dass ich zu gar nichts mehr tauge :-( Aber gut, heute 33+0, Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Torvi, 30. SSW am 14.08.2020, 22:47 Uhr

Ich kann Dich verstehen, manchmal geht es mir genauso. Deswegen ist gut, dass es dieses Forum gibt und so alles Mögliche besprochen werden kann. Hier findet man wirklich oft offene Ohren und gute Hinweise bei Problemen. Man fühlt sich dann halt nicht alleine, egal wie skuril das "Problem" manchmal erscheinen mag. Was diese Nebahat hier allerdings möchte, das weiß ich nicht... ...nur am rumpöbeln, furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Juma82 am 15.08.2020, 6:50 Uhr

Hier ist es auch so.
Meine Begeisterung ist wirklich grenzenlos, wenn typische Sätze fallen wie: „Kind, wir können das doch besser zusammen machen. Die Mama kann das ja jetzt nicht mehr so gut!“ oder „Ich mach das schon, leg doch lieber die Füße hoch.“
Es ist immer ganz besonders aufbauend, vor Augen geführt zu bekommen was für ein Wrack man wohl mittlerweile für andere darstellt. Erst recht, wenn man sich sowieso schon schlecht fühlt und sich eigentlich über alles freut, was man noch gut hinbekommt. So gehts mir jedenfalls
Auch wenn es sicher einfach nur ganz gut und lieb gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Juma82 am 15.08.2020, 6:57 Uhr

Das ändert sich ganz sicher schon ganz bald. Genervt zu sein finde ich auch total normal ist an manchen Tagen mittlerweile meine Grundeinstellung.
Lass dir nur nichts erzählen. Du kannst und musst alles entscheiden! Ist schließlich deine neue Wohnung. Mit Anpacken geht vielleicht tatsächlich nur noch begrenzt, das kann ich mir gut vorstellen. Aber alle Entscheidungen sollten nur du und dein Mann treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Jasemin31, 33. SSW am 15.08.2020, 8:31 Uhr

Hey Leute, ich find das echt schwierig eurer Meinung zu sein. Ich für mein Teil bin komplett alleine mit einem 9 jährigen Sohn.

Ich wäre wirklich extrem dankbar wenn mir irgendjemand das einkaufen,
das hochschleppen der Sachen (2.stock), Möbel für mich verrückt, statt tagelang zu warten das jemand hilft. Ich würde mich freuen, wenn jemand dagen würde, dass ich doch mal die Füße hochlegen soll.

Wir wohnen nicht zusammen. Leider habe ich ihm zu viele Freiheiten gegeben (ich schaff das schon) sodass es schwierig ist, ihm klar zu machen Unterstützung zu brauchen. Ich habe meine Bude komplett für ein weiteres Kind eingeräumt/umgebaut ohne Hilfe oder dass er was dazugeben musste. Zum Ende hin jetzt ist alles einfach furchtbar anstrengend.

Bitte schätzt doch einfach die Kleinigkeiten, versucht diese Personen um euch herum mal aus deren Sicht zu sehen.

Es ist ja noch dazu wirklich sehr warm und sie wollen nur helfen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von nuknuk., 34. SSW am 15.08.2020, 8:59 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Manchmal fühle ich mich wie ein Brutkasten. Wenn ich mal etwas mehr auf den Beinen bin, dann wird das von allen Seiten kommentiert. Als würden meine eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr zählen. Auch, dass der Körper sich nur noch nach dem Baby richtet, finde ich manchmal schwer zu akzeptieren. So vieles geht nicht mehr. Das fängt beim Schlafen an. Ich bin ja auch noch da, nicht nur das Baby. Und wenn ich mich aufrege, kommen oft Kommentare wie "hey ist b als vorbei" oder "hey, andere können nicht soo easy schwanger werden, freu dich" und weiteren bullshit. Das bringt mir dann in dem Moment nichts. Ich freue mich ja und bin dankbar, aber manchmal auch genervt und auch dieses Gefühl darf seinen Raum haben und steht mir zu. Dann sollen die anderen einfach kurz die Klappe halten, zuhören und mich in meinem Leid verstehen. Denn es ist eben nicht alles toll am Mutterdasein.

(Aus Erfahrung weiß ich zum Glück, dass man sein Baby trotzdem lieben wird.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von nuknuk. am 15.08.2020, 9:13 Uhr

Das tut mir leid! Und aus deiner Perspektive hast du vollkommen recht! Hilft er mehr, wenn du ihn darauf ansprichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Juma82 am 15.08.2020, 9:27 Uhr

Hey, deine Sicht ist natürlich eine ganz andere!
Und davor, was Alleinerziehende oder alleinlebende Frauen meistern (müssen), habe ich den tiefsten Respekt. Ganz ehrlich! Hut ab! Verstehe ich auch total, dass es sich für dich nach Jammern auf hohem Niveau anhört!

Dankbar bin ich natürlich für Hilfe, das kommt wahrscheinlich total falsch rüber. Alleine wäre ich auch echt grad aufgeschmissen.

Ich würde nur gerne gefragt werden, ob ich diverse Sachen lieber selbst machen oder Hilfe dabei möchte.

Ganz ehrlich, die Flasche Wasser aus dem Kühlschrank holen, das Brot fürs Kind schmieren, Mittagessen zubereiten oder den Gang zum Mülleimer braucht mir keiner (mit obigen, sicher gut gemeinten Kommentaren) abnehmen.

Auch das Schwimmen kann ich meinem Kind noch locker selbst beibringen, zumindest in körperlicher Hinsicht. Ich geh auch gern lang selbst mit ihr spazieren und erledige meine Stalldienste gern alleine. Das braucht niemand ungefragt übernehmen wollen.

Einkäufe schleppe ich Zum Beispiel auch immer alleine, die Wäsche aus dem Keller wahlweise auch bis zu drei Etagen hoch und die künftigen Zimmer meiner großen Tochter habe ich auch größtenteils alleine ausgeräumt zwecks Renovierung. Da fehlt mir zum Beispiel oft die Unterstützung. Nicht bei den Kleinigkeiten, die so nebenbei täglich laufen und nicht körperlich anstrengend sind.

Womit du in jeden Fall total Recht hast ist, dass alle nur helfen möchten. Für mich ist das aber anstrengend, wenn nicht gewollt und abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Jasemin31 am 15.08.2020, 10:41 Uhr

Versteht mich nicht falsch, mich nervt seinen eem Moment dann auch weil man weiß dass man eben drauf angewiesen ist. Da muss ich aber denn auch immer für mich sagen; die meinen das nett und es ist gut so dass sie helfen müssen.

Zu der Frage ob mein Partner was macht wenn man es anspricht: natürlich, jedoch sehen wir uns aufgrund Schichtarbeit etc kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Cuci, 37. SSW am 15.08.2020, 12:55 Uhr

Ich wäre ebenso froh, etwas mehr Unterstützung zu bekommen.

Hier sieht es aus wie Scheiße! Und mein Mann kommt mir mit seiner persönlichen To Do Liste für mich, wo dann so Sachen wie Blumentöpfe im Keller sortieren drauf steht und so nen Kack! Ja das interessiert die Hebamme auch, wie schön die Blumentöpfe gestapelt im Keller stehen. Das hat für mich gerade mal so Null Priorität. Ich bin echt froh, wenn ich den Alltag gewuppt kriege, da ich gerade so schnell ausgelaugt bin, Schmerzen kriege und verschnaufen muss.
Wenn er hilft, mal wischen (zuletzt vor 3,5 Jahren bei unserer Tochter) bin ich danach so wütend und enttäuscht, dass ich es doch noch mal selber machen muss. Alles mit einem unterm Wasserhahn nass gemachten Mopp schnell durchwischen, hinterlässt halt einfach mehr Spuren als vorher!! Gestern hat er den Tisch abgeräumt. Den Soßentopf ins Spülbecken gekippt. Und heute sehe ich die ganze schmierige wabbelige Soße angeknastert im Spülbecken. Ja schönen Dank! Wieso nicht gleich direkt in den Ausguss mit heiß Wasser hinterher!? Wären ja zwei Arbeitsschritte mehr gewesen. Jetzt darf ich das völlig verfettete und verschmierte Spülbecken wieder schrubben!!

Ich wäre für etwas sinnvolle und strukturierte Hilfe sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Ani.Me am 15.08.2020, 13:03 Uhr

Juma, bei uns ist es wirklich identisch!
Natürlich bin ich so dankbar, dass ich so einen tollen Mann habe, der mir die schwere Arbeit abnimmt. Und er ist es auch nicht, der mich übermäßig bevormundet, zwischen uns ist eher klar, ich mache, was ich kann, schaffe und möchte und darf ihm aber jederzeit alles abgeben.
Aber es sind genau so Dinge, die du beschreibst. Ja, ich kann meinen eigenen Kindern ein Brot schmieren, sogar einen Apfel aufschneiden. Mit einem scharfen Messer! Und vorlesen kann man schwanger wunderbar. Und ins Bett bringen, mit Zähneputzen...
Mich freut schon, dass ich noch mein Schnitzel selber schneiden darf und allein duschen darf ;-)
Jasemin, dass dein Mann dich wenig unterstützt hat und jetzt wohl nicht so viel kann tut mir total leid. Hast du denn sonst niemanden für die schweren Sachen?
Ich hab in jeder Hinsicht Achtung, wenn sich jemand für ein Familienmodell entscheidet, bei dem der Partner nicht regelhaft da ist. Egal ob wegen getrennter Wohnungen, allein erziehend, Fernbeziehung, beruflich oder wie auch immer. Ich hab da überhaupt keine Vorstellung, bei uns war das nie nötig oder kam in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt

Antwort von Janisbaby am 15.08.2020, 20:48 Uhr

Hey, also ich bin auch allein zuständig, das beistellbett stand etwa zwei Monate unten, ich dachte, irgendwann kommt es nach oben... kam es, ich hab es hoch getragen
Mein Mann ist berufsbedingt ja wenig hilfreich und die große Tochter muss man halt immer bitten, das nervt, dann mach ich es lieber selbst
Nur wenn ich bei meinen Eltern bin, da bin ich dann total behindert, darf die kleine nicht heben, mir mein Wasser nicht selber holen, etc, ab und an ist das mal ganz nett, auf Dauer würde mich das aber auch tierisch nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.