Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 14.08.2020, 14:06 Uhr

Wickeltasche/Rucksack

Was bevorzugt ihr?

Ich habe mir ein paar wickelrucksäcke angeschaut. Hat wer vielleicht schon Erfahrung mit einem und kann mir etwas berichten?

Vorher hatte ich immer taschen aber wenn ich die mal tragen sollte finde ich es viel mühsamer als einen rucksack. Den könnte ich auch sonst noch gebrauchen denke ich.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von Mamajuni16 am 14.08.2020, 15:04 Uhr

Also ich hab ne Tasche, diese war beim Kinderwagen dabei
Aber ich hatte bei meinen ersten beiden auch Taschen, ich mag aber eh nicht gern Rucksäcke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von Juma82 am 14.08.2020, 15:51 Uhr

Die gleiche Frage hab ich mir ebenfalls gestellt. Allerdings habe ich noch keinen angeschaut oder mal ausprobiert. Bis jetzt haben wir ja noch nichts besorgt und deshalb noch keinen Babyladen aufgesucht.

Ich glaube aber, ich mag dieses Mal gern einen Rucksack haben. Der müsste halt nur gut am noch vorhandenen Kinderwagen befestigt werden können.

Wie wohnen mit beidseitiger Verwandtschaft und vielen Freunden in grosser Nähe und auch die Pferde stehen ganz nah. So laufen wir häufig mal eben zu den Omas/Opas/Tanten oder Freunden kurz rüber. Ich fand es immer nervig, die Tasche mit dem Kind auf dem Arm oder im Ergobaby mitzunehmen, wenn der Kinderwagen für die kurzen Wege eigentlich hätte zu Hause stehen bleiben können. Einen Rucksack stelle ich mir da echt besser zu Händeln vor.

Und dein Argument, den Rucksack nachher noch nutzen zu können, spricht auch dafür. Ich hab tatsächlich noch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von Jasemin31, 33. SSW am 14.08.2020, 16:37 Uhr

Ich habe einen neutralen grauen Wickelrucksack von fillikid. Ich hatte ihn sogar schon mit als wir in einen Park gefahren sind, es war erstaunlich wie viel reinpasste und wie entlastend er war.

Damals hatte ich eine Tasche und habe es gehasst sie zu schultern... ich finde Rucksäcke einfach tausendmal praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von JoRe am 14.08.2020, 17:46 Uhr

Huhu!

Ich habe noch einen Wickelrucksack vom ersten Kind, der mir treue Dienste geleistet hat und auch dieses Mal wieder zum Einsatz kommen darf.
Meiner ist von "Lä*sig", damals 2015 war das eine limited Edition die gibt es jetzt nicht mehr aber ich war und bin mit ihm absolut zufrieden.
Gerade bei Tragekindern optimal.
Zum Kinderarzt oder so einfach Baby umbinden und Rucksack hinten drauf und man hat alles dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von Silvabo, 31. SSW am 14.08.2020, 18:36 Uhr

Beim ersten (und einzigem) Kinderwagen war damals eine Wickeltasche dabei, die man auch gut einhängen, oder tragen konnte. Allerdings bin ich dann doch auch schnell zum Rucksack übergegangen, weil ich beide Kinder super viel getragen habe und nicht so der Kinderwagen Schieber bin. Ich nutze seitdem ausschliesslich Rucksäcke und habe verschiedene Varianten aus Stoff und Leder. Momentan mag ich am liebsten diese hier:
https://www.stickylemon.nl/thestickysisclub-bags bzw. https://www.stickylemon.nl/large-backpacks
Die sind zwar recht bunt und ursprünglich waren es mal Kinderrucksäcke, aber inzwischen gibt es auch die "Erwachsenen Version". Sind nicht so teuer, sehr leicht und abwisch/waschbar. Es muss auf jeden Fall nicht explizit ein Wickelrucksack sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche/Rucksack

Antwort von rgb am 16.08.2020, 0:14 Uhr

Danke für eure feedbacks

Habe mir vorhin nun einen wickelrucksack auf mamitasche bestellt und bin gespannt wie der ist heute habe ich zufällig jemanden getroffen mit einem solchen rucksack und sie war sehr zufrieden damit
Farbe navy blue und elfenbein. So passt er auch zum dunkelblauen kinderwagen.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.