Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 15. SSW am 12.04.2016, 16:18 Uhr

Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Mädels!

Das ist vermutlich vor allem eine Frage an die Mehrfachmamas unter Euch. Seit einigen Wochen creme ich mir nun regelmäßig den Bauch ein in der Hoffnung nicht so viele Schwangerschaftsstreifen zu bekommen - meine Mama hat da leider viele von. Jetzt wo der Bauch langsam aber sicher wächst (ist meine 1.SS), frage ich mich, wo die Streifen überhaupt entstehen und wo macht es Sinn sich einzucremen? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von ausviermachfünf am 12.04.2016, 16:27 Uhr

Ich habe an Bauch, Brustkrebs und Oberschenkel.

Ich habe mich ständig gecremt und wurde trotzdem zum Streifenhörnchen, aber als Mama darf man die mit stolz tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von chrissicat, 15. SSW am 12.04.2016, 16:31 Uhr

Habe ein paar kleine Streifen um den Bauchnabel rum, ein paar wenige ebenfalls kleine an den Hüften und ganz viele am Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von ausviermachfünf am 12.04.2016, 16:34 Uhr

Oh man blöde wortfindung im Smartphone.

Sollte Brüste und nicht Brustkrebs heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von FrauEule, 15. SSW am 12.04.2016, 16:57 Uhr

Ich habe leider auch sehr viele. Überall. Schlechtes Bindegewebe.
An Bauch, der Brust, den Oberschenkeln (ziehe also nur noch kurze Hosen bis zum Knie an) und ja, auch am Hintern. Also dem Übergang von Schambereich zum Hintern. Seh ich nicht, stört mich nicht

Gecremt hab ich wie ne wilde und gezupft. Mit diesem hoch angepriesenem, tueren Frei-Öl und was es so alles gibt.
Gebracht hat es nichts...
Bis zum 8. Monat war beim ersten Kind auch alles gut. Dann plötzlich über Nacht ist mir der komplette Bauch gerissen
Beim zweiten hab ich dann gar nichts mehr dazubekommen.

Ich bin nicht glücklich darüber, aber kann es nicht ändern. Meinen Mann stört es nicht, ich weiß woher es kommt und Bauchfrei bin ich eh noch nie rumgelaufen.
Winkearme stören mich da glaub ich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Garro am 12.04.2016, 17:17 Uhr

Glaube im Endeffekt ist es Veranlagung. Wenn du generell ein gutes Bindegewebe hast, wirst du auch weniger Probleme mit Streifen haben. Bei eher schlechter Veranlagung wirst du so viel cremen können wie du willst. Leider. Ich gehe daher fest davon aus, das ich welche bekomme. Finde aber das Ritual des Cremens toll und es tut meiner aktuell trockenen Haut gut, also wird es trotzdem gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Equi, 15. SSW am 12.04.2016, 17:34 Uhr

Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, habe zwar auch den Bauch regelmäßig gecremt, aber mehr so als Ritual. Meine Hebamme hat mir erklärt, das das Gewebe tiefer reißt, da kommt keine Creme hin. Also ist Creme eigentlich unnütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Mullemausjasmin, 13. SSW am 12.04.2016, 18:55 Uhr

Ich habe in den Schwangerschaften auch keine streifen bekommen. Erst in den letzten 2 Tage im Krankenhaus weil ich ständig zum CTG musste, ist es an der stelle wo das CTG saß leider gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von pupsi78 am 12.04.2016, 20:12 Uhr

Ich denke du kannst cremen bis du umfällst. solange dein Bindegewebe schlecht ist, hilft alles schmieren nix.

Ich hab in der Pubertät schon welche bekommen. Mein Bindegewebe ist ne Katastrophe.

In der 1. Ss bin ich am Bauch komplett aufgerissen.

In der 2. Ss kamen ordentlich welche dazu. Und bei der 3. Ss kamen noch 3 am Oberbauch dazu.

Bauch, Brust, Oberschenkel, bissl an den Oberarmen und bissl an den Kniekehlen/Waden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von MrsMojo75, 13. SSW am 12.04.2016, 22:48 Uhr

Ich hab auch schon von der Pubertät ein paar an den Oberschenkel. Aber die haben sich mit der Zeit ziemlich zurück gebildet. Deshalb hoffe ich das es auch für die gilt, die ich jetzt wahrscheinlich bekommen werde. Cremen werde ich trotzdem, es das Zeug hält, denn hilfts nix, schadet s ned. Und mir tut's gut, nehme mir die Zeit für mich und meinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen 😳

Hallo Mädels, Bisher hatte ich mir keine Gedanken zu dem Thema gemacht. Komme gerade aus der Badewanne und Habe Streifen auf meinem Bauch entdeckt. Die Streifen sind richtig kantig wenn ich mit den Fingern darüber fahre. Könnten das Schwangerschaftsstreifen sein? Sind nur ...

von Pralinchen4, 28. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr lieben Schwangeren... Welche Creme benutzt ihr zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen?? Es gibt ja soviele Produkte.. Vielleicht haben ja die jenigen einen Tipp, die schonmal Schwanger waren und mit einer Creme gute Erfahrungen gesammelt haben. Danke ...

von Jenny612, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.