Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 15. SSW am 12.04.2016, 7:06 Uhr

5 Kilo Grenze

Morgen,
Haltet ihr euch daran, dass ihr nur maximal 5 Kilo heben dürft, gelegtlich bis 15 Kilo. Ich kann mich da ja nicht dran halten, mein Sohn ist 11 Monate alt und wiegt 12 Kilo. Versuch das tragen natürlich einzuschränken, trage ihn auch keine langen Strecken, aber aus dem Bett, oder Laufstall muss ich ihn schon nehmen.

 
9 Antworten:

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von Nitty, 15. SSW am 12.04.2016, 7:48 Uhr

Also in der Arbeit hat mir die Betriebsärztin sozusagen "Verboten" schwerer zu heben! Da achten die anderen auch sehr drauf und helfen mir!

Zu hause geht das natürlich nicht immer. Aber mein Mann ist auch sehr aufmerksam! Wenn er nicht da ist muss ich halt selbst ran aber das meise kann dann doch eh warten bis er wieder da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von MrsMojo75, 13. SSW am 12.04.2016, 8:22 Uhr

Ich wohne im 4ten Stock ohne Lift, und schleppe schon die Einkäufe usw selber hoch. Wobei ich jetzt keine schweren Flaschen oder so einkaufe.Aber ich denk für den Wochen Einkauf hab ich bestimmt immer mehr als 5 kg,.. Aber ich denk auch, solang es mir gut geht, und es sich im Rahmen hält, ist dass sich okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von Sonne1982 am 12.04.2016, 8:48 Uhr

:-) ähm... naja mein Sohn ist 2 Jahre und hat 15 kg... das lässt sich die grenze definitiv nicht einhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von ausviermachfünf am 12.04.2016, 8:53 Uhr

Ich kann den Getränkeeinkauf nicht immer so legen, dass mein Mann da ist. Daher trage ich auch mehr an Gewicht, dann gibt auch Situationen wo ich meinen Kurzen hochheben muss, auch er hat mehr wie 5 oder 15kg oder wenn mein Patenkind da ist.

Es fließt halt im Alltag, aber muss halt auch sagen, man muss auf den Körper hören, der sagt wann Schluss ist bzw. Wann man langsam machen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von pupsi78 am 12.04.2016, 8:55 Uhr

Geht nicht immer.
Der Kleine hat ca. 18 kg. Aber er hat ja Beine. Trotzdem will er manchmal noch hoch.
Gestern die Getränke. An jedem Arm 6x 1,5 l Flaschen.
Ist ja nicht täglich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von Nini11, 16. SSW am 12.04.2016, 10:07 Uhr

Also mein Sohn ist 4 und wiegt auch 17kg. Ab und zu will er auch auf meinen arm. Dann nehme ich ihn auch. Mir gehts ja soweit gut.

Und da wir ja gebaut haben und im Garten/Hof viel anfällt..kommt da auch mehr zu stande.
Aber mein Mann passt schon immer auf
er hat mir jetzt den spiel spaten von unserem Sohn verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von FrauEule, 15. SSW am 12.04.2016, 10:55 Uhr

Klares jein. Kommt auf die Situation an.
Beim einkaufen räumt mein Mann z.B. die schweren Sachen aus dem Auto, aber wenn er eben nicht da ist gibt's ja keine Alternative. Ebenso mit Wäschekörben.

Der Körper sagt einem schon wann es Zuviel ist.
Vor 2 Wochen hab ich Juniors Rad (24Zoll) aus dem Keller hochgeschleppt. DAS war Zuviel, hab Schmerzen bekommen.

Generell bin ich aber kein Mensch der gern um Hilfe bittet oder wartet. Wenn ich JETZT rasen mähen will hol ich den Mäher selbst hoch. Mein Staubsauger hat sicher auch mehr als 5kg, aber soll ich bis zum Ende nun 3 Stockwerke samt Treppen ungesäumt lassen?

Ich trag meine 27kg Kids auch noch abends auf dem Rücken ins Bett und damals schwanger mit einem 1 1/2 jährigen an der Hand hatte ich auch keine andere Möglichkeit.

Aufs Bauchgefühl hören! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von MiKa788, 16. SSW am 12.04.2016, 11:18 Uhr

Ich denke auch, auf den Körper hören, ist das beste und wenn es geht zuvor kg vermeiden.
Mein Sohn wiegt sich 14-15 kg und ab und an wird er gehoben.

Passt auf euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kilo Grenze

Antwort von Equi, 15. SSW am 12.04.2016, 12:05 Uhr

es lässt sich ja nicht vermeiden, wenn das kind noch nicht laufen kann, muss es halt tragen. ich hoffe, ich habe später nicht mit vorzeitigen wehen zu kämpfen. mein gyn sagt ja immer, sie tragen das kind ja nicht mit der gebärmutter und was haben die frauen früher gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.