Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 13:36 Uhr

Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Hi Mädels,
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob es noch Leidensgenossinnen gibt
Seit ein paar Wochen bekomme ich an den Oberschenkeln besenreißer find die ja total hässlich und hab echt ein bisschen Angst dass es noch mehr werden…
Schwangerschaftsstreifen und Krampfadern hab ich zum Glück noch keine…
Wie gehts euch so mit den unerwünschten side effects der Schwangerschaft??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Rumainyx, 36. SSW am 09.09.2021, 13:59 Uhr

Mit besenreißern und Krampfadern habe ich bisher noch keine Probleme. Dafür ist mein Bauch ein Kraterfeld aber ich habe damit keinerlei Probleme, habe mal so schön gelesen "Schwangerschaftsstreifen sind Gemälde die die Kinder für uns malen" und die Zwillinge malen super fröhlich ich bin einfach so erstaunt darüber was der Körper alles leisten kann. Ich hätte nich gedacht das ich so weit komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 14:07 Uhr

„Gemälde, die die Kinder für uns malen“ das find ich super!!!
Nein im Ernst, ich hätte gedacht, dass mich die körperlichen Veränderungen mehr belasten würden, aber das wissen für was es ist, lässt einen irgendwie darüber hinwegsehen. Es ist wirklich Wahnsinn was unser Körper da so leistet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Chelli1406 am 09.09.2021, 14:08 Uhr

Ich habe noch keine Probleme Ich habe aber auch nur einen echt kleinen Bauch und Öle echt fleißig. Ein paar mehr Streifen an den Oberschenkeln hab ich schon, aber die hatte ich auch schon vorher. Bin nun fast bei +9kg. Ich hoffe es bleibt weiterhin so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 09.09.2021, 14:40 Uhr

Deine Besenreißer sind doch super niedlich und extrem dezent. Du solltest mal meine sehen, die gleichen einer alten Frau. Ich hatte die schon vor der Schwangerschaft und es werden immer mehr. Das ist einfach Veranlagung und verschwinden tun die nie wieder. Man könnte sie ziehen lassen, aber einerseits gibt's dann Narben, sie können wieder kommen und selbst bezahlen muss man es auch. Probier es mal mit Wechselduschen.
Streifen habe ich wenige um den Bauchnabel, die alten sind zum Glück nicht neu kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von KleinerEngel9091, 36. SSW am 09.09.2021, 14:46 Uhr

Hey
Ja , habe auch kleine Besenreisser an dem Beinen aber mein Bauch ist bei der ersten Schwangerschaft sehr gerissen und dieses Mal geht es noch , mal gucken ob noch was passiert oder er noch so gedehnt ist das nicht all Zuviel reißt .
Aber es gehört nun mal dazu und jeder Körper leistet dabei so viel , ein wahres Wunderwerk .
Trotzdem fällt es manchmal schwer sich zu lieben und zu akzeptieren sowie man jetzt aussieht .
Also zumindest mir , wenn ich ehrlich bin . Habe durch die zwei scchwangerachaften von 60 Kilo auf 93 Kilo zugenommen und klar habe ich Tage wo ich denke alles zum kotzen , fette Kuh usw . Mein Bauch war vorher flach und hatte keinen einzigen Streifen , jetzt ist er voll mit Streifen die zwar nicht mehr rot sind ( am Anfang sind sie oft rot , aber das geht weg und wird irgendwann weiß )
Man muss sich neu lieben lernen , auf eine andere Art und Weise . Wissen das man Kinder auf die Welt gebracht hat , neues Leben gegeben und der Körper/Psyche viel aushalten musste .
Du bist nicht alleine damit , wir haben alle unsere Kennzeichnungen der Schwangerschaft und man sollte darauf stolz sein und es mit Würde tragen .
Heute bin ich sehr emotional wie man lesen kann heute war bei mir so ein Tag wo alles zum kotzen ist .
Fühlt euch alle gedrückt !


Lg und schöne Rest Schwangerschaft, bald endlich kuscheln und genießen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von aomame84, 34. SSW am 09.09.2021, 15:29 Uhr

Ich habe an einem Bein eine Krampfader, die ist ein Erbstück von meinem Opa und die habe ich schon seit Mitte 20. Leider ist sie jetzt schlimmer geworden.
Am Bauch habe ich auch zwei Streifen, die sind aber älter, habe auch noch etwas Luft von der Spannfähigkeit der Bauchhaut. Vorteil, wenn man schon mal Speck angesetzt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 15:49 Uhr

Das mit dem wechselduschen werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!!
Ich glaub man könnte sie auch Lasern lassen… aber wie gesagt, man muss es selbst bezahlen und da ist dann die Frage ob es das Resultat wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 15:56 Uhr

Ja, da hast du recht!!! Man muss sich neu lieben lernen und vor allem stolz auf seinen Körper sein, was der alles leistet in der Schwangerschaft. Da sollten besenreißer und streifen eigentlich das geringste sein… aber wir sind halt auch Frauen und nicht nur gebärmaschinen mit Verschleiß also ich kann jede Frau verstehen, die über zusätzliche Kilos oder andere Makel nach der SS nicht hinwegsehen kann! Mich inbegriffen aber trotzdem dürfen wir nicht vergessen was wir leisten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Frühlingssonne2020 am 09.09.2021, 17:19 Uhr

Huhu aus dem September,
Ich habe das auch. Schon in der letzten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Leider schön viele in der Kniekehle in seitlich am Knie und dann halt verteilt über die Beine. Erst fand ich das nicht so schlimm, aber da ich viel Röcke trage finde ich es nicht so toll.
Nach dieser Schwangerschaft werde ich sie definitiv lasern lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 18:10 Uhr

Also sind sie bei dir nicht wieder weggegangen nach der Schwangerschaft? Ich hab nämlich gelesen, dass besenreißer häufig wieder weggehen nach der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Frühlingssonne2020 am 09.09.2021, 19:47 Uhr

Ne, leider nicht und jetzt beim zweiten sind sie deutlich stärker geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 19:59 Uhr

Oh das kann ja noch was werden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von Applegreen, 35. SSW am 09.09.2021, 20:29 Uhr

Ich kann richtig mitfühlen, weil ich seit dieser Schwangerschaft auch Besenreißer und Krampfadern in dem rechten Bein habe.
Meine Ärzte sagten, die Krampfadern können nach der Geburt weggehen, müssen aber nicht. Die Besenreißer bleiben höchstwahrscheinlich.

Ein Glück haben wir nichts schlimmeres. Es geht immer noch schlimmer.

Wechselduschen hilft bei mir nicht viel und diese Stützstrümpfe bzw. StützStrumpfhose nützt auch nichts. Diese sollen nur gegen Krampfadern helfen, aber nicht gegen Besenreißer.

Beine hochlegen oder in Bewegung bleiben und sitzen oder stehen vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer - schwangerschaftsstreifen - krampfadern

Antwort von PearlSamson am 10.09.2021, 12:51 Uhr

Hey liebes.
Ich habe eigentlich nur ganz unten am fuss so dezente besenreiser bekommen. Aber gleich Anfang der schwangerschaft.
Seither nichts weiter. Auch mein Bauch wurde noch verschon von schwangersvhaftsstreifen. Obwohl ich echt ne Kugel habe
Du kannst das später lästern lassen, wenns dich arg stört. Abe ich werde es lassen.
Dann kann ich zu meinem kleinem sagen, "das waren die erste Anzeichen, daß du anwesend warst!"

Habe bis jetzt 14 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen 😳

Hallo Mädels, Bisher hatte ich mir keine Gedanken zu dem Thema gemacht. Komme gerade aus der Badewanne und Habe Streifen auf meinem Bauch entdeckt. Die Streifen sind richtig kantig wenn ich mit den Fingern darüber fahre. Könnten das Schwangerschaftsstreifen sein? Sind nur ...

von Pralinchen4, 28. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Krampfadern

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Krampfadern? Ich habe das Gefühl, dass ich gerade welche bekomme. Irgendwie werden manche meiner Adern an den Beinen ziemlich dick und teilweise fast schon ein bisschen "hubbelig" (sorry, besser kann ich's nicht beschreiben). Ich ...

von MamaLausemaus, 17. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Wo entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Mädels! Das ist vermutlich vor allem eine Frage an die Mehrfachmamas unter Euch. Seit einigen Wochen creme ich mir nun regelmäßig den Bauch ein in der Hoffnung nicht so viele Schwangerschaftsstreifen zu bekommen - meine Mama hat da leider viele von. Jetzt wo der Bauch ...

von Zinderella, 15. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr lieben Schwangeren... Welche Creme benutzt ihr zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen?? Es gibt ja soviele Produkte.. Vielleicht haben ja die jenigen einen Tipp, die schonmal Schwanger waren und mit einer Creme gute Erfahrungen gesammelt haben. Danke ...

von Jenny612, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Krampfadern

So war heute zum FA wegen meinem Bein. Immer wenn ich stehe hab ich Schmerzen im rechten Bein und hab da so wie 2 blaue Flecken am Bein. Mein Arzt sagte mir das sind Krampfadern und hat mir Stützstrümpfe verschrieben. Muss man die Teile jeden Tag permanent tragen? Oder kann ...

von Glücksbärchi89, 24. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

hat noch jemand mit Krampfadern zu kämpfen?

Hallo, seid ich mit meinem 2. Kind Schwanger bin habe ich an meiner rechten Wade Krampfadern. Dafür habe ich jetzt Stützstrümpfe bekommen und ich kann ganz gut damit umgehen. Jetzt habe ich aber gestern entdeckt das ich auch noch an meiner rechten Schamlippe einen dicke ...

von Asti, 18. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.