Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 37. SSW am 09.09.2021, 10:51 Uhr

Thrombozytopenie

Hallo ihr Lieben,

Die Praxis meiner Gyn hat mich grade angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Thrombozyten zu niedrig sind…

Ich soll morgen früh nochmal zur Blutabnahme kommen um es zu kontrollieren.

Jetzt mach ich mir natürlich total Sorgen, da eine Thrombozytopenie ja auf verschiedenes hindeuten kann und ja vorallem für die Gerinnung benötigt wird und es zu einem hohen Blutverlust unter der Geburt kommen kann

 
7 Antworten:

Re: Thrombozytopenie

Antwort von Anna F, 33. SSW am 09.09.2021, 11:11 Uhr

Ich habe eine chronische Thrombozytopenie. Also auch außerhalb der Schwangerschaft.
Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme, auch nicht bei der Geburt bzw Kaiserschnitt.
Die Thrombozytopenie muss nur regelmäßig kontrolliert werden und du wirst nur im Krankenhaus gebären können.
Meine geplante Hausgeburt wurde wegen der Thrombozytopenie 1 Monat vor ET abgesagt.
Wie gesagt, sonst habe ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von Anna F am 09.09.2021, 11:12 Uhr

Gegen Ende der Schwangerschaft ist es übrigens normal, dass die Thrombozyten weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von Anna F am 09.09.2021, 11:12 Uhr

Gegen Ende der Schwangerschaft ist es übrigens normal, dass die Thrombozyten weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von Lana90 am 09.09.2021, 11:16 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von Rgje, 37. SSW am 10.09.2021, 6:28 Uhr

Mein Gyn hat mir am Montag erklärt, dass es dann zu Problemen bei der PDA kommen kann. Für mich der absolute Horror, da es ein geplanter KS wird und mein Mann ja nur dabei sein darf, wenn ich keine Vollnarkose bekomme. Es wurde am Montag noch einmal Blut abgenommen und ich hoffe, ich bekomme nächsten Montag von der Hebamme eine entsprechende Rückmeldung, damit ich am Mittwoch im KH alles in die Wege leiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von ElfiEmmel am 13.09.2021, 11:42 Uhr

Hallo, gleiches Problem bei mir. Habe am 23.8. bei geplanten KS entbunden. Vorher Blutentnahme mit einem Wert von knapp 90.000 Thrombozyten. Da sprach ich mit der Anästhesistin und für sie war es noch okay für eine Spinalanästhesie.
Weiter runter wäre es eine Vollnarkose geworden. Die wollte ich natürlich nicht.
Ich habe am Tag des KS auf eine Blutentnahme bestanden, die dann per Notfall Labor durchgeführt wurde und das Ergebnis lag nach 30 min vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombozytopenie

Antwort von casparmoerth am 09.04.2024, 15:14 Uhr

Liebe Anna,

wie schlimm ist deine chronische Thrombozytopenie?
Meine Verlobte hat auch eine und wir würden uns so sehr eine Hausgeburt wünschen, aber das könnte ein Ausschlussgrund sein.

Hast du natürlich (vaginal) geboren? Und hattest du starke Blutungen bzw. war dein Mangel an Blutplättchen ein Problem bei der Geburt? Musstest du Blutkonserven (Thrombozyten) angeschlossen bekommen?

Liebe Grüße
Caspar und Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.