Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SLAYA89, 34. SSW  am 08.09.2021, 8:08 Uhr

Zwillinge SSW34

Hallo,
Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs (1,8, Kein Trichter) und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht haben, durfte ich nach Hause. Die Lungenreifespritze habe ich erhalten. Beide wiegen 2000g und sind gut versorgt. Zudem nehme ich Progesteron (1x, 200mg) und Magnesium morgens und abends. Mein Bauch kontrahiert dennoch immer mal wieder. Die war aber während des KH Aufenthalts auch so. Nun habe ich Angst daheim etwas falsch zu machen. Ich versuche viel zu liegen, seitlich. Ist es ok, dass ich nachts dennoch immer mal die Position wechsel? Der führende Zwilling liegt bereits sehr tief im Becken drin, das spüre ich vor allem beim Laufen (zur Toilette). Kann sich dadurch der GMH weiterverkürzen oder durch übermäßig starke Kindsbewegungen? Was kann ich noch tun? Noch 2-3 Wochen wären einfach wunderbar. Ich mache mir einfach sehr viele Gedanken, vielleicht auch zu viele:-(

Liebe Grüße
TWINS (33+5)

 
3 Antworten:

Re: Zwillinge SSW34

Antwort von angi159 am 08.09.2021, 9:20 Uhr

Hallo,
es ist gar nicht bewiesen, dass man durch Liegen eine Frühgeburt verhindern kann. Du hast es doch schon so weit geschafft mit deinen Zwillingen. Ich würde mir nicht mehr so viele Gedanken machen.
Achte darauf den Beckenboden nicht zu belasten, also nichts mehr heben. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen. Wenn die Babys kommen wollen, dann kommen sie. 1,8cm ist echt noch okay.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge SSW34

Antwort von SLAYA89 am 08.09.2021, 9:35 Uhr

Danke, deine Worte machen Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge SSW34

Antwort von Katz_Lisa, 36. SSW am 08.09.2021, 11:08 Uhr

Hallo :) bei mir wird es zwar nur ein Einling, aber auch ich hatte in/ab der 28. SSW vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung (auf ca 2,8). Zwar nicht so heftig wie bei dir und ich durfte auch zu Hause bleiben, aber ich habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Seit Abschluss der 32. SSW bin ich aber deutlich entspannter, ab da sind ja in der Regel keine bleibenden Schäden mehr zu erwarten. Du bist mit Woche 34 also sehr sehr gut dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge/Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, bekommt hier ebenfalls jemand Zwillinge? Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangerschaften. Hat vielleicht jemand schon mal recherchiert oder sogar ...

von C1234, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben, meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist! Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden ...

von SchadeMarmelade, 8. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage: Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze ...

von SLAYA89, 33. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Überraschung, es sind Zwillinge!!

Hallo ihr lieben, Es ist kaum zu glauben... Nach 7 Jahren warten, mit OP wegen granulosazelltumor und starker Endometriose und sehr schlechten Prognosen auf eine natürliche Schwangerschaft und Diagnostiziertem PCO , hat mich das Glück nun gleich doppelt ...

von Annabelle12, 8. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis, jetzt brauch ich auch mal Tips. ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird. Wir sind gerade mit dem ...

von Pünktchen10, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Meine Zwillinge sind da

Wir haben es leider nicht mehr weiter geschafft. Das Gefürchtete ist eingetroffen, ich hab eine Infektion bekommen. Am Dienstag war noch alles in Ordnung. In der Nacht auf Mittwoch hab ich Wehen bekommen. Um halb 6 in der Früh im Kreißsaal war mein Gebärmutterhals dann schon ...

von sunnydani 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Meine Lieben Gibt es hier „schon“ Damen die bezüglich einer mehrlingsschwangerschaft von ihrem FA etwas erfahren hat? Bei uns gibt es familiär bedingt das Bangen von Zwillingen. Gestern waren wir bei unserer FA, es war ...

von TrishaDaimond, 10. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Fa termin Zwillinge

Hallo, hab schon länger nict merh geschrieben...musste arbeiten. Heute hatte ich mal wieder FA termin (eigentlich alle 2 Wochen). Alles super. Meine Mäuse sind jetzt bei 650 g beide und 28 cm groß. der Junge liegt in steißlage das Mädchen irgendwie quer drüber gewurstelt. ...

von Olala123, 25. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345, 8. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Hingerissen! + Eineeige oder zweieiige Zwillinge?

Hallo meine Lieben, hatte heute bei 9+3 meinen zweiten Ultraschalltermin und konnte die Herzen meiner zwei Krümelchen sehen Nun bin ich erstmal beruhigt. Außerdem habe ich ein tolles Foto von beiden bekommen

von Hinundhergerissen84, 10. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.