Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 06.09.2021, 20:35 Uhr

Nestbautrieb :)

Mein Nestbautrieb wird gerade befriedigt :)
Ich hab schon unsere Küche auf links gedreht, Kliniktasche gepackt, gebügelt, den Abstellraum aufgeräumt und heute noch vorgekocht :)
Ich muss noch die Ablage in unserem Büro machen, das Spielzimmer aufräumen und eventuell noch Fenster putzen :)
Nächste Woche fahren wir nochmal in den Urlaub, wenn alles glatt läuft

Und bei euch so? Was habt ihr schon fertig/muss noch gemacht werden?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Mary64, 34. SSW am 06.09.2021, 20:40 Uhr

Bei mir muss alles noch gemacht werden.
Immer noch keine Küche…kein Kinderzimmer eingerichtet, keine Kliniktasche…immer noch 100% am arbeiten…kein gar nichts….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Fiorellina86, 35. SSW am 06.09.2021, 21:27 Uhr

Wahnsinn was du heute alles gemacht hast!!! Ich bin auch die ganze Zeit am ausmisten, putzen und waschen
Wir werden in 10 Tagen auch noch ein Wochenende wegfahren auf die Hochzeit von meinem Cousin an den Comer See. Es sind 6 Stunden Fahrt und ich hoffe dass sich meine kleine noch ein bisschen Zeit lässt. Ich nehme allerdings die Klinik Tasche und die Babyschale für alle Fälle mit
Wo geht’s denn bei dir noch hin in den Urlaub?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von okelittle am 06.09.2021, 21:29 Uhr

Huhu…das klingt super. Ich habe immer so einen Etappen-Nestbautrieb
Fenster muss ich noch die im Erdgeschoss putzen. Sowie das Gästezimmer/Büro/Allroundzimmer samt Ablage machen…allerdings wäre es dazu super, wenn endlich unser „alter“ Kinderwagen, ein dort zum Verkauf gelagerter Küchenschrank und unser „alter“ Ofen endlich bei Kleinanzeigen einen Abnehmer finden würden-da kann ich ja nur bedingt beeinflussen. Für unser Portemonnaie und die Raumnutzung wäre das jedoch hervorragend.

Dann muss ich mich mit unserem Bauträger nach wie vor um irgendwelche Mängel bzw. deren Beseitigung streiten-voll nervig.

Meine Kliniktasche muss ich noch packen.

Vorkochen tue ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 34. SSW am 06.09.2021, 21:49 Uhr

Wow, was ihr alles noch schafft!
Ich hatte ja in der 28.Ssw vorzeitige Wehen und darf seitdem nicht mehr so viel machen. Und merke es leider auch wenn ich doch mal mehr mache. Ich beneide euch! Auch Arztbesuche oder Treffen mit Freunde und Familie werden schnell anstrengend!
Also wenn jemand noch Energie über hat kann gern vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Muhkuh-87 am 07.09.2021, 8:19 Uhr

Weia das hört sich aber auch nach echt viel an ... Du bekommst mein volles Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Muhkuh-87 am 07.09.2021, 8:20 Uhr

An einem Tag? Neee, seit Freitag der Tag hatte gar nicht genug Stunden
Wir fahren "nur" 1 Stunde zu unserem Saisonstellstellplatz. Vorsichtshalber habe ich aber auch schon geguckt, welche Entbindungsklinik da in der Nähe ist. Ich hab da so eine Vermutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Muhkuh-87 am 07.09.2021, 8:23 Uhr

Ohje...ich drück dir die Daumen, dass sich noch zackig jemand meldet :)

Haha...ich saß bei Reklamationen meistens auf der anderen Seite (wir machen Fenster ).
Sowas ist echt immer doof. Und im Moment wartet man ja auch Recht lange auf Handwerker.

Wenn mein Mann keine 50 Stunden Woche hätte und ich letztes Mal 14 Tage kaum laufen konnte würde ich das auch nicht machen so ist es dann allerdings deutlich einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Muhkuh-87 am 07.09.2021, 8:25 Uhr

Das ist natürlich echt doof.
Dir geht es sonst aber wieder besser?
Die 5-9 Wochen schaffst du auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 07.09.2021, 8:52 Uhr

Wow du hast ja noch mega Energie! Hut ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 07.09.2021, 8:58 Uhr

Ich hab meinen Kleiderschrank in "noch tragbar in den letzten Wochen", "definitiv erst wieder in 2 Jahren" und "könnte nach der Geburt funktionieren" KKleiderstapel sortiert

Bin am Babykleider waschen, Zimmer und Wickelecke sind fertig, die Kliniktasche wartet noch auf das Babyoutfit, ich will noch vorkochen und neue Unterwäsche bestellen (meine Still-BHs, Unterhosen und normalen BHs sind alle entweder spätestens nach Schwangerschaft / Geburt / Stillzeit durch oder zu klein). Außerdem will ich unsere Vorratskammer auffüllen, nachdem wir die komplett gespendet haben, als die schlimmen Überschwemmungen waren.

Ich hab aber das Problem, dass nach 15-20 Minuten erstmal setzen fällig ist, ich also wirklich schleppend voran komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Shower, 36. SSW am 07.09.2021, 9:32 Uhr

Hört sich toll an, was ihr alle noch so schafft.
Ihr habt mich richtig motiviert nun auch endlich mal loszulegen. Bei mir steht noch ein kompletter Hausputz an. Die Kinderzimmer sind noch nicht fertig, beim Großen wartet der Kleiderschrank aufs Aufbauen, im Babyzimmer wartet der Inhalt aufs einräumen. Kliniktasche (eher ein Täschchen) wartet darauf befüllt zu werden und bei den ganzen Unterlagen fehlen überall nich zwei, drei Angaben.

Dazu sind wir erst im Januar in unser Haus gezogen. Heißt ich kann ein Lied davon singen. Entweder sind die Handwerker ein Jahr im Voraus ausgebucht oder das benötigte Material kommt nicht bei...

Nächste Woche haben wir noch Termin beim Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und das Sorgerecht zu teilen.

Zudem sollte ich noch dringend die restlichen Babykleidung waschen.

Bin mal gespannt ob ich wirklich noch alles fertig bekomme. Mit der Belastbarkeit ist es bei mir auch schwierig. Mach dann einfach recht viele Pausen.

Euch alles liebe und gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von IsaMarie am 07.09.2021, 11:45 Uhr

Da habe ich echt ein schlechtes Gewissen. Meine Ärzte haben mir strikte Schonung verschrieben und mein Mann und meine Schwesetr halten mich ständig davon ab, einen Putzfimmel zu bekommen. Die Tasche ist schon gepackt, Zimmerumbau erledigt - aber bei den meisten Dingen durfte ich nur zuschauen. Das ändert sich hoffentlich bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb :)

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 07.09.2021, 13:53 Uhr

Wow, da hast du ja richtig viel vorgekocht und erledigt. Dass ist eine Arbeit auf die ich so überhaupt keine Lust habe. Ich hasse kochen. Zum Glück hatte sich meine Cousine schon angeboten das für uns zu übernehmen, sie ist Köchin und hat ihre Freude dran. Ich bin schon wochenlang im Nestbau Modus, ständig erledige ich was. Das Kinderzimmer ist soweit fertig, alles gewaschen und sogar beschriftet, damit mein Mann sich auch zurecht findet . Ich wische so regelmäßig wie vorher nie Staub, sauge, wische Böden usw. Fenster hab ich neulich alle geputzt. Mit dem Sortier- und Aussortierwahn ist es ruhiger geworden, da es ja irgendwann weniger gibt. Die Dusche ist so ein Projekt für sich, die wurde von den Vormietern so schlecht übergeben, dass man da stundenlang putzen könnte. Heute habe ich 4 Pflanzen umgetopft, die Katzentränken geputzt, ein Geschenk eingepackt und eine Karte muss ich noch schreiben. Mittlerweile suche ich schon nach Aufgaben und muss mich dazu nötigen mich auch auszuruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.