Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lubulu2105, 35. SSW am 06.09.2021, 16:36 Uhr

Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Hallo Liebe Mamis!

Ich lese in jeglichen Foren vor allem von Erstgebärenden, dass ihnen gesagt wird wie schwer/leicht ihre Kinder sind, deshalb oft früher eingeleitet werden sollen (oder eine Sektio geplant wird, spielt ja keine Rolle was von beidem) und dann kommen oft erfahrene Mamis die von gleichen Geschichten erzählen, und das Gewicht dann GANZ anders war als geschätzt.

Ich beginne mal, wäre schön wenn ihr mitmacht. Nimmt mich wunder wie oft es denn hier weit daneben lag oder evtl doch viele sehr genau geschätzt wurden.

1. Kind: Schätzung 2 Tage vor Geburt = 3250g
Tatsächliches Gewicht = 2925g
2. Kind: Schätzung 1 Tag vor Geburt = 3600g
Tatsächliches Gewicht = 3020g

3. Kind ist nun unterwegs, das erste welches momentan als durchschnittlich berechnet wird. Nimmt mich aber sehr wunder ob er auch so viel kleiner sein wird als geschätzt.

Danke Euch! Freue mich jetzt schon über eure antworten. :)

 
11 Antworten:

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Lana90, 37. SSW am 06.09.2021, 16:48 Uhr

Mein Sohn wurde auf 3900g geschätzt und kam mit 3250g auf die Welt

Meine Kleine Maus wurde letzte Woche schon auf 3100g geschätzt , ich bin gespannt wie schwer sie wirklich sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von wintermild am 06.09.2021, 19:19 Uhr

Hier wurde sich auch verschätzt. Bei ET +7 Einleitung, weil angeblich weit über 4000g, am Ende waren es 3600…diesmal möchte ich mich nicht so verrückt machen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Tierpark-Mama, 26. SSW am 06.09.2021, 19:36 Uhr

Mein Sohn wurde auf ca. 3600 g geschätzt paar stunden vor der Geburt. Auf die Welt kam er dann mit 3710 g. Das finde ich ziemlich gut geschätzt.

Bei unserer Tochter hat uns niemand das schätzgewicht gesagt und wir haben nicht nachgefragt. Auf die Welt kam sie dann mit 3030 g.

Mich interessieren die gewichtsangaben eher wenig. Wenn die Ärztin mir sagt, dass alles gut und schön entwickelt ist, dann reicht mir das. Ob das Baby nun 100 g schwerer oder leichter ist, als andere babies in der ssw ist mir total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von angi159 am 06.09.2021, 19:48 Uhr

Die genaue Grammzahl kann ich nicht mehr sagen, aber es hat glaube ich ganz gut gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 06.09.2021, 19:55 Uhr

Ich bin zwar Erstgebärende, aber ich verstehe nicht wie es zu solchen Schätzungen überhaupt kommt. Da ich es hier oder woanders ständig lese, hatte ich meinen sehr erfahrenen Gynäkologen letztes Mal auch gefragt und er sagte mir, dass es überhaupt nicht möglich sei sowas vorauszusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Ell!um am 06.09.2021, 20:20 Uhr

Bei mir passte es bei der ersten Geburt ganz gut. Wenige Tage vorher sagte der FA knapp 3400 g und er wog dann 3440 g.

Jetzt ist mein kleiner in der 36 ssw auf knapp 3 kg geschätzt worden. Mal schauen wie weit das noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Krümel042021 am 06.09.2021, 20:27 Uhr

Huhu bei mir wurde ein Tag vor ET auf 3400g geschätzt und gekommen ist sie mit 3.410g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von sanne87 am 06.09.2021, 20:35 Uhr

Ich habe selbst geschätzt und hatte um 50 g Recht beim letzten Mal. Zum Schluss lass ich keinen Ultraschall mehr machen, wenn nichts auffälliges ist. Ist ja auch eigentlich nicht mehr vorgesehen. Hebammen können auch gut schätzen in welche Richtung es geht nur durch Tasten. Das finde ich spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Janina2611 am 06.09.2021, 20:51 Uhr

Meine Frauenärztin in der letzten Schwangerschaft hatte nen dachschaden. Die hat sich einiges geleistet und mich völlig kirre gemacht. 5 Tage vor der Geburt sollte er nur 2300 gramm wiegen und wir sollten uns schonmal auf die Frühchen Station einstellen. Naja er kam dann mit 3400 gramm und satten 37cm Kopf per Kaiserschnitt, weil er nichtmal durch mein Becken passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 07.09.2021, 5:21 Uhr

Schätzung eine Woche vor der Geburt 3900g.

Geburtsgewicht 4210g.

Ich wurde am Ende mehrere Tage sinnlos eingeleitet und in der Zeit wurde nicht nochmal kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zur Abwechslung: Erfahrungen der Mehrfach-Mamis :) (Schätzung vs Real)

Antwort von Daisy2020, 37. SSW am 07.09.2021, 14:40 Uhr

Schätzgewicht war 4000g am ET
ET + 5 kamen dann 3570g raus allerdings mit 56cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.