Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 36. SSW  am 04.09.2021, 16:49 Uhr

Wochenendeeee

Hallo zusammen

Die Zeit rennt und wir haben schon wieder Wochenende. Heute bin ich schon bei 35+0

Bei uns ist es wieder angenehm warm und wir haben gerade einen schönen Spaziergang mit kleinem Picknick im Park um die Ecke gemacht Es wird zwar immer anstrengender aber wir genießen noch die gemeinsame Zeit zu zweit
Morgen kümmern wir uns um unser Auto: waschen, saugen und den Kindersitz einbauen

Was habt ihr heute gemacht oder was habt ihr morgen vor? Im Stress oder eine ruhige Kugel schieben?

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Wochenendeeee

Antwort von Michelle1105, 36. SSW am 04.09.2021, 17:49 Uhr

Ich bin bei dem super Wetter leider erkältet und habe eine Gehörgangsentzündung. Bin total frustriert weil mir davon schwindelig ist und mein Kreislauf verrückt spielt.

Bin froh dass zuhause alles geputzt ist und Kliniktasche usw schon gepackt ist. Also eher stressfrei.

Dir noch schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Chelli1406 am 04.09.2021, 18:06 Uhr

Oh mann, das ist ja doof. Dann wünsche ich Dir mal eine gute Besserung erhol dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von aomame84, 33. SSW am 04.09.2021, 18:24 Uhr

Huhu,

wir hatten heute Partner-Geburtsvorbereitungskurs. Leider Online, aber sie hat es gut gemacht und wir haben fleißig mitgemacht.
Jetzt chillen wir noch. Morgen versuche ich noch an die Leinwand zu gehen. Das wird dann, wenn der Kleine dann da ist, sicher schwieriger.
Ich habe ja noch ein bisschen mehr Zeit als die meisten hier, aber so langsam sollten wir vielleicht doch mal einen Autositz kaufen und die Tasche packen.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Hopefullyinwait, 35. SSW am 04.09.2021, 19:58 Uhr

Ich habe so langsam kein Gefühl mehr für die Wochentage. Ob nun Wochenende ist oder nicht. Habe jetzt seit ca. Mitte Juli schon nichts mehr zu tun (Beschäftigungsverbot/Online Fortbildung abgeschlossen) und lebe irgendwie vor mich hin. Leider lebt meine Familie 150Km weit weg und ist nicht mal eben zu erreichen und meine Freunde haben alle einen Job. Mein Mann arbeitet auch oft im Spätdienst. Daher beschäftige ich mich unter der Woche weitestgehend selbst, während die Wochenenden vollgepackt sind. Heute war mein Mann allerdings arbeiten und auch sonst lag mal wieder nichts an. Daher war ich schwimmen und habe es genossen im Außenbecken im Wasser am Rand zu liegen und noch etwas Vitamin D zu tanken. Morgen installieren wir endlich mal den Isofix, da mein Auto endlich mal sauber ist. Und danach bauen wir vielleicht noch das Babybett auf. Das hat allerdings keine hohe Priorität, da wir das ja am Anfang eh nicht brauchen werden. Und danach werden wir wohl mal grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Rumainyx, 35. SSW am 04.09.2021, 22:12 Uhr

Wir haben heute einen Gipsabdruck gemacht
Bei den Zwillingen weiß man ja nie wie weit man wirklich kommt, daher lieber etwas frühen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 04.09.2021, 22:33 Uhr

Ich hab heute morgen Meine Größe geschnappt, bin mit ihr zum Wochenmarkt gelaufen und danach zum Spielplatz. Der Papa kam mit dem Rest vom Frühstück nach und es wurde zum Frühpicknick mit anschließend Spielplatz. Danach war zuhause Boxenstopp, bevor ich zu einer Freundin zum Karaokeabend gegangen bin, der sich zum Filmeabend entwickelt hat.

Jetzt bin ich aber auch mega geschafft. Beeeett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 04.09.2021, 22:33 Uhr

Meine Große*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von LeelaJustice, 36. SSW am 05.09.2021, 6:34 Uhr

Helloooooo,
Wir haben gestern ein Babybauch shooting gemacht und da das schon um 8 Uhr morgens durch war, sind wir dann nochmal über den Flohmarkt gewatschelt.
Aber ich habe einen beidseitigen Nierenstau, daher bekomme ich im Moment immer schnell schmerzen beim sitzen, stehen, laufen oder liegen…yeah

Heute kommt mein Schwiegervater („das Kind darf man nicht verwöhnen, wenn es bei dir im Bett schläft, wird es das aber!“). Auf jeden Fall lernt er heute meine Mama kennen ich bin gespannt. Meine Mama ist mit einem Humor ausgestattet, den man kennenlernen muss bzw. wenn sie jemanden nicht mag, dann merkt man das sofort. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von LeelaJustice am 05.09.2021, 6:36 Uhr

Hehe DAs klingt, als wäre das einbauen das autositzes eine eintagrsbeschäfrigung Vlt sollte ich das auch langsam mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von aomame84 am 05.09.2021, 7:35 Uhr

Tolles Foto

Ich hoffe, es lief alles harmonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von LeelaJustice am 05.09.2021, 7:55 Uhr

Das ist noch heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Bunnysmile, 35. SSW am 05.09.2021, 9:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Kommen aus BaWü und haben auf der Zielgeraden noch ein bissle Urlaub in den Bayerischen Alpen gemacht ... Zur Sicherheit hatten wir mal natürlich auch Kliniktasche und Maxi Cosi für den Fall der Fälle dabei... falls es am Ende doch ein bayerisches Madl geworden wäre . Aber blieb alles ruhig und haben die Tasche nicht gebraucht.

Heute steht noch ein 40er Geburtstag an, nächstes Wochenende nochmal ein Geburtstag und dann kommt theoretisch noch eine Hochzeit und ein schwangerschaftsfreundlicher JGA. Aber ich bin wirklich gespannt ob ich diese Wochenenden alle noch so miterleben werde, oder kann .... Ich merke schon, wie es jetzt von Tag zu Tag immer schwieriger mit allem wird und ich bin mir aktuell auch nicht mehr sicher ob die Kleine sich wirklich bis ET 13.10 Zeit Lässt. Naja morgen ist die nächste Untersuchung und dann mal schauen was die FA so sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Chelli1406 am 05.09.2021, 10:11 Uhr

Super schönes Bild ich habe am Mittwoch einen Termin für ein Shooting.
Ich drück Dir die Daumen für das Treffen.. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von PearlSamson am 05.09.2021, 11:50 Uhr

Hallo meine liebe.
Da meine Mutter momentan im kh ist und meine Schwester bei uns wohnt, nutze ich die Zeit mit ihr, das Kinderzimmer voll her zu richten. Da ich selber kaum dazu komme vor lauter Termine mit meiner Mutter und mir.
Am nächste Woche bekommt meiner seine weisheitszähne raus und er ist eine Woche krank geschrieben.
Euch allen einen schönen Spätsommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Franzel88, 34. SSW am 05.09.2021, 12:09 Uhr

Wir hatten gestern eine Schuleinführung und Männel war bei einem JGA, dementsprechend machen wir heute einen entspannten. Ich nutze das Wetter heute um die Wäsche durch zu waschen. Haben vom Urlaub noch allerhand da. Kinder spielen im Hof und bereiten sich auf den morgigen Schulbeginn vor. Der Große kommt ja auf die Oberschule und ist dolle aufgeregt. Gehen heute Abend nochmal den Schulweg ab und ich hole noch was für den Zwerg ab. Liegt alles auf dem Weg.

Tut auch gut. Seit dem Urlaub tut mir die Symphyse übelst weh. Laufen,sitzen, stehen ist eine Wissenschaft, gestern dachte ich, mir fällt gleich alles unten raus. War echt unangenehm. Konnte die Nacht auch kaum schlafen, da ich ständig aufs Klo musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Chelli1406 am 05.09.2021, 12:38 Uhr

Ach was das ging total einfach, das Auto saugen hat länger gedauert
Noch nen Tipp: Nehmt den Sitzplatz hinter dem Beifahrer, sonst ist man mit dem Kleinen immer auf der Straßenseite.. ist uns gerade beim fahren aufgefallen Haben es dann wieder umgebaut... - Anfängerfehler..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Chelli1406 am 05.09.2021, 12:41 Uhr

Oh je dann mal gute Besserung deiner Mum.. Weisheitszähne sind echt fies... habe ich auch vor ein paar Jahren durchgemacht.. dann musste ihn gut pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Igelmama am 05.09.2021, 13:31 Uhr

Ich komme aus dem Dezember...
Ich hätte den Sitz auch hinter den Fahrer gemacht, dann kann der Beifahrer noch halbwegs hintergreifen und schauen

Und ich wüsste nicht wann man mitten auf der Straße aussteigt ( das meinst du doch wegen Straßenseite oder?) Zumindest wir machen das nicht, bzw ich kann mich nicht erinnern:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendeeee

Antwort von Chelli1406 am 05.09.2021, 14:59 Uhr

Hallo Igelmama,
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! aaaaber, da der Kleine eh Rückwärts fährt kommt man auch als Beifahrer nicht dran. ja das mein ich mit Straßenseite. Hier in der Stadt parkt man ja doch häufiger mal am Seitenstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.