Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchadeMarmelade, 8. SSW am 04.03.2024, 15:41 Uhr

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben,

meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist!
Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden und 8 bzw. 10 mm groß bei 6+5 und 7.
ABER: in der Fruchthöle sitzt noch etwas. Entweder eine (merkwürdig aussehender) Dottersack, oder ein zweiter Embryo, auch 10 mm groß aber kein Herzschlag!

Ich bin eben noch auf der Arbeit, aber ich freue mich wenn später noch jemand auf das Ultraschall schaut, weil mich das Thema ganz schön beschäftigt….

Hatte jemand von euch schonmal so einem Fall?

 
4 Antworten:

Re: Eventuell Zwillinge

Antwort von carmita, 10. SSW am 04.03.2024, 16:00 Uhr

Liebe Marmelade,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.

Schickst Du noch das Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Zwillinge

Antwort von SchadeMarmelade am 04.03.2024, 18:38 Uhr

Hier das Foto:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Zwillinge

Antwort von SchadeMarmelade am 04.03.2024, 18:59 Uhr

Danke für die Glückwünsche, darüber freue ich mich auch sehr
Rechts auf dem Ultraschall sieht man den gesicherten Embryo, links ist es nicht eindeutig. Ich mach mir bisschen Sorgen, dass es doch der Dottersack ist und dieser total deformiert ist, das wäre ja risikoreich.

Beide Ärztinnen haben aber auch vermutet, dass es eine „Anlage“ für eine Zwilling sein könnte- bisher aber ohne Herzschlag- ob der noch kommen könnte?

Nächster Termin ist in einer Woche, dann wissen wir hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Zwillinge

Antwort von carmita, 10. SSW am 04.03.2024, 19:37 Uhr

Ich kann das auch nicht richtig deuten aber ich habe gehört, dass man über die Entwicklung eines Embryos bis 9.Ssw keine richtige Aussage machen kann, deshalb wollen die Ärzte über einen längeren Zeitraum das beobachten.

Ich drücke die Daumen, dass beide sich gesund entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge

Ich bin tatsächlich mit Zwillingen schwanger!! man konnte heute bei 5+6 eindeutig zwei fruchthöhlen mit dottersack sehen.. leider noch keinen herzschlag, aber muss ja noch nicht... nun bekommnen wir wohl Nr. 3 und 4 auf einen Schlag und haben dann die Familienplanung ...

von Tampababy, 6. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.