Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2021, 36. SSW am 08.09.2021, 3:16 Uhr

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden
Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man im CTG fest, dass ich sehr regelmäßige Wehen habe und ich wurde direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Habe dann die Lungenreifespritze und Wehenhemmer bekommen und durfte nach 3 Tagen wieder nach Hause. Letzten Sonntag hat sich (glaube ich) der Schleimpfropf gelöst und am Montag hatte ich wieder einen Termin beim FA und er stellte fest, dass mein Muttermund bereits 2 cm offen ist (bei 35+3). Ich soll jetzt 10 Tage nur liegen, damit er nicht vor 37+0 kommt. Ich habe öfters einen harten Bauch und stärkere Unterleibsschmerzen, aber alles sehr unregelmäßig würde ich sagen. Leistenschmerzen habe ich auch schon seit einigen Wochen, aber seit Sonntag so extrem, dass ich mich kaum noch eigenständig bewegen kann. Ich brauche Hilfe beim Umdrehen oder beim Aufstehen und auch beim Gehen tut es höllisch weh. Seit gestern sind noch leichte Rückenschmerzen und Seitenstiche dazugekommen. Ich weiß leider nicht wie sich Wehen anfühlen, da es meine erste Schwangerschaft ist und jeder sagt immer, Wehen wirst du schon spüren. Die 2 cm Öffnung habe ich ja aber auch nur mit leichten Unterleibsschmerzen gespürt hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wann ging es dann letztendlich los bei euch?

 
1 Antwort:

Re: 36. ssw Muttermund 2 cm offen

Antwort von SLAYA89, 34. SSW am 08.09.2021, 14:26 Uhr

Hey, schone dich weiter. Wenn dir was komisch vorkommt, würde ich ins Krankenhaus fahren. Nimmst du Magnesium?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

36. SSW Wie gehts euch?

Ich wollte gern mal wissen wie es euch so in den letzten Wochen geht, körperlich sowie emotional? Seid ihr aufgeregt oder ängstlich bezgl. der Geburt? Es ist zwar aktuell mein zweites Kind jedoch liegt die erste schon 10 Jahre zurück. Vor 10 Jahren habe ich die Geburt und ...

von Punschbaerchen, 36. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund hinter Kopf

Hallo ihr lieben :) Mein Schleimpfropf ist seit letzter Woche hab und ich hab regelmäßig Wehen. Heute beim FA sagte sie das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Aber sie ist nur hingekommen weil ich meine Fäuste untern Po hab und dadurch sichs Becken gekippt hat. Der ...

von Tamilein, 39. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

36. Ssw baby zu klein

Hallo. Ich war bisher Stille mitleserin aber vielleicht kann mir jetzt jemand ein bisschen Angst nehmen oder Erfahrung teilen. Habe bereits 2 Kinder die jeweils mit ca 3.5kg auf die Welt kamen. Der kleine ist jetzt in 35+6 mit 2200g sehr zierlich bzw zu klein. Woran kann das ...

von Ella85, 36. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr lieben, Ich komm gerade vom Arzt. Ich war da weil ich so ein Stechen und Ziehen hab. Der Muttermund ist leicht geöffnet aber keine Wehen und nicht verkürzt. Hatte das schon jemand von euch? Ich soll mich jetzt schohnen, nix heben un tragen und kein ...

von Tamilein, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Maße Baby 36. ssw

Bei rund ums Baby habe ich gerade mal wieder gelesen dass in der 36. ssw (35-35+6) 2110-3516 Gramm normal sind. Warum findet meine Gyn denn immer das mein Baby zu klein ist Er hatte bei 35+1 2275 Gramm. Wir sind nun auch nicht sonderlich ...

von Ylva83, 36. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Anklopfen am Muttermund???

Kennt jemand von euch das? Ich hatte es bereits sehr häufig und auch schon seit längerer Zeit, es ist ein völlig schmerzloses, ruckartiges Zucken in der Gebärmutter mit einem Gefühl, als würde das Baby mit Kopf oder Hand nach unten außen in Richtung Muttermund drücken und sich ...

von Julesrules 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hàmatom innerer Muttermund

Hallo an alle, War ne ganze Zeit nicht mehr hier....hat sich ja einiges getan! ich hatte am Dienstag einen nicht geplanten US bei der Vetretung meines Gyn.(wg.starker Erkàltung und Mediabklàrung weil HA auch im.Urlaub ist) Mit dem Baby war soweit alles ok. Sie entdeckte ...

von Katja7, 12. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta Praevia und Hämathom am inneren Muttermund

Hallo ihr lieben, endlich kennt man die Ursache für meine Blutungen. Ich sollte eigentlich im Kh bleiben,was aber nicht geht,da ich noch ein kind habe. Die Prognose ist trotz liegen eh nicht gut. Wir versuchen jetzt wenigstens über die KK eine Haushaltshilfe zu ...

von Cojote, 13. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.