Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 16.08.2020, 11:30 Uhr

Frage bzgl babyparty

Hallo hab mal eine Frage. Nächste Woche steht meine babyparty an, die Freunde für mich organisieren... an sich klang auch alles super.. nur irgendwie wollen jetzt alle ihre Partner mitbringen, und ein paar von denen mag ich nicht mal... habe auch irgendwie das Gefühl, dass dieses typische babyparty feeling kaputt geht..
Mein Mann freut sich Natürlich dass er männliche Unterstützung bekommt und hat deshalb zugestimmt, dass alle Partner mitkommen... ich weiß auch nicht, ob mir dass alles zu viel wird...

 
8 Antworten:

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Juma82 am 16.08.2020, 11:43 Uhr

Die Babypartys auf denen ich war, waren nur für die Mädels/Frauen. Da war auch der werdende Papa nicht dabei.
Sofern man diese Babypartys mag stimme ich dir zu, dass das Gefühl/der typische Charakter einer solchen dann durch die Begleitung der Männer verloren gehen könnte.
Ich kenne es allerdings vom „Kind pinkeln“ nach der Geburt, dass da alle inkl. Partner kommen. Vielleicht könntest du das ja als Alternative vorschlagen, damit die Babyparty so läuft wie du sie dir wünschst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Skippy, 32. SSW am 16.08.2020, 13:06 Uhr

Aber ich dachte, eine Babyparty ist in erster Linie eine Überraschung? Oder hast du die geplant/organisiert? Dann würde ich vielleicht sagen, dass du dir eine Mädelsrunde wünschst. Es ist deine Party! Wenn die aber als komplette Überraschung für dich organisiert wird, dann finde ich es schwierig... Ich fände es cool, wenn die Männer mit dabei sind, gibt's hier aber nicht. Die Jungs gehen nach der Geburt zum "Baby-Pinkeln" und lassen sich mit Bier voll laufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Memoria1007, 31. SSW am 16.08.2020, 13:09 Uhr

Finde auch, dass das doch ruhig auch ohne Mann geht.... da kann man über andere Themen quatschen... aber ich persönlich fände es auch nicht ganz sooo schlimm, wenn Männer da wären - auch wenn unüblich. Ich bin eig. eh jemand, der es nicht mag so extrem bei Geschenken im Mittelpunkt zu stehen ich weiß dann nie, wie ich mich bedanken soll und was ich sagen soll und alle schauen einen an... ja.. aber ich denke, dass ich wie bei meiner 1.SS auch diesmal wieder eine Babyshower bekomme... bestimmt wieder mit Mädels, die ich auch nicht mag, weil die aber irgendwie eingeladen werden mussten... keine Ahnung Schön, dass du die wenigstens mitplanen kannst und voll Bescheid weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Memoria1007 am 16.08.2020, 13:11 Uhr

Das hört sich irgendwie böse an... aber mir würden die besten Freundinnen und meine Schwestern reichen. Dazu kommen dann aber bestimmt andere Mädels aus der Familie und angeheiratete... ich würde mich mehr über den kleinen Kreis freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von RealityWoman am 16.08.2020, 14:48 Uhr

Ich habe von vornherein abgelehnt. Habe keine Lust auf so nen unnötigen amerikanischen Schmarrn^^
Aber ich kann dir zu deinem Thema sagen, wenn du etwas nicht willst, sag es. Sag, du möchtest die Party nur mit Frauen. Ist schliesslich dein Baby und nicht das anderer Väter
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von nuknuk., 34. SSW am 16.08.2020, 16:40 Uhr

Ich wusste nicht, dass man das in Deutschland auch macht habe ich noch nie gehört, wäre mir aber auch zu amerikanisch. Und wenn ich da Lust darauf hätte, dann würde ich es auch so machen, wie es gut für mich ist. Und wenn das in deinem Fall eine Mädelsrunde ist, dann sag das doch auch so. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Männers es verstehen.

Aber was ist denn "Baby-Pinkeln"????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Torvi am 16.08.2020, 16:53 Uhr

Das eine ist vor der Geburt und das andere danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl babyparty

Antwort von Ani.Me am 16.08.2020, 17:22 Uhr

Da schließe ich mich an.
Männer haben da „traditionell“ nichts zu suchen (bin in den USA aufgewachsen) und egal wie die Tradition wäre, du möchtest es nicht wirklich oder es fühlt sich irgendwie, die Gründe sind egal, doof an, dann lass es. Wenn dein Mann es ohne andere Männer nicht aushält, soll er eben auch nicht dabei sein.
So kurz vor der Geburt, zu corona Zeiten muss man nun wirklich keine Party aushalten, die man so nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.