September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 09.11.2021, 19:58 Uhr

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen?
Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie schon ab ca. 18/18:30. Dann ist sie meistens quengelig, ich pack sie in die Trage, um die Hände für die großen frei zu haben und sie wacht maximal zum Trinken dann nochmal auf, bevor ich mit ihr ins Schlafzimmer gehe.
Gehen eure Babys auch so früh schlafen?
„leider“ kann ich sie so früh nicht ins Bett bringen, weil sie ein ich-schlafe-ausschließlich-an-oder-auf-Mama-Baby ist

Und die zweite Sache: Bei der U3 war das Ultraschallgerät kaputt, wir mussten deshalb für die Hüftsono zum Orthopäden. Der hat Montag festgestellt, dass die rechte Hüfte etwas verzögert ist und wir sollen jetzt 5 Wochen breit wickeln, dann zur Kontrolle.
Musste/muss hier noch jemand breit wickeln? Hat es schon was gebracht? Hab etwas schiss, dass sie eine Schiene bekommt. Die Linke Hüfte ist top.
Bei unseren Nachbarn wurde so eine Verzögerung direkt im Krankenhaus bei der U2 schon festgestellt und bis zur U3 hatten sie es mit breit wickeln hinbekommen, dass alles gut war. Ich ärgere mich nun, dass bei der U2 bei uns gar nicht danach geschaut wurde.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Mit was möchtet ihr wickeln?

Mal so eine kleine Umfrage, mit was möchtet ihr wickeln wenn eure Mäuse auf der Welt sind? Wir möchten dieses Mal der Umwelt und dem schnelleren sauberwerdens wegen versuchen mit Stoff zu wickeln. Ich werde dafür wohl erstmal ein Abo nehmen, wo man die Windeln gewaschen ...

von Freya211 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und Update

Bei uns ist das Wickeln momentan der absolute Horror. Sobald ich sie auf den Rücken lege, kugelt sie sich auf dem Bauch und will wegrobben . Beim festhalten flippt sie aus und verkrampft total. Es bringt auch nichts ihr irgendetwas in die Hand zu drücken

von Claudia1987 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie wollt ihr wickeln???

Ich bin aktuell stark am überlegen welche Form des Windelns ich diesmal nutzen möchte. Ich hab die großen klassisch mit wegwerf Windeln und in dem Fall auch pampers gewickelt. Allerdings hat mich da schon der Berg am Müll gestört . Nun überleg ich ob stoffwindeln nicht die ...

von nita83, 10. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schlafenszeit

Hallo, brauche mal eure Erfahrungen.... Ich bin Modell Nachteule- gerne spät ins Bett und morgens lange schlafen. In meinem Job geht das nicht, da musste ich fast jeden Tag um 7 h da sein. Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und Mini ist das einzige Kind.... Mini schläft ( ...

von Cherrykiss 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Frage wegen Wickeln

Hallo ihr lieben, also ich habe jetzt hier öfter gelesen das wohl manche Nachts ihre kleinen nach der Flasche nicht wieckeln. Also ich mache das jede Nacht bevor ich die Flasche gebe. Soll man das denn nicht machen? Habe gestern vergessen meine Hebi zu fragen. Lg ...

von Mausi2504 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.