Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hexe82  am 15.04.2012, 19:08 Uhr

Schlafen im eigenen Bett

Ich habe mal noch eine Frage zum Abend an Euch: Wir versuchen jetzt, seitdem Niklas sein Bett runter gestellt ist, ihn zum schlafen in sein Bett zu legen. Was sich schwierig gestaltet. Manchmal klappt es zum ersten Hinlegen ganz gut. Zur Zeit gar nicht. Er wird nach dem Abendbrei noch gestillt. Einfach hinlegen und Hand halten oder Kopf streicheln klappt nicht. Habt ihr eine Tipp für mich? Ich habe im Grunde nichts dagegen, dass er bei uns mit im Bett schläft. Habe nur etwas Bammel, dass es dann gar nicht klappt.


Liebe grüße und noch einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von CHAOS_ENGEL am 15.04.2012, 21:23 Uhr

Wie ich dir schon im FB geschrieben hab, warum sollt ihr euch beide Quälen. Nur weil andere sagen das es nicht gut ist? Es gibt Grundbedürfnisse und die sind angebohren, wenn er also Nähe und Geborgenheit braucht, dann hat das seinen Grund. Er macht es nicht um die zu Ärgern. Is doch auch schmeichelt wenn er immer bei dir sein mag.
Kann dir das Buch was ich grad lese nur empfehlen......

Und immer trösten, spätestens als Teeni wünscht du dir die Babyzeit zurück - die Ja nun mal leider nur ein Jahr dauert!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Larona am 16.04.2012, 8:45 Uhr

Aus welchem Grund soll Niklas denn in seinem Bett schlafen?
Weil du geschrieben hast, dass ihr es versucht seitdem das Gitterbett runter gestellt ist, vermute ich, dass es euch auch um seine Sicherheit geht, oder?
Sam krabbelt auch schon wie wild und kann deshalb nicht schon mal alleine im großen Bett schlafen solange wir noch wach sind. Die Zeit verbringt er im Gitterbett, aber wenn er nachts wach wird darf er umziehen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
Sam schläft übrigens auch nicht einfach so ein, wenn ich ihn hinlege (das wäre ein Traum ) ich lese ihm abends etwas vor. Dabei schläft er auf meinem Schoß ein und nach einer Weile (ca. 15 Minuten) kann ich ihn dann ins Gitterbett legen.
Zur Frage eigenes Bett oder Familienbett würde ich insgesamt sagen, dass du auf dein Gefühl hören solltest. Sofern es für dich und deinen Mann ok ist, warum sollte er dann nicht bei euch schlafen? Kein Kind will ewig bei den Eltern bleiben. Also los werden würdet ihr ihn irgendwann schon. Man darf es wohl nur nicht zu eilig damit haben ;-).
Wir finden es jetzt alle drei schön zusammen zu schlafen und deshalb wüsste ich eben noch nicht warum wir es nicht tun sollten. Wenn Sam durchschläft, würde ich ihn ja im Gitterbett liegen lassen, aber wo er sowieso wach wird und bei uns viel besser wieder einschläft, warum nicht? Ganz davon abgesehen, dass ich das kuscheln mit ihm auch schön finde. Andere können davon halten was sie wollen....

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Hexe82 am 16.04.2012, 10:23 Uhr

Als Niklas sein Bett noch weiter oben war, hat er mal bei sich, mal bei uns geschlafen. Es ist, solange wir nicht mit im Bett liegen wirklich eine Sicherheitsfrage. Unser bett ist zwar groß. aber zu drei seiten offen. Auf der einen Seite stellen wir immer sein bett daneben, ansonsten legen wir immer Decken um ihn herum, damit nichts passiert.

Wir haben nichts gegen das Familienbett, praktizerien wir auch schon eine Weile, zu 50%.

Wir probieren halt immer wieder, das er erstmal in seinem Bett schläft. Aber nach dem stillen, gestaltet es sich oft schwierig ihn sein bett zu legen, ohne das er wach wird.

Wenn er aufwacht fängt er auch in in den Vierfüßler zu gehen, da unser Babyphone sehr sensibel eingestellt ist, schlägt es sehr zeitig an und wir schauen auch regelmäßig nach ob er noch sicher bei uns liegt.

Er braucht auch einfach die Nähe, besonders jetzt. Die möchte ich ihm auch nicht verwehren, bzw. wir.

Wollte nur mal hören ob es euch auch so geht und jemand einen Tip hat. Vielen Dank.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Melschi am 16.04.2012, 14:28 Uhr

Hi...
ALso bei uns klappt das leider auch nicht von alleine....
Unsere Kleine ist schon von Anfang an eine schlechte Schläferin. Sie schläft zwar schon lange in ihrem eigenen Gitterbett, aber wir müssen sie zum Einschlafen immer erst herum tragen. Wenn sie auf dem Arm eingeschlafen lässt sie sich in Regel hin legen (das klappt aber auch nicht immer- dann von vorne). Egal ob abends oder mittags, einfach so rein legen geht nicht!
Seit ein paar Tagen bekommt sie abends nen Brei und nun kein Fläschchen mehr. Aber wir machens dann so, dass sie im Arm noch ein bisschen Tee bekommt und dann einschläft.
Ist bestimmt auch nicht die optimale Lösung. Aber wenn sie nur so einschläft ist das für mich völlig ok. Hauptsache sie schläft!!!!!
Wenn sie nachts wach wird und wriklich gar nicht mehr einschläft, darf sie auch zu uns und bei uns schlafen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Babymama90 am 16.04.2012, 21:11 Uhr

Hey,

also ich lass jamie immer auf mir bei der letzen flasche einschlafen, bleib dann 10 minuten noch liegen und leg ihn dann in sein bett und mach die spieluhr an.
Klappt echt gut. und falls er nachts aufwacht und hunger bekommt oder einfach nähe braucht hol ich ihn zu mir ins bett und da schläft er dann die restliche nacht. Mittlerweile klappt das echt gut, so dass er sogar manchmal die ganze nacht in seinem bett schläft!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

In eigenen Bett schlafen

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit Ich würde mich gerne mit euch austauschen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ein ziemlich anhängliches Baby er schläft zuhause nur wenn ich im gleichen Raum bin und ...

von Zhara1807 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung?!

Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich unser kleiner beim schlafen viel dreht und sich oft den Kopf am Gitterbett stößt. Manchmal stört ihn das nicht, es gab aber auch Fälle, da hat es ihm anscheinend wehgetan.

von Glühwürmchen01 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Hallo ihr lieben, seit einer Woche ist das ins Bett bringen eine totale Katastrophe. Nach ihrer letzten Flasche um 19/19:30 Uhr wird sie langsam müde und soll dann ins Bett. Sobald sie im Bett liegt fängt sie aber an mit den Armen zu rudern, die Beine rauf und runter zu ...

von Cora_510 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.