Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen01 am 28.02.2024, 15:11 Uhr

Bettumrandung?!

Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich unser kleiner beim schlafen viel dreht und sich oft den Kopf am Gitterbett stößt. Manchmal stört ihn das nicht, es gab aber auch Fälle, da hat es ihm anscheinend wehgetan.

Wir hatten eine Bettumrandung von Ikea, die haben wir aber wie empfohlen ab den sechsten Monat rausgenommen. Bis dahin hat er sie eigentlich gar nicht gebraucht.
Habt ihr auch das Problem? Wenn ja, habt ihr einen Tipp oder kennt vielleicht eine sichere Umrandung?

Vielen Dank schon mal. < 3

 
2 Antworten:

Re: Bettumrandung?!

Antwort von Buschfunke am 29.02.2024, 5:07 Uhr

leider kann ich deinem Problem Keine Lösung anbieten.
Hatte immer gelesen, dass man nichts ans Bett macht wegen der luftzirkulation und deshalb nie weiter damit beschäftigt.
Aber jetzt würde mich doch interessieren warum die Empfehlung das mit 6 Monaten weg zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung?!

Antwort von Lalilu. am 01.03.2024, 19:44 Uhr

Das mit den 6 Monaten würde mich auch interessieren, hab ich noch nie gehört.

Meiner schläft bei uns im Bett und wir haben auf einer Bettseite das Gitterbett (mit einer komplett offenen Seite an unserem Bett dran, wie ein Beistellbett) + Rausfallschutz (aus Holz) und da haben wir auch eine Bettumrandung dran.
Sollte man zwar nicht wegen Sauerstoff aber diese ist nur an einer Seite vom Familienbett und das auch nicht sonderlich hoch.
Bei uns ist das „Problem“ dass wir einen etwa 15cm großen Spalt zwischen Gitterbett und Rausfallschutz haben, die Bettumrandung schließt diesen.
Unser Sohn ist auch sehr aktiv in der Nacht und würde sich die ganze Zeit weh tun.
Ich muss ihn nachts meistens bei uns im Bett suchen, einmal lag er an der Fußseite genau am Rand und da ist kein Rausfallschutz mehr
Man muss sich schon wundern wie sich die Babys im Schlafsack nachts noch bewegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.