Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020 am 23.02.2024, 16:22 Uhr

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen..

Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann endlich ein Versicherungskärtchen bestellen.

Meine Frage ist, wie viele Impfungen hat er verpasst? Also die erste grundimmunusierung hatte er bekommen netterweise auch ohne Kärtchen aber den Rest nicht. Welche Impfungen haben eure Babys bis zum 8. Monat erhalten?

Lg und danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Antwort von Mariki am 23.02.2024, 20:15 Uhr

Bei uns gab es das volle Programm, 2x 6 fach 3 x Rota 2x Meningokokken B. Jetzt haben wir bis zur U6 erstmal Ruhe.

Wieso hat das so lange mit der Geburtsurkunde gedauert ? Das ist ja verrückt, hattest du bis jetzt auch kein Kinder und Elterngeld ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Antwort von Omi2020 am 23.02.2024, 20:22 Uhr

Ne tatsächlich nicht. Mein Mann ist im Ausland geboren und wir mussten Dokumente von seinem Heimatland anfordern. Bei unserem Glück haben die auch noch die Geburtsurkunde falsch ausgestellt (also der Nachname meines Mannes ist falsch) und bei der berichtigen Geburtsurkunde ebenfalls falsch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.