Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeyfein am 12.04.2012, 17:32 Uhr

Spritzenkur trotz Nasenspray?

Hallo alle zusammen,

mein kleiner 11 Monate alt bekommt nun schon seit 2 1/2 Wochen dieses Hormonnasenspray Kryptokur. Habe mich nach mehreren verschiedenen Arztbesuchen (KiA, Kichirurg, Kiurologe) dazu entschlossen diese Nasenspraykur zu machen.
Bin immer noch absolut unsicher ob das die richtige Entscheidung war, denn der Hoden (es ist der linke) ist eigentlich zu 80% tastbar.
Die Meinungen der versc hiedenen Ärzte sind so unterschiedlich was die Kombitherapie angeht. Der eine sagt nur Spray der andere sagt beides und der andere sagt erstmal Spray Wirkung abwarten und dann entscheiden...

Mir ist so gar nicht wohl bei dem Gedanken an die anhängende Spritzenkur, würde es lieber erstmal noch mit Osteopathie und Homöopathie probieren bevor er die Spritzen bekommt. Denn er hat sich schon sehr verändert durch das Spray ist unruhig, aggressiv und unleidig geworden, schläft zwar viel aber hat auch viel Bauchweh.

Außerdem ist er ein Frühchen und kam 7 Wochen zu früh, da frag ich mich warum die Ärzte dies nicht berücksichtigen, aber wenn es um die allg. Entwicklung geht wird oft gesagt, geben sie ihm doch noch etwas Zeit, er hat doch den Frühchenbonus!

Die ersten Behandlungen beim Osteopathen waren sehr erfolgreich!!!

Meine Frage wäre nun: Wer weiß, wie lange man eine Pause zwischen dem Spray und der Spritzenkur machen darf?? Oder sollte es sofort nach einander gegeben werden?

 
3 Antworten:

Re: Spritzenkur trotz Nasenspray?

Antwort von Hexe82 am 13.04.2012, 18:07 Uhr

Einen schönen Guten Abend,

wir haben das gleiche Problem. Bei unserem Sohn ist der linke Hoden auch noch nicht runter gekommen. Er liegt vor dem Hodensack und ließ sich aber nicht rein schieben. Wir haben gestern die Nasenspraykur beendet und nächste Woche bekommt er seine erste Spritze. Wir waren zur Untersuchung 2x in der Kinderchirurgie und die meinten entweder erst die Hormontherapie mit Nasenspray und Spritzen oder Op. Wenn Hormontherapie nichts bringt, muss er operiert werden. Die Kinderärztin meinte, das viele ärzte trotz Op, also wenn schon siche rist, das operiert werden muss, die hormontherapie davor machen lassen, da es das gewebe weicher macht und damit die Op besser geht.

Soweit ich weiß sollten die Spritzen gleich im Anschluss an das Spray gegeben werden.
Wir haben uns für die Hormontherapie entschieden, um einer Op erstmal vorzubeugen, da es eine 50%ige chance gibt das es was bringt.

Das nasenspray hat leider bisher nichts gebracht. ich hoffe die Spritzen helfen noch.

Viel Glück für deinen Sohn.

Liebe grüße Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzenkur trotz Nasenspray?

Antwort von honeyfein am 15.04.2012, 8:55 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

also uns wurde von mehereren Seiten bestätigt dass die Hormonkur nur in 20 bis 30 % funktioniert. Bei unserem Sohn ist auch noch nix passiert und der Urologe hat uns gesagt dass er es für Blödsinn hält mit den Spritzen weiter zu machen wenn gar nix bei der Nasenspraykur passiert ist.
An diese Meinung klammer ich mich gerade.

Natürlich wollen wir auch so gut es geht eine Op verhindern, aber dennoch denke ich dass es eh dazu kommen wird und da frage ich mich ob das mit den Hormonen wirklich sein muss. Denn OP geht auch genauso gut ohne Hormone, so unser Kichirug!

Naja Meinungen über Meinungen, aber danke auch für deine.
Würde mich wirklich interessieren wie das bei euch so ausgegangen ist, wäre schön von dir zu hören.

LG Honeyfein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzenkur trotz Nasenspray?

Antwort von Hexe82 am 15.04.2012, 19:00 Uhr

Hallo zurück,

ja die vielen verschiedenen Meinungen sind sehr verwirrend. DIe Oberärztin in unserer Uniklinik meinte bei 50% hilft es. Am Dienstag bekommt er die erste Spritze. Ich bin auch gespannt ob die Spritzen noch was bewirken. Ich halte dich auf den laufenden. Hälst du mich auch auf aktuellen Stand?

Viel Erfolg für euch?

Schönen Sonntagabend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Nasenspray

Hey ihr lieben.. hab da ein Problem bin seit längeren erkältet und habs bisher wie ich wusste das salzspray ok sei damit geschafft...aber seit nunmehr 2 Nächten ist alles so zu das ich nicht schlafen kann und ich weiß dampfbäder und so helfen soll ja abschwellen aber die nase ...

von pialein22, 10. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.