Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 18. SSW am 27.01.2023, 9:29 Uhr

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts weil ich sonst echt kein Auge zubekomme und mein Mund schon austrocknet Meine Hausärztin meinte sogar Erwachsenen Nasenspray sei in normaler Dosis okay wenn man es nicht über den vorgeschriebenen Zeitraum hinausnimmt.
Säuglings Nasentropfen bringen bei mir leider gar nichts, genauso wenig wie Meersalznasenspray.
Ich habe seit Beginn der SS ziemlich oft mit Erkältungen und einer verstopften Nase zu kämpfen:( geht es wem ähnlich ?

 
5 Antworten:

Re: Thema Nasenspray ..?

Antwort von Mephis, 14. SSW am 27.01.2023, 10:30 Uhr

Da sagst du was...
Ich bin seit 3 Tagen auch erkältet und habe in den letzten 2 Tagen 4x Nasenspray benutzt. Da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht.
Gestern war ich noch beim Gyn und hätte wenigstens fragen können.

Nun ist es zu spät. Ich werde dann wohl jetzt darauf verzichten oder mir im Notfall eins mit Meerwasser holen und hoffen dass es genau so gut hilft wie das olynth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nasenspray ..?

Antwort von Lalleworld, 18. SSW am 27.01.2023, 10:45 Uhr

Oh je, dann gute Besserung!
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen deswegen… Manche Ärzte raten davon ab, weil es noch zu wenige Untersuchungen dazu gab. Das heißt aber auch, dass es keine gibt, die zeigen, dass es schädlich ist
Wie gesagt, Meerwasser Spray bringt in der Regel nichts also aus meinen Erfahrungen und habe ich auch von vielen anderen schon gehört Aber du kannst es ja mal versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nasenspray ..?

Antwort von Meeena, 15. SSW am 27.01.2023, 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch nur sehr die Nasendusche von Emser mit Meersalz empfehlen. Ich weiß, die Anwendung ist wirklich gewöhnungsbedüftig. Aber es es ist sooooo wirkungsvoll, wenn ihr das prophylaktisch einmal täglich, oder kurativ während einer Erkältung bis zu 3 x täglich anwendet. Dadurch holt ihr alles aus den Nasennebenhöhlen raus (sorry, weil eklig), aber ihr könnt super atmen und ihr werdet schneller gesund.

Ich war früher mal von Nasenspray schon fast abhängig, weil ich nach einer Erkältung davon nicht mehr loskam. Und das war meine Rettung. Denn ich kann zB nachts mit verschlossener Nase nicht schlafen.

Probiert es aus!! Es ist extrem gut!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nasenspray ..?

Antwort von Lalleworld, 18. SSW am 27.01.2023, 11:07 Uhr

Heyy, Danke für den lieb gemeinten Tipp
Habe ich leider auch schon probiert aber teilweise ist meine Nase einfach so zu, dass das Wasser von einem Nasenloch nicht ins andere kommt auch wenn ich drücke tut sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nasenspray ..?

Antwort von Cora_510, 17. SSW am 27.01.2023, 11:19 Uhr

Hallo,
Ich benutze das Hysan Pflegespray. Das ist mit Hyaluron und Dexpanthenol und darf in der Schwangerschaft verwendet werden. Das hilft mir gut bei trockener Nasenschleimhaut.
Ansonsten hab ich Budes Nasenspray gegen eine chronische Entzündung der Nasenschleimhaut. Das nehm ich aber nur, wenn es nicht anders geht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.