Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 17. SSW am 26.01.2023, 12:20 Uhr

Messung Babys, zu groß geschätzt

Hallo Ihr Lieben,
meine beiden Babys waren laut Messungen von zwei Ärztinnen (meine ist ziemlich erfahren, die andere ist Pränataldiagnostikerin und Oberärztin im UK) immer eine Woche weiterentwickelt, ich werde alle zwei Wochen geschallt. Jedesmal hat sich ihre große Länge bestätigt. Nun werden sie gewogen und die SSL nicht mehr gemessen. Ich habe mir gedacht, dass da jetzt der Oberschenkel gemessen wird, die Messung ganz anders aussehen könnte, und dass die Babys nun laut Schätzung normal groß sind. Aber nein. Bis Ende dieser Woche wiegen Babys normalerweise ca100g, maximal 140g. Meine beiden wurden auf 200g geschätzt. Am Montag bin ich wieder bei der Pränataldiagnostikerin, ich bin gespannt auf ihre Messung. Meine FÄ findet es lustig und freut sich, dass die Zwillinge so schön wachsen. Und dass die beiden auffällig und überdurchschnittlich groß sind, findet sie gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Zuckerbabys seien sie sicherlich nicht (hat mehrere Gründe aufgezählt).
Ich bin dennoch irgendwie ratlos. Erstens sind es zwei Babys.. ich frage mich, wie groß sie am Ende werden wollen.. mein Bauch ist jetzt schon groß genug. ich male mir aus, dass sie viel früher kommen würden. Bei Zwillingen sowieso gar nicht so selten.
Und ich frage mich wieso sie so groß sind. Mein Mann und ich sind nur durchschnittlich (170cm und 180cm).
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in früheren SS gemacht - dass die Babys von Anfang an zu groß geschätzt wurden und am Ende, bei der Geburt, doch durchschnittlich groß waren?

P.S. mein Eisprung hat sich sicherlich nicht nach vorne verschoben, ich hab am 22. Zyklustag schon positiv getestet....

 
3 Antworten:

Re: Messung Babys, zu groß geschätzt

Antwort von Mirabella23 am 26.01.2023, 12:53 Uhr

Wie du schon schreibst das ganze sind Schätzungen. Wenn der Oberschenkelknochen so lang ist müsste das Kind so groß sein. Ob es dann wirklich so ist, weiß niemand. Sei froh das alles gut aussieht und die Ärztin zufrieden ist. Zu klein finde ich z.B besorgnis erregender
Am Ende der Schwangerschaft wird ja auch das Gewicht des Babys berechnet, wurde bei mir 600g-700g zuviel geschätzt, auch von zwei unabhängigen Ärzten. Was ich sagen will es gibt viele Faktoren die da mit Reinspielen.....und es ist nur eine Berechnung/Schätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messung Babys, zu groß geschätzt

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 27.01.2023, 5:42 Uhr

Es sind ja einfach nur Schätzungen. Durch die Femurlänge wird die Größe ermittelt. Vielleicht haben deine einfach nur lange Beine und der Rest ist normal. Beim Gewicht würde ich mich auch nicht drauf verlassen.
Aber im Grunde sehe ich es wie meine Vorschreiberin- besser größer als zu klein. Später schwanken diese Maße eh und und die Kinder wachsen schubweise.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messung Babys, zu groß geschätzt

Antwort von mäuschenhh am 27.01.2023, 11:31 Uhr

Hey, danke für deine Antwort! Bis jetzt war aber auch die SSL immer zu lang und ich dachte, dass sie einfach nur einen langen Oberkörper haben und die Beine bestimmt kürzer sind . Meine Mutter hat gesagt, dass ich mit meinen 3600g das leichteste Baby in der Familie war. Meine vier Geschwister waren alle ab 4 kg. Scheinbar liegt es in der Familie. Heute sind wir aber alle durchschnittlich groß und normalgewichtig ;D.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen, Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist. Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie ...

von Jenbaghira, 12. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Verwirrung ist groß

Zunächst mal hier die Randbedingungen: ich hatte an NMT mit nem 20er getestet - Test war negativ auch nach der abgelaufenen Zeit hat sich nichts mehr getan… hatte aber ein gewisses Bauchgefühl und nachdem an NMT+1 immer noch keine Periode da war habe ich nochmal getestet, mit ...

von Cathiiii88, 5. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Screening morgen

Hallo, ich hab morgen das erste große Screening und jetzt werd ich doch etwas nervös. Generell bin ich im Vergleich zu den allerersten Wochen viel entspannter geworden was die Schwangerschaft betrifft aber jetzt bin ich doch wieder nervös und ich denke das ist auch ziemlich ...

von Mira_79, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. Großer Ultraschall

Ich war gestern zum ersten großen Schall. Es war sehr schön, das Baby hat gewunken und gestrampelt und ich konnte den Herzschlag hören :) Mein Mann ist total verliebt in das Foto. Er darf leider nicht mit weil die Zahlen bei uns so schlecht sind. Man kann sogar schon das ...

von Jemalu1111, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ich mach mir große Sorgen...

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder habt das auch schon erlebt. Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. Dort war alles soweit in Ordnung...auf dem US war eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bin 5+6). Als sie dann aber den Abstrich gemacht hat, war dunkles Blut ...

von Rosali14618, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.