Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 16. SSW am 25.01.2023, 7:59 Uhr

Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Guten Morgen ihr Lieben

Na wie geht's euch heute so?

Gestern waren ich und meine zwei Männer spontan bei Segmüller (kennt ihr ja alle oder?) und da haben wir einen Kinderwagen (2 in 1, also Babywanne und Sportsitz, Wickeltasche und Schlupfsack für den Übergang waren dabei) und eine Auto Babyschale gekauft

Wir waren voll entspannt und uns direkt einig alle

Schönen Tag euch allen

 
14 Antworten:

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Lalilu., 15. SSW am 25.01.2023, 8:38 Uhr

Oh da bist du aber zeitig dran
Toll dass ihr einen schönen entspannten Tag hattet :)
Das Gröbste haben wir noch von K2 daheim (Kinderwagen, Babyschale usw), die haben dann auch nur 2 Jahre und 2 Monate Altersunterschied. Wir haben auch bei K2 alles neu gekauft, somit ist alles noch sehr gut erhalten.

Ich habe gestern das Geschlecht erfahren und werde wahrscheinlich bereits bei reduzierter Winterware zugreifen und in Gr. 68/74 paar Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 25.01.2023, 9:13 Uhr

Sehr cool. Ich würde auch schon so gerne shoppen, aber wir wissen noch nicht was es wird und möchten darauf noch warten.
Aber viel haben wir von Kind 1 noch.
Bei meinem 1. Kind war auch der Kinderwagen die erste Anschaffung, da hatte ich auch noch nicht Mal nen Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Dani89w am 25.01.2023, 10:44 Uhr

Ich weiß es ist vielleicht etwas früh, aber wie gesagt gestern hatten wir Zeit und Lust und waren uns direkt einig, worauf noch warten und zig mal gucken usw. Platz haben wir auch in unserem Haus um alles erstmal unter zustellen. Lieber Stück für Stück was einkaufen und es von der Liste streichen. Was wir haben, haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von annahstpn, 14. SSW am 25.01.2023, 11:02 Uhr

Ich finde ja zu früh ist Quatsch. Man freut sich, dass die risikoreiche Zeit überstanden ist und dazu ist es auch einfach sinnvoll nicht alles mit einmal zu besorgen. Man weiß doch nie wie man sich im 3. Trimester fühlt und wie dazu noch im Sommer!

Also wir machen das genau so :)

Glückwunsch, war bestimmt ein tolles Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Taja am 25.01.2023, 11:36 Uhr

Ich hab auch schon babykleidung bis gröse 68. Also nicht alles aber zwei wäsxhdkörbe voll, mit schlafsack und handtüchern.
Einen wickeltisch, babywanne und Kinderwagen.
Durfte mir auch anhören ich bin zu früh. Aber hatte gerade geld übrig und einihe sachen geschenkt oder günstig bekommen. Bei babyschale will ich demnächst mal gucken. Und Matratze muss ich noch bestellen, da ich ein bodenbett will.
Durfte mir auch anhören ich soll bis zum 8ten monat warten.. Aber bin gerne vorbereitet, und bin mir sicher das es mir im sommer nicht so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von annahstpn am 25.01.2023, 11:46 Uhr

Ich weiß auch gar nicht wer das Recht hat sich rauszunehmen einer werdenden Mama zu erzählen ab wann sie das machen „darf“.
So ein Quatsch!
Hast du richtig gemacht. Was man hat hat man :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 25.01.2023, 13:55 Uhr

Wer gibt den so einen Rat, bis zum 8. Monat warten? Und dann soll man in einem Monat alles auf einmal erledigen?
Das ist Blödsinn, bis dahin hab ich schon alles fertig vorbereitet und die Kliniktascghe wird gepackt
Außerdem, wenn man früher anfängt gibt man nicht so viel Geld auf einmal aus, das ist doch gut.
Mit Möbeln oder Kiwa würde ich sowieso nicht so lange warten, weil's da ja auch Lieferzeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Mirabella23 am 25.01.2023, 13:55 Uhr

Sehe ich auch so, was man hat, hat man. So kann man noch gemütlich bummeln oder nach schönen gebrauchten Sachen schauen. Da sollte niemand reinreden. Bei meinem ersten Kind habe ich auch früh angefangen weil manches sich einfach ergeben hat. Nur mit dem einräumen hab ich lange gewartet. Das war dann 6 Wochen vor ET. Da wurde dann erst Wickeltisch und Bettchen hingestellt.

Da noch alles von Kind Nr. 1 steht bin ich mit shopping und einrichten dieses Jahr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Clea81, 17. SSW am 25.01.2023, 14:28 Uhr

Jetzt krieg ich schon wieder Panik, ich hab noch gar Nix gekauft da es das erste Kind ist weiß ich auch nicht was wir beschäftigten uns gerade eher mit dem Papier Dschungel, also elterngeld/zeit, Vaterschaft etc. Seit Montag ist es in der erweiterten verwandschaft/bekanntschaft im Umlauf (Geburtstag meiner Mutter) und jetzt warte ich mal was so angeboten wird Bis jetzt nur ein nestchen, musste ich ich erst googeln was das ist oh man, wir müssen erst umräumen etc. Aber ich dachte auch ist zu früh, schlechtes omen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von annahstpn am 25.01.2023, 14:34 Uhr

Lass mal schreiben, bei uns ist es auch das erste und wir sind im ähnlichen Chaos aktuell !! Vielleicht können wir neu gewonnene Erfahrungen teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bürokratie

Antwort von Mirabella23 am 25.01.2023, 15:19 Uhr

Mit dem Papierkram hat mir die Caritas damals super geholfen. Kostenlos unbürokratisch und super nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürokratie

Antwort von Clea81 am 25.01.2023, 15:24 Uhr

Ahja danke, ich versuche es nächste Woche mit profamilia, die sind mir in unsrer Stadt empfohlen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von Dani89w, 16. SSW am 25.01.2023, 15:26 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Alles gut :) jeder macht das wie er oder wie sie möchte. Für mich war das gestern schön und wichtig und somit sind schon mal zwei Sachen weniger zu erledigen bzw zu kaufen. Immer wieder mal werden wir losziehen jetzt und was angucken bzw kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo - erstes Baby Shopping check

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 26.01.2023, 10:10 Uhr

Ach, warum nicht. Ich habe mir zwei Mulltücher zum Pucken bestellt. Gerade für den Sommer sind die bestimmt angenehm. Wir haben leider noch so Vieles daheim. Aber wenn wir wissen was es wird, fange ich mit dem Nähen an. Gerade für Mädchen habe ich noch viele Stoffe und sorry, da nähe ich gerne geschlechtsspezifisch mit Blümchen und so.
Ich hoffe, dass es sich in einer Woche zeigt-17.SSW könnte es ja durchaus schon sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.