Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 16. SSW am 26.01.2023, 13:42 Uhr

Zwischenstand

Hi ihr Lieben

Freut mich dass es uns bzw euch allen zum Großteil gut geht :)

Ich hab heute leider tierische Kopfschmerzen mit Übelkeit.

Täuscht das, oder sind das zufällig viele Jungs im Juli?

Bin heute bei 15 + 5 - ihr so?

Schönen Tag noch

 
22 Antworten:

Re: Zwischenstand

Antwort von Clea81, 17. SSW am 26.01.2023, 13:59 Uhr

Hallo,
Witzig mir geht es genauso, Kopfschmerzen und nach ner Weile wieder die ersten Übelkeitswellen. Ich bin heute bei 16+6 hätte morgen eigentlich den Termin für den zuckertest, wurde jetzt aber abgesagt, da diee Ärztin krank ist nächste Woche neuer Termin.
Ansonsten habe ich keine Lust auf die Arbeit, aber wahnsinnig viel zu tun und bin dann abends so platt, dass ich wirklich gar nichts mehr hinbekomme, heute treffe ich mich mal mit einer freundin, mal schauen ob ich im Restaurant einschlafe
Wir sind Team Mädchen zum Glück habe n die mir es am Telefon gesagt, die Post für den harmony hab ich bis heute nicht bekommen, wahrscheinlich ein Post Streik Opfer, hoffentlich hat die gute Frau sich nicht vertan
Habt nen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Mejuna, 14. SSW am 26.01.2023, 14:00 Uhr

Ich habe fast täglich schlimmes Kopfweh!!!! Soooo nervig! Und liege meiste gegen 19 Uhr komplett erschöpft im Bett... Noch ist es nicht besser geworden...Also von wegen nach der 12. SSW das blühende Leben... Eher nicht...

Mein Outing steht noch aus. Vorgestern den Harmony gemacht... Denke, das dauert jetzt so zwei Wochen..
Ich denke immer noch, dass es ein Mädchen wird. Aber wenn es ein Junge wird, wäre es für mich voll ok. Gerade wo wir hier so viele Jungs haben. Dann gründen wir eine Juli-Jungs-Gang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 14:07 Uhr

Ja komisch... vorgestern war mir auch aus dem nichts soooo übel wieder.
Schade wegen der Terminverschiebung aber auch Ärztinnen werden mal krank.
Ach nett, dann viel Spaß mit deiner Freundin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 14:11 Uhr

Ich hab nicht so oft Kopfweh zum Glück, aber wenn dann echt schlimm und eben gepaart mit Übelkeit hoch 10.
Ach ich denk der Harmony Test geht schneller bei dir. Geschlecht gibt's aber eh nicht vor 15+0. Bin ja gespannt was es wird bei dir :)
Ich freu mich wirklich richtig ne 2 fache Jungsmama zu werden bzw zu sein dann - und ja bei der Gang bin ich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 14:12 Uhr

Achja und das Geschlecht wird schon stimmen bei dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Mejuna am 26.01.2023, 14:24 Uhr

Meine Fa meinte zur mir, ab 14+0. Also nach der 14. SSW... Das wäre bei mir Sonntag... Gut... Sonntag gibts eh keinen Anruf
Aber ab Montag... Die haben zu mir gesagt, der Harmony wird schon so zwei Wochen dauern...
Sehr nervenaufreibend. Zumal doch mein einer Blutwert nicht so gut war bzw. viiiiel zu hoch... Der Rest war super. Aber deswegen mach ich mir doch ganz schöne Sorgen.

Eine meiner besten Freundinnen ist auch gerade schwanger und die bekommt jetzt den 3. Jungen!!!!!!! Sie freut sich auch, eine reine Jungsmama zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Cora_510, 17. SSW am 26.01.2023, 14:37 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt bei 16+3.
Sonntag und Montag hatte ich leichte übungswehen. Seitdem sollte ich die Magnesiumzufuhr erhöhen. Das hat auch geholfen. Obwohl mein Bauch grade eben wieder ganz hart war. Konnte die Gebärmutter wieder deutlich spüren.
Zusätzlich hat sich heute bei einem erneuten Gynäkologenbesuch herausgestellt, dass sich die gebärmutter gegen die scheidenwand abgesenkt hat. Wahrscheinlich bedingt durch ein schwaches bindegewebe.
Übel war mir auch heute früh kurz, aber das war direkt weg als ich mich hingelegt hatte.

Ich bin übrigens team Mädchen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 14:49 Uhr

Ach jetzt schon Übungswehen? Ok wusste ich nicht. Glückwunsch zum Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 14:52 Uhr

Ja das hab ich mitbekommen mit deinem Wert aber wird schon alles gut sein mit dem Baby. Wenn nicht dann musst weitergucken wie und was. Glaub ich schon dass man sich da sorgt. Aber denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 26.01.2023, 15:10 Uhr

Hallo!
Ich bin heute bei 16+0.
Mir kommt auch vor, es gibt viele Jungs im Juli-Bus
Bei mir sieht's nach Mädchen aus, aber das ist noch nicht ganz sicher.
Wenn man's beim nächsten US nicht sehen sollte, erfahre ich es spätestens beim Harmony Test, den muss ich übernächste Woche machen.
Wird der Zuckertest normal nicht später gemacht?
Auf den freu ich mich gar nicht. Hab keine Lust bei der FA 3h rum zu sitzen.
Hoffe ich kann den auch bei unserer Hausärztin machen, dann kann ich wenigstens zwischendurch nach Hause.
Ich habe heute Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich denke, ich habe mich gestern beim Garage aufräumen etwas übernommen, obwohl ich nichts schweres getragen habe.
Hab heute dem Chef sagen müssen wie mein Plan nach dem Mutterschutz aussieht mit Karenz und Wiedereinstieg.
Ich werde bis Ende Dezember in Karenz gehen und im Jänner dann geringfügig anfangen und im Juli die Stunden dann aufstocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Lillilennox89, 16. SSW am 26.01.2023, 15:13 Uhr

Hi

Ich bin heute 15+6 mit einem Baby Boy .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Clea81 am 26.01.2023, 15:23 Uhr

Hey ja, eigentlich ist der zuckertest erst später, da ich aber mit einem leicht erhöhten Langzeit Zucker wert in die ss gestartet bin und jetzt vordatiert wurde, weil die kleine schon am äußeren Größen Limit war meinte meine FA, dass wir den test lieber jetzt schon machen ich mach den auch beim Hausarzt, darf aber die Praxis gar nicht verlassen und nichts trinken und das auch nüchtern, bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass mir bestimmt schlecht wird mit über 2h Wartezeit in der Praxis mit ffp2 maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von mamileinchen85, 16. SSW am 26.01.2023, 15:51 Uhr

Ja das ist doof. Ich hab bei der FA gehört, dass nach dem ersten Zuckertest das Getränk getrunken werden muss. Dann nach einer Stunde noch ein Test und weitere 2h später nochmal, also insgesamt 3h, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn man dann dort warten muss ist das schon sehr mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von annahstpn, 15. SSW am 26.01.2023, 15:57 Uhr

„Lustig“ wie allen übel ist. Ich war nämlich seit der 12. Woche komplett frei davon und hatte heute den totalen Anflug von heftiger Übelkeit! Zum Glück nur bis Mittag. Kopfschmerzen seit Tagen.
Verrückt.
Wenn du recht hast und das für einen Jungen spricht, bin ich sehr gespannt was bei mir in 2 Wochen auf dem Ultraschall zu sehen ist hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 15:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Clea81 am 26.01.2023, 16:20 Uhr

Insgesamt 2h. Blutabnahme, trinken, dann nach 1 und nach einer weiteren Stunde (2te Stunde) aber trotzdem lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Glückhochdrei am 26.01.2023, 16:59 Uhr

Ich 15+4 mit Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Meeena, 15. SSW am 26.01.2023, 19:42 Uhr

Ich habe heute auch die Rückmeldung bekommen, dass wir einen Jungen erwarten Ich bin schon so aufgeregt, aber auch überglücklich, dass der Praenatest unauffällig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w am 26.01.2023, 20:00 Uhr

Ja cool Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von DramaQueen90, 16. SSW am 26.01.2023, 20:31 Uhr

Huhu ihr Lieben, ich bin heute bei 15+4

Mir gehts soweit ganz gut, nachdem ich in dieser Schwangerschaft bereits 3 x krank war, bin ich gerade mal gesund und dankbar um den Zustand hoffe das bleibt noch eine Weile.

Aber ja, mein Kindergartenkind schleppt halt immer wieder was an und mein Immunsystem ist mit wichtigerem beschäftigt

Wir sind übrigens Team Mädchen


Habt eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Taja, 17. SSW am 27.01.2023, 7:22 Uhr

@mejuna hoffe du liest es. Ich zähle auch zu Kategorie tägliche Kopfschmerzen eig fast durchgehend. Bei mir liegt es an massiven nackenverspannung.
Falls das bei dir auch der fall ist kann ich nur wärmstens kinesotape empfehlen. Bei mir macht es der orthophäde oder meine hebamme. Und wenn das drauf ist hab ich ein paar Tage ruhe.
Ich bin in heute 16+0 und komme mir vor wie ein Überraschungsei, jeden tag schreit mein körper Überraschung und findet ein neues ss symptom. Oder wechselt auch mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand

Antwort von Dani89w, 16. SSW am 27.01.2023, 8:18 Uhr

Ohje du Arme aber leider ist das oft so mit Kiga Kindern. Zum Glück geht's dir gut und hoffentlich bleibt das erstmal so ;) Glückwunsch zum Mädchen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.