Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 10.12.2023, 20:51 Uhr

Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Hallo ihr lieben,

seit einer Woche ist das ins Bett bringen eine totale Katastrophe. Nach ihrer letzten Flasche um 19/19:30 Uhr wird sie langsam müde und soll dann ins Bett. Sobald sie im Bett liegt fängt sie aber an mit den Armen zu rudern, die Beine rauf und runter zu klappen, den Schnuller immer wieder auszuspucken und zu jammern. Das ins Bett bringen dauert so eine Stunde und länger.
Alleine Krieg ich es gar nicht mehr auf die Reihe. Und das nun seit einer Woche. Vorher gab es kein Problem damit. Ins Bett bringen und dann durchschlafen ging wunderbar. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Mein Kind ist jetzt 5,5 Monate alt.

Geht es wem auch so?
Bin langsam echt mit den Nerven durch.

LG Cora

LG

 
8 Antworten:

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von Anke768 am 11.12.2023, 6:14 Uhr

Meiner wird jetzt 5 Monaten und seit ein paar Tagen haben wir da auch Probleme.

Wird wohl einfach ne Phase sein. Ich habe das Glück dass ich, da es das zweite Kind ist, vieles nicht mehr hinterfrage sondern einfach so hinnehme.

IdR hilft nur aussitzen und auf besser Wetter hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von mybabygirl am 11.12.2023, 8:04 Uhr

Huhu!
Ist dein Kind vielleicht noch nicht müde genug? Wenn das ins Bett bringen so lange dauert, sind die Kleinen meist einfach noch nicht müde genug.
Bei unserem Sohn ist mir jetzt aufgefallen, dass er längere Wachphasen hat. Sprich er ist abends länger wach. Ich breche den Einschlafveruch ab, wenn ich merke, er guckt mich mit großen Augen an und will ganz offensichtlich noch nicht schlafen. Eine halbe Stunde später nochmal versuchen, und ganz oft klappt es dann viel besser. In der Zwischenzeit nichts aufregendes mehr machen, vielleicht ein bisschen mit ihm durch das Haus laufen oder so, und wenn er dann wirklich quengelig wird, schläft er auch echt schnell ein.
Vielleicht probierst du es mal? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von Cora_510 am 11.12.2023, 8:19 Uhr

Genau da liegt das Problem. Sie ist müde. Rote Augen. Reibt sich die Augen. Usw.
Manchmal fängt sie an ganz schnell den Kopf zu schütteln um wach zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von Cora_510 am 11.12.2023, 8:20 Uhr

Das hab ich befürchtet.
Aber jede Phase geht früher oder später vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von Murmeltiermama am 11.12.2023, 9:11 Uhr

Klingt auch eher nach zu müde als nach nicht müde. Haben sich die Tagschläfchen verändert? Vielleicht hat sie vor dem Nachtschlaf jetzt eine zu lange Wachphase. Das könnte ein Grund sein, wenn es jetzt plötzlich auftritt.

Bei uns ist das leider seit Wochen so. Nichts hilft so richtig und es ist auch egal, wie müde sie genau ist. Einschlafen ist sowohl tagsüber (nur Wagen, Trage oder selten mal Brust) als auch abends (dauert bis zu einer Stunde mit Meckern und Armwedeln) ein Problem. Und von durchschlafen sind wir auch weit entfernt. In guten Nächten wird sie alle 2-3 Stunden wach, in schlechten eher jede Stunde. Man ist erstaunt, was man alles so aushalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von Cora_510 am 11.12.2023, 9:50 Uhr

Ist bei uns auch generell ein Problem mit dem Einschlafen. Egal ob tagsüber oder abends.
Durchschlafen tut sie Gott sei Dank. Vom einschlafen bis morgens 7/8 Uhr. Was das betrifft haben wir ein Luxus-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von JungsMama2023 am 14.12.2023, 0:41 Uhr

Hi,
könnte mein jüngster sein… (22 Wochen bzw 5 Monate)
Der schläft seit 6 wochen einfach nur noch Besch***en ….
Der große hatte in der alter geschlafen ab 19 Uhr und der kleine bleibt gerne noch bis 23 Uhr wach
Einmal ist er erst um 1:30 Uhr eingeschlafen um dann um 5:30 Uhr nochmal seine Frühstücksflasche zu trinken

Wir waren mal soweit mit 3 Monaten das er gepennt hat und dann hat er auch gepennt… (ca. 21 Uhr) Aber wie gesagt, im Moment eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Antwort von JungsMama2023 am 14.12.2023, 0:43 Uhr

Ich meinte natürlich wenn er eingepennt ist hat er auch weiter gepennt.
Wenn er denn mal endlich eingeschlafen ist, dann schläft er bis 8 Uhr auch. (Außer er ist ganz schlecht gelaunt dann ist die Nacht ab 5:30 Uhr vorbei. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Ich dreh hier noch durch.. ich hätte gerne eine Bettumrandung fürs Beistellbett. Aber natürlich will ich meine Babys nicht gefährden. Kontra: Es verhindert die Luftzirkulation, Pro: Im Sommer bei offenem Fenster sind sie so gut geschützt. Meine Idee: Ich will so Kissen, dann ...

von Mayanii 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen ist da

So nach vielem Überlegen hatte ich mich für meine Zustimmung Zwillinge ja dafür entschieden, den Umbausatz von Babybay alleine als Beistellbett zu nehmen. Heute aufgebaut und geschaut ob die Matratzen passen, perfekt! Sieht noch unspektakulär aus, aber ich bin total happy, dass ...

von Mayanii 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Auch wir haben nun ein bettchen bestellt

Und bin super happy. Höhenverstellbar mit rausnehmbaren stangen. Umbau zum jugendbett und bettkasten. Dazu matratze bestellt und 2 mintfarbene bezüge Somit hab ich auch alles, was wir brauchen. Fehlt ...

von D. Nessi, 26. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Der große Feind: das eigene Bett!

Guten Morgen, mein kleiner Junge hat die ersten Nächte Zuhause super in seinem eigenen Beistellbettchen geschlafen. Seit ungefähr 10 Tagen ist das Bettchen sein größter Feind. Ich lege ihn schlafend rein und nach 10min geht das gequengel los. Ich nehm ihm dann zu mir und ...

von Spätzle92 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.