Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 19. SSW am 07.02.2020, 10:56 Uhr

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben...

Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett.
Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay.
Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich Nestchen nehmen/ anbringen soll . Oder eben die kleinen Bettschlangen/ Umrandungen .

Wie handhabt ihr das ? Bzw für was habt ihr euch entschieden?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Antwort von Traumtänzerin am 07.02.2020, 11:57 Uhr

Ich habe bei meinen älteren Kindern weder ein Nestchen noch eine Bettschlange in Babybay und Babybett benutzt. War mir immer etwas zu unsicher (plötzlicher Kindstod) und die beiden haben sich auch so in ihrem Bettchen wohlgefühlt. Wir haben aber zusätzlich ein Familienbett und da sorgt eine Bettschlange als Umrandung für weniger Kollisionen mit unserer Zimmerwand ;-) Als Baby haben die Kids aber immer in ihrem eigenen (Beistell-)Bett geschlafen und nicht im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Antwort von Anka! am 08.02.2020, 15:49 Uhr

Ich hatte gar nichts dran. Das sind wohl alles Faktoren die einen plötzlichen Kindstod begünstigen können. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und es war kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Antwort von Emmisi14A am 08.02.2020, 21:38 Uhr

Huhu...

Ja das Thema Kindstod hält mich auch davon ab...
Man liest halt nur immer , dass die kleinen sich wohler fühlen wenn sie nicht so verloren sind ... aber denke auch das ist Gewohnheit.

Wenn dann werde ich ne kleine Schlange außen rum legen ... diese sind nicht so hoch .
Die Nester komplett außen rum fallen für uns auch weg ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett, Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett, Beistellbett

im Bett liegen bleiben ???

Ich brauche mal eure Meinung. Gestern Abend hatte ich ein heißes Ziehen in der rechten Leiste und ca.2h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz kurz. So war das letztes Jahr (nur etwas stärker) im Okt. als ich den Abgang hatte. Hab sofort mega Panik bekommen. Heute ...

von k_87, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hämatom und Bettruhe

Hallo, Ich wollte mal fragen wie es Euch geht? Was hat der Arzt gesagt zum Hämatom? Wie oft müsst Ihr zur Kontrolle? Wie läuft das mit der Bettruhe? Bei mir wurde letzte Woche Blut zwischen Plazenta und Baby festgestellt. Irgendwie hab ich dann herausgefunden das es sich ...

von Naissance 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Huhu... also da meine letzte Schwangerschaft 9 Jahre her ist und ich nichts aufgehoben habe, muss ich mir alles wieder kaufen. Eigentlich ist es doch sehr früh und wir wissen noch nicht was es wird, aber ich habe heute zugeschlagen. Da ich schon ab und an schaue und es ...

von moonlightsd610 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.