Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 23.07.2019, 15:12 Uhr

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer

Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. Hab es schon versucht, durch die Stäbe gestreichelt. Sie auf mir einschlafen lassen und dann rüber tragen.
Momentan ist das meine Nacht, ich lieg auf dem Sofa und sie auf mir drauf. Wenn ich sie runter nehm und in Laufstall leg ( weil ich mal wohin muß oder was auch immer) wird sie quengelig, bis sie auf mir wieder drauf ist. Ich würde mich ja auch ins Bett legen und sie neben mir. Aber das mag ich nicht. Nachher dreh ich mich im schlaf auf sie. Achja, auf dem Sofa versuch ich immer wach zu bleiben. Manchmal klappts. Manchmal nicht. (Ich beweg mich kein Stück im schlaf , wenn sie auf mir drauf liegt)
Tja, geschlafen wird dann am Tag und wenn Papa nach hause kommt, leg ich mich hin bis er abends ins Bett geht. Dann steh ich auf.
Ich weiß, sie braucht viel nähe, aber wieso immer abends.
Wir haben bisher zuhause 3 mal Besuch bekommen und 1 Tag waren wir auf ein Geburtstag. Also reizüberflutung wegen zuviel Besuch kann es auch nicht sein

 
9 Antworten:

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von Meeresschildkröte am 23.07.2019, 16:31 Uhr

Du legst dich im Schlaf sicher nicht auf sie drauf, wenn sie neben dir liegt. Außer du bist sturzbetrunken vielleicht. Ich würde sie einfach auf mir einschlafen lassen und dann neben mich ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von AnnArt am 23.07.2019, 19:39 Uhr

meine Motte schläft Nachts (ja, am Tag auch) nur auf bzw. direkt neben mir - wo soll da das Problem sein?!
Versuch ansonsten mal Kümmel-Anis-Fenchel Tee oder/und SabSiplexTropfen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von Vero_muc am 23.07.2019, 19:56 Uhr

Huhu!

Mein kleiner schläft auch nur auf mir, am liebsten im Stillkissen. Oder neben mir im beistellbett aber das nur wenn ich auch halb im beistellbett liege. Ich Wechsel oft nachts von der Couch ins Bett oder andersrum. Mein kleiner braucht einfach sehr viel Nähe... was für mich aber in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von Mauersegler am 23.07.2019, 20:47 Uhr

Liebe brini83,

irgendwie möchte bei euch einfach keine Ruhe einziehen...

Hast du deine Hebamme schon mal gefragt, was sie zum Bauchweh sagt?
Zieht die Kleine die Füße richtig nach oben im Liegen?
Ich glaube, ich würde mal den Weg zum Kinderarzt suchen, wenn mir das Sorge machen würde und ihn nach seiner Meinung fragen. Es gab ja auch mit der Muttermilch solche Probleme und das ist eigentlich eher ungewöhnlich.

Du hast es selbst schon geschrieben: Dein Baby braucht Nähe und Wärme. Es war so lange auf so engem Raum in deinem Bauch, hat deinen Körper arbeiten gehört, hat deine Stimme gehört und musste sich nicht selbst um seine Versorgung kümmern. Plötzlich ist es auf der Welt und hat im Grunde genommen jede Menge Stress, den es bei dir am allerbesten abbauen kann. Bei dir fühlt es sich sicher und geborgen.

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du dich nicht auf dein Baby legst, wenn es neben dir in deinem Bett liegt. Bei Mamas legt sich ein Schalter im Kopf um - du hörst jedes noch so kleine Mucken deines Kindes und zwar über viele Jahre hinweg. Darauf kannst du dich verlassen. Du wirst wach, sowie dein Baby ein Bedürfnis hat oder sich auch nur bewegt.
Sicher, sich mit anderen zu vergleichen ist oft Quatsch und man muss sich immer selbst mit seinen Entscheidungen und den eigenen Herangehensweisen wohl fühlen - aber Milliarden Kinder schlafen im Eltern- oder Familienbett und wenn du dich umhörst, wirst dir immer wieder hören, dass so alle ruhiger schlafen. Auch wenn es selbstverständlich immer mal wieder schwierige Nächte geben wird. Die bekommt man gratis dazu.

Vielleicht wäre auch ein Beistellbett eine Variante für euch?

Die Zeit, die ihr jetzt beide habt, kommt nie wieder. Versuch doch, die Nähe ganz bewusst zuzulassen und auch zu genießen. Manchmal, wenn man schon von Grund auf genervt ist - und das kennen wir alle und niemand von uns ist deshalb eine schlechte Mutter! - ist das total schwer, aber auch dein Baby wird merken, wenn es dir besser geht, du ruhiger und ausgeglichener bist, die Dinge hinnimmst, wie sie gegeben sind und wird dadurch selbst viel entspannter, was dir wiederum den Stress nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von brini83 am 23.07.2019, 22:40 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Nachdem trinken oder auch zwischenzeitlich fängt sie an zu krampfen. Die beste position ist in den fall sie hoch zu nehmen und dann sozusagen hängen lassen ( weiß nicht, wie ich das jetzt anders beschreiben soll) sie streckt sich und versucht ihren Kopf nach hinten zu schmeißen ( was wir natürlich verhindern) und dann zieht sie zwischendurch die Beine an. Die Hebi meinte, das ist normal, da der Magen Darm Trakt erstmal aufgebaut werden muß.

Ich hatte sie mit im Bett und auf mir drauf. Bis zu der einen Nacht, wo ich wach wurde, weil mein Mann die Lütte zurecht rückte. Sie hatte ihr Gesicht in mein Tshirt gelegt. Das hat mich so erschrocken, das ich lieber die Nacht wach bleib, wenn sie auf mir drauf liegt. Ich möchte mir nicht ausmalen, hätte er den Kopf von ihr so gelassen und sie hätte keine luft bekommen. ich denke, da hätte jeder angst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von brini83 am 23.07.2019, 22:41 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Nachdem trinken oder auch zwischenzeitlich fängt sie an zu krampfen. Die beste position ist in den fall sie hoch zu nehmen und dann sozusagen hängen lassen ( weiß nicht, wie ich das jetzt anders beschreiben soll) sie streckt sich und versucht ihren Kopf nach hinten zu schmeißen ( was wir natürlich verhindern) und dann zieht sie zwischendurch die Beine an. Die Hebi meinte, das ist normal, da der Magen Darm Trakt erstmal aufgebaut werden muß.

Ich hatte sie mit im Bett und auf mir drauf. Bis zu der einen Nacht, wo ich wach wurde, weil mein Mann die Lütte zurecht rückte. Sie hatte ihr Gesicht in mein Tshirt gelegt. Das hat mich so erschrocken, das ich lieber die Nacht wach bleib, wenn sie auf mir drauf liegt. Ich möchte mir nicht ausmalen, hätte er den Kopf von ihr so gelassen und sie hätte keine luft bekommen. ich denke, da hätte jeder angst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von Kasi88 am 24.07.2019, 0:05 Uhr

Unsere kleine zieht auch oft ruckartig alles an und kämpft dann wohl auch mit Bauchschmerzen...
Manchmal hilft auf den Bauch drehen, dann kommt alles leichter raus, natürlich nur unter Aufsicht... Marleen würde nämlich so oft direkt einschlafen...

Abends haben wir im Bett auch das Problem, sie schläft an der Brust ein, lege ich sie ins Beistellbett ist sie wach und weint... manchmal zieht sich das schlafen so doch sehr, oft macht sie dann auch gerade noch in die Hose und beim wickeln ist sie wach...
Die kleinen suchen einfach die Nähe und brauchen das... heute ging es über Tag nur auf mir...
Wir sehen mal was die Nacht bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von CarmenMS am 24.07.2019, 7:01 Uhr

Hallo aus dem November 2018.

Eure Kleine scheint genau wie unsere zu Anfang zu sein. Ich war anfangs auch nachts wach, weil ich Angst hatte, sie zu ersticken. Sie hat die ersten 4 Wochen nachts nur auf mir geschlafen. Meine Hebamme hat mir aber die Angst genommen. Ich hab es mir im Bett mit vielen Kissen gemütlich gemacht, sie auf mir schlafen lassen und selbst geschlafen. Nach 4 Wochen hab ich sie ins Beistellbett gelegt. In Bauchlage. Meine ist absolute Bauchschläferin. Eure vielleicht auch? Für den Darm ist das zudem viel besser. Da hatte sie kaum Bauchweh. Das sagt einem nur keiner, weil alle Panik schieben wegen SIDS. Da gibt es aber viel schlimmere Risikofaktoren, bspw wenn ein Raucher im selben Zimmer schläft. Man kann den Kleinen da auch ein bisschen vertrauen. Zudem waren wir bei einer Osteopathin. Hat uns sehr geholfen, da die Kleine massive Kompressionen hatte. Sowas kann Blähungen auch verstärken. Vielleicht hilft euch das weiter. Auf Dauer nur ein paar Stunden schlafen, wenn dein Mann da ist, das hältst du auf Dauer nicht durch...

Übrigens: meine Maus hat tagsüber die ersten 5 Monate nur auf mir, im Kiwa, Trage und Auto geschlafen. Das ändert sich alles noch. Genieß das kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 37. SSW am 25.07.2019, 11:08 Uhr

Hallo aus dem Augustbus, hast du schonmal was von "pucken" gehört? Ist jetzt vllt bei 40°C etwas warm aber ab Sonntag wird es ja besser... Da wird das Kind mit einer bestimmten wickelmethode in ein dünnes, flexibles Tuch eingepackt und könne so nochmal, die Enge wie im Mutterleib nachempfinden. Der positive Nebeneffekt, sollte sie dabei einschlafen merkt sie es nicht gleich wenn du sie woanders hinlegen würdest. Du kannst euch mit dem Stilkissen ein enges U formen und die kleine dann darauf legen. Dann liegt sie etwas erhöht und du brauchst dir keine Sorgen machen wenn du dich drehst. Wegen der Bauchweh kannst du mal Bauchwehöl probieren und den Bauch im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit sanftem Druck massieren. Fencheltee kann man auch direkt mit in die Milch rühren du brauchst ja eh Wasser zum anrühren. Vielleicht hilft dir ja etwas davon. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Krämpfe und Blutung

Ihr Lieben, ich werde mich wohl verabschieden… habe seit heute früh periodenartige Krämpfe und gerade hat die Blutung eingesetzt. Nach bereits zwei MAs dieses Jahr nun wohl ein natürlicher Abgang :/ Ich wünsche euch alles gute für eure Schwangerschaften < ...

von Cathiiii88, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr na wie geht's Euch? Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage... Schlaft ihr alle noch gut? Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? ...

von BiSt88, 17. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.