Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinoes, 16. SSW am 29.01.2020, 18:01 Uhr

Baby schlafen?!

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind?

Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten.

Habe jetzt aber mal im Internet ein bisschen nach gelesen das die Kinder erst nach einem halben Jahr ins eigene Zimmer umziehen sollen wegen dem plötzlichen Kindstot.
Da ich aber einen Bewegungsmelder habe beuge ich dem ja vor

Bin gespannt wie ihr es handhabt

 
29 Antworten:

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Naddelinchen, 15. SSW am 29.01.2020, 18:19 Uhr

Ich wollte mein Kind, aus Angst es zu zetquetschen, nie mit ins Ehebett nehmen. Tja, daraus wurde nichts, schon die erste Nacht daheim landete er bei uns im Bett, als ich während dem nächtlichen Stillen eingeschlafen bin (aufgewacht bin ich nach 2 Std und habe mich keinen mm bewegt, was mich sehr verwundert hat). Ansonsten hat der kleine große im Stubenwagen direkt neben mir geschlafen, bis er 3 Monate alt war. Er hat mit 2 Monaten durchgeschlafen und wir haben es denn einfach probiert.
Dieses Mal hoffe ich länger als 1 Monat stillen zu können & muss das Baby dann aber auch länger bei uns im Schlafzimmer lassen. Fürs nächtliche Stillen will ich nämlich nicht unbedingt aufstehen. Es wird also ein Beistellbett, das bei uns im Schlafzimmer stehen wird. Für, hoffentlich, 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von FranziFLFL85, 18. SSW am 29.01.2020, 18:29 Uhr

Ich finde die Vorstellung ehrlich gesagt furchtbar dass dieses kleine schutzbedürftige baby allein im Zimmer schlafen soll ohne die Nähe seiner Mutter zu spüren. Aus meiner Sicht ist das völlig gegen die Natur. Und die meisten Hebammen werden vermutlich das selbe sagen. Aber letztendlich muss jeder das für sich entscheiden. Mein Baby wird im beistellbett oder bei mir im bett schlafen. So muss ich zum stillen auch nicht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von DiLee am 29.01.2020, 18:31 Uhr

Hallo!

Ich durfte nach der Entbindung unserer Tochter erst nach einer Belehrung das Krankenhaus verlassen. Dort wurde u.a. darüber aufgeklärt, dass man das Kind auf keinen Fall im Ehebett schlafen lassen soll. Das war damals auch ganz aktuell in den britischen Medien.

Wir haben sie von Geburt an in ihr eigenes Bettchen schlafen gelegt, zunächst bei uns im Zimmer. Als sie dann nach 5 Wochen durchschlief (10-11 Stunden am Stück!!!), schliefen wir im Zimmer nebenan.
Sie hatte ruhige Nächte und wir auch. Ich hätte aber jeden kleinen Mucks gehört.

Das Julibaby wird wohl auch in seinem eigenen Bettchen schlafen und hoffentlich auch ein guter Schläfer.

Jeder handhabt es wie er mag, ich glaube es gibt kein richtig oder falsch. Beide Wege haben ihre wissenschaftlichen, medizinischen und statistischen pros und cons. Jeder sollte für sich abwägen und den für die Familie passenden Weg wählen.

Sie schläft mit fast 3 nun in ihrem „großen“ Bett ein und durch. Kommt manchmal nachts rüber, weil sie entweder aufs Klo muss oder bei uns weiterschlafen möchte. Das stört uns keineswegs, dennoch bin ich froh, dass unser Ehebett kein Familienbett geworden ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kiwu2020, 15. SSW am 29.01.2020, 19:08 Uhr

Laut Jugendamt muss man das Kind bis Ende des 1. Lebensjahres im Eltern
zimmer schlafen lassen, alles andere zählt als Kindeswohlgefährdung. Habe mir aber auch Gedanken über das Bett gemacht. Wir haben einen Stubenwagen der als Beistellbett verwendet werden kann und wollen ein Babybett kaufen. Überlege nur was besser ist - alle 4 Seiten Gitter oder nur an den Seiten Gitter und die Stirnseiten fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kleinoes am 29.01.2020, 19:10 Uhr

Danke schonmal für die Antworten
Weiß nicht ob ich das jetzt falsch ausgedrückt habe aber ich meinte nicht das es bei uns im Bett schläft sondern selbstverständlich im beistell Bett.

Klar der Gedanke ist jetzt nicht das Kind einfach ins Bett zu legen, Türe zu und Tschüß.
Möchte einen schönen gemütlichen Sessel neben dem bettchen im Kinderzimmer und natürlich warten bis es eingeschlafen ist etc.und bin ja auch direkt zur Stelle wenn es weint weil wir wie gesagt direkt nebenan sind.
Unser Grundgedanke ist halt das ich meinen Mann den nötigen Schlaf gönnen möchte da er viel und hart arbeitet. Und dafür würde ich auch jedes Mal aufstehen. Ich habe kein Problem damit.

Aber wie schon geschrieben, da gibt es wohl kein richtig und falsch. Und merke schon das die Meinungen da sehr stark auseinander gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kleinoes am 29.01.2020, 19:15 Uhr

Wer kontrolliert das denn ?
Habe jetzt mal gegoogelt und das bezüglich Kindeswohlgefährdung gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Schnett_MZ, 15. SSW am 29.01.2020, 19:18 Uhr

Aufgrund derzeit noch 2 Zi Wohnung im Beistellbett bis wir irgendwann umziehen. In einer Universitätsstadt fast unmöglich was adäquates bezahlbar zu finden (Vorort, Parkplätze, 4zimmer zur Miete oder freistehendes Haus mit Garten zum Kauf)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kleinoes am 29.01.2020, 19:27 Uhr

https://www.google.com/amp/s/www.bunte.de/family/schwangerschaft-geburt-baby/baby-kleinkind/statt-familienbett-studie-belegt-babys-schlafen-im-eigenen-zimmer-besser.amp.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Marieli-e, 18. SSW am 29.01.2020, 19:29 Uhr

Unsere Bohne wird erst mal im Familienbett schlafen, wie die Geschwister es auch durften. Das andere ist für mich undenkbar, ich glaube mein Baby & ich brauchen die Nähe. Sie sind noch so klein, zudem kann ich im Schlaf stillen & muss nicht extra aufstehen. Neusten Erkenntnissen zufolge, soll die Nähe zur Mutter, das Spüren des mütterlichen Atmens und Puls vor dem Kindstod schützen, da sie das Neugeborene daran erinnern, das Atmen nicht zu vergessen.

Ist wie vieles Einstellungssache & jeder soll machen wie er /sie will. Für uns passt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Milo87, 18. SSW am 29.01.2020, 19:56 Uhr

Wir werden das kleine auch, am Rand mit Mutterpuffer zu allen anderen, im familienbett schlafen lassen. Wir haben damit die beste Erfahrung gemacht... wir haben zwei Kuschelkinder, sie suchen die Nähe sehr. Grade nachts, wenn der Tag verarbeitet wird. Sie dabei allein zu lassen fände ich ziemlich grausam. Ich muss auch sagen, dass ich zu faul bin wegen jedem mucks, Durst, Albtraum etc. aufzustehen.

Und es stimmt nicht, dass einmal Familienbett immer Kinder im Bett bedeutet. Unsere große ist mit 3 Jahren völlig zufrieden und aus eigenem Wunsch heraus in ihr eigenes Bett umgezogen. Kommt jetzt nur noch nachts ab und zu und wühlt sich in die Mitte. Die kleine (21 Monate) will jetzt auch ab und zu in ihrem Bett schlafen. und ganz manchmal nehme ich mir heraus, auch mal alleine zu schlafen
Am Ende muss man kucken, wo das kleine am besten schläft... das Kind von einer Freundin hat von Anfang an im Elternbett schlecht geschlafen und wollte ins eigene Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Julimami2020 am 29.01.2020, 20:22 Uhr

Wir haben vor, das Baby nachts bei uns im Schlafzimmer im beistellbett schlafen zu lassen.
Mein Mann muss auch aufstehen und arbeiten (wie die meisten)
Aber wir haben uns gemeinsam zu dem Baby entschieden und würden es nicht übers Herz bringen dieses dieses kleine Wesen nachts so weit weg von uns hinzulegen, da sind wir uns einig:)
Zumal ich stillen möchte und dies so die nächte auch vereinfacht!
Tagsüber soll das Kind jedoch möglichst im bett im eigenen Zimmer schlafen, um diese Situation schon zu kennen und die umgewöhnung später einfacher gestalten soll. :) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kleinoes am 29.01.2020, 20:34 Uhr

Aber wo ist der Unterschied ob es nachts oder tagsüber im eigenen Zimmer liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Bava am 29.01.2020, 20:54 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatten wir auch Angelcare im Babybett, dennoch stand das Babybett das erste Jahr im Schlafzimmer.
Beim zweiten Kind wurde das Babybett direkt neben meine Bettseite gestellt die ersten Monate so das ich einfach reinfassen konnte(aufs Angelcare wurde komplett verzichtet) . Als er durchschlief haben wir noch vier Wochen gewartet und das Babybett vom Elternbett abgerückt aber ebenfalls das erste Jahr im Schlafzimmer gelassen.
Und nun? Werden wir es wieder so machen und hoffen das es so ein guter Schläfer wird wie die großen Brüder. Wenn nicht dann muss man es der Situation anpassen.
Ich denke das es immer gut war das sie von Anfang an in ihrem Babybett lagen und nicht vom Beistellbettchen oder Elternbett umgewöhnt werden mussten. Aber das ist nur eine Vermutung, zum Vergleich habe ich ja keine eigenen Erfahrungswerte.
Am Tag haben die Jungs in der Hängematte oder im Laufstall oder im Kinderwagen geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von vegeta-bunny, 17. SSW am 29.01.2020, 20:57 Uhr

Also wir werden noch lange in der 2 Zimmer Wohnung bleiben zu 5. weil mit einem Gehalt und Elterngeld uns keiner eine Wohnung zu werfen wird. Natürlich ist das echt

Aber was will man machen. Unsere jetzige Wohnung entspricht jetzt und auch in der Elternzeit nunmal die 30 % vom Einkommen Grenze. Aber eine größere Wohnung kostet doppelt so viel und selbst wenn ich und mein Mann vollzeit arbeiten kommen wir nicht an das Einkommen was wir brauchen, um eine andere Wohnung zu bekommen. Wir sind zwar bereit 50 % auch aufzubringen, aber das will kein Vermieter mitmachen. Obwohl es in meinen Augen total veraltet ist, die 30 %. Ich kenne nur noch Menschen mit 50 oder sogar 60 % vom Einkommen.

Tja das muss halt erstmal die 2 Jahre reichen.

Die Kinder sollen bei uns im Zimmer schlafen, mein 13 Jähriger Sohn hat sein eigenes Zimmer, weil es nicht geht alle Kinder in einen zimmer zu stecken. Mein Sohn kann nicht schlafen wegen schule und ich muss vielleicht auch oft rein.
Wir machen eine Ecke in unserem Wohn/Schlafzimmer Platz für ein Zwillingsbabybett. So sieht es dann aus :

https://www.amazon.de/Zwillingsbett-Zwillingskinderbett-Kinderbett-Zwillinge-Matratzen/dp/B07KKLVG65/ref=mp_s_a_1_2?keywords=zwillingsbabybett&qid=1580326790&sr=8-2

Ich finde die Kinder sind immer die ganze Zeit zusammen, warum sollten sie nach der Geburt getrennt schlafen und das bett ist groß.
Leider habe ich es nur auf Amazon gesehen. In keinem Laden habe ich sowas gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Jnntt88 am 29.01.2020, 21:39 Uhr

Entschuldigung, aber das ist völliger Quatsch! Mein Mann arbeitet beim Jugendamt und bearbeitet Meldungen zur Kindeswohlgefährdung. DAS fällt DEFINITIV nicht darunter, so eine leichtfertige Behauptung verunsichert nur und ist völlig daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Bava am 29.01.2020, 22:24 Uhr

Vegeta-bunny, das sind ja heftige Umstände.
Ich drück euch die Daumen das ihr vielleicht doch früher was findet.
Wir haben auch paar Jahre zu viert mit zwei Hunden in einer drei Zimmer Wohnung auf 60qm gelebt. War zwar etwas besser als mit zwei Zimmern, aber trotzdem eng. Und wenn ich ehrlich bin.... Wir waren zufrieden auch wenn man oft einfallsreich sein musste.
Ich wünsche euch eine gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von vegeta-bunny, 17. SSW am 30.01.2020, 1:29 Uhr

Bava. Ich gebe dir recht, es hört sich heftig an. Aber ist die Wohnung wenigstens 75 qm und mit 610 für ein SzeneBezirk in Berlin noch günstig. Wie gesagt du musst mit einer 3 bis 4 zimmer Wohnung schon 1200 bis 1500 Euro rechnen, ohne Luxusausstattung. Und in den letzten Jahren sind aber nur noch Luxuseigentumswohnungen gebaut worden und die einzigen bezahlbaren Wohnung sind sozial Wohnungen, die aber meist hartz 4 Empfänger gerne gegeben werden, da das Amt die Miete zahlt. Wir hingegen sind gerade über die Grenze von hartz 4 und eigentlich beschissener dran, weil man die Kaution ja auch noch vorher sparen muss.

Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben. Immer mehr auch aus der Mittelschicht verlieren ihre Wohnungen aus Katastrophalen gründe wo das Gericht auch noch auf die Seite der Vermieter stellt. Also das ist für mich das aller schlimmste, wenn man alles verliert was man eigenhändig verdient hat.

Wie gesagt früher wird es nicht. Und Berlin ist echt noch Harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kiwu2020, 15. SSW am 30.01.2020, 5:37 Uhr

Das ist keine Behauptung sondern eine auflage an eine Nachbarin meiner Mutter gewesen, bei der das Jugendamt war
Habe mich auch gefragt was der Quatsch soll. Aber hier bei dem Jugendamt, oder dem Mitarbeiter scheint das ja so zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Julimami2020 am 30.01.2020, 6:54 Uhr

Nachts müsste ich selbst wachwerden und aufstehen um zu stillen, tagsüber bin ich schnell im anderen Zimmer, zumal wir ein Babyphone mit Bild haben, so dass ich das Baby trotzdem sehen kann.
Am Anfang sind die Babys sehr kuschelbedürftig.
Sie kommen auf Die Welt und sind hilflos. Wenn sie weinen, dann weinen sie um ihr leben. Sie haben Hunger und wollen nur überleben.
Es dauert, bis das Baby vertrauen in die Eltern hat und merkt, dass Mama und Papa sofort zur Stelle sind wenn das Baby weint. Das muss sich erstmal einspielen. Gerade nachts sieht das Baby nichts, wenn es aber deinen Atem.hören/spüren kann, z.b. deine Hand im beistellbett liegt merkt das Baby, dass du da bist und ist gleich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Kleinoes am 30.01.2020, 8:15 Uhr

@Julimami: Ja das ist mir auch schon alles klar

Naja mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und nicht jedes Baby ist gleich. Aber was am Ende zählt ist das alle glücklich und zufrieden sind, egal wo das Kind schläft. Ich habe damals auch als Säugling in meinem Zimmer geschlafen weil meine Eltern keine andere Möglichkeit hatten und aus mir ist trotzdem eine tolle und zufriedene Frau geworden
Für mich ist dieser Beitrag somit auch beendet. Habe viele Meinungen gehört und ich finde man sollte keine Mutter verurteilen, ob das Kind jetzt im Eltern Bett schläft oder im Beistell Bett oder wie gesagt im Baby Bett.

Tschüssii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von Bava am 30.01.2020, 9:03 Uhr

Vegeta-bunny, da geb ich dir recht. Hauptsache ein bezahlbares Dach über dem Kopf und aus eigener Erfahrung weiß ich ja das es geht.
Der bezahlbare Wohnraum ist überall sehr knapp, aber natürlich in Großstädten noch mehr. Ich wünsche euch alles Gute und genügend Platz für euer Glück. Das ist Gott sei Dank ja nicht räumlich gebunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von vegeta-bunny, 17. SSW am 30.01.2020, 9:27 Uhr

Danke Bava. Ich denke auch das es ja kein Dauer Zustand ist, es dauert halt länger. Ich bin aber am Ende stolz es geschafft zu haben. Im übrigen hat ikea nicht immer wieder werbe Wohnungen eingerichtet, wo nur 1 oder 2 Zimmer sein sollten? Ich denke das Problem ist mittlerweile Welt weit sonst würde ikea nicht so was immer wieder darstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kleinoes

Antwort von Julefabi2010, 20. SSW am 30.01.2020, 10:02 Uhr

Schon blöd wenn man nur Gegenwind bekommt und niemand die eigene Meinung teilt, was?

Wenn dir niemand nach dem Mund redet, beendest du das Thema einfach, supi

Deine Eltern hatten einfach keinen Bock auf dich, deshalb haben die dich als kleines hilfloses Baby allein ins Kinderzimmer abgeschoben. Und du gibst das jetzt so an dein armes Kind weiter, na herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von plantifullove am 30.01.2020, 12:37 Uhr

https://www.mibaby.de/Magazin/blog/elterliche-naehe-beim-schlafen-ist-wichtig-der-mibaby-ratgeber-familienbett-babybucht-und-co

Diese Seite erklärt diese Themen ziemlich gut auf.

Mein kleines Julibaby wird auf jeden Fall bei uns und vor allem ganz nah bei mir im Bett schlafen. Die körperliche Nähe ist vorallem in den ersten Monaten sehr sehr wichtig.

Ja, in den letzten Jahren kamen oft diese Thesen in den Medien, dass die Eltern das Kind zerdrücken könnten. Jedoch ist das von der Mutter aus wenn bereits eine Bindung entstanden ist nicht möglich. Das liegt einfach im Mutterinstinkt. Bei Tieren kann das vorkommen, allerdings nur wenn sie in Gefangenschaft leben. Aus Platzgründen.
Das Kleine wird bei mir auf der Seite schlafen und der Papa auf der anderen Seite. Eventuell werde ich dann noch so ein Beistellbettchen welches man an das Bett befestigen kann anbringen.
Allerdings kann das Kleine immer in meiner Nähe sein, falls es das verlangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kleinoes

Antwort von Lamo, 18. SSW am 30.01.2020, 12:40 Uhr

Julefabi2010 dein Kommentar finde ich ziemlich daneben und unterstes Niveau. Unser Baby wird auch bei uns im Zimmer schlafen, aber das muss doch jeder selbst entscheiden. Das hat gar nichts damit zu tun ob man Bock auf sein Kind hat oder nicht. Das sind ja im Moment auch alles nur Vorstellungen wie man es machen möchte und oft kommt es dann eh anders als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von marischen85 am 30.01.2020, 13:11 Uhr

Mein grosser hat mit 4 Wochen im eigenen Bett direkt im Zimmer neben uns geschlafen. Er hat gleich viel besser als im beistellbet geschlafen. Also haben wir es dabei belassen. Heute kommt er manchmal nachts rüber und ich würden es ihm niemals verwehren. Wie es beim Julibaby sein wird weiss ich noch nicht aber auf Familienbett wäre ich persönlich nicht so scharf. Sollte es sich aber so entwickeln, wär's halt so. Man steckt ja oft nicht drin und grad beim ersten Kind liegt Vorstellung und Realität oft weeeit auseinander :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kleinoes

Antwort von Julimami2020 am 30.01.2020, 20:13 Uhr

Ich finde den Kommentar auch nicht in Ordnung!
Jeder macht es wir er meint und das ist gut so! Aber solche Aussagen hier zu treffen ist unterste Schublade und passt in unser Forum nicht rein!
Meinung äußern ist ok, aber nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kleinoes

Antwort von BiSt88 am 31.01.2020, 8:27 Uhr

Fand den Beitrag auch Recht schade...

Wir sind ja extra hier im Forum um eine große Bandbreite an Meinungen zu haben. Und das es hier auch nie NUR eine Meinung gibt ist ja auch völlig klar.
Genau das finde ich das positive. So kann ich mir aus allen Meinungen das für mich passende zusammensuchen.

Man hat immer eine Vorstellung und der kleine Bauchbewohner wird einem dann schon zeigen ob das auch seine Vorstellung ist oder ob nicht :)

Daher bin ich der Meinung hier sollte jeder seine Meinung offen und ehrlich vertreten dürfen ohne dafür so eine Kommentar zu erhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlafen?!

Antwort von LaLolita am 05.02.2020, 0:09 Uhr

Bist du sicher dass das Jugendamt diese Auflage gemacht hat und die Nachbarin nicht einfach bolloks erzählt? Ich kann es mir nämlich auch null vorstellen und halte es für Quatsch und gefährlich hier sowas zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr na wie geht's Euch? Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage... Schlaft ihr alle noch gut? Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? ...

von BiSt88, 17. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

... puh der tag wird heute langsam rum gehen... morgen habe ich wieder einen fa termin... min sehr gespannt aber auch nervös... hoffe das sich der hcg eingependelt hat und alles ok ist mit krümel. Ich glaube morgen berichten einige vom ...

von Haribobärchen, 8. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 1x schlafen...

...dann dürfen wir Baby-TV gucken Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass das Herzchen schon schlägt Müsste dann 6+6 sein, auch wenn der ES 1-2 Tage später gewesen sein kann. ...

von sanyt, 7. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht schlafen

ich kann so schlecht einschlafen die letzten tage und von durchschlafen dank 3x zur toilette ist gar nicht die rede. sobald ich im bett liege geht das kopfkino an und ich grübel über alles mögliche.

von zauberinsel, 9. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Ich könnt den ganzen tag schlafen, aber nachts..... Ist es eine Katastrophe....ich geh um 21.00 uhr ins Bett weil ich todmüde bin und aufm Sofa einschlafe... Und dann wach ich aber mindestens 2mal auf und muss auf Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen, ist das ...

von Ramona89, 8. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Morgen FA Termin und ich kann nicht schlafen!

Hey Mädels, Ich bin so nervös wegen des Arzttermins morgen und kann nicht einschlafen! Ich bin zwar erst um die 5+0, will aber dieses Mal aufgrund meiner vorangegangenen Fehlgeburten bzw. offener Fragen so früh hin, bei meinen anderen Schwangerschaften war ich nie vor der ...

von marzipan11, 5. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Meine Mädels wollen nicht schlafen

Jetzt könnte ich gemütlich aufm Sofa rumliegen oder in der Wanne oder im Bett... aber nein, meine beiden Mädels sind irgendwie noch nicht müde und machen mich total fertig. Meine kleine Tochter kommt ständig mit allen Kuscheltieren angelaufen und guckt mich einfach mit großen ...

von binesonnenschein, 7. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo ihr Lieben, schläft eigentlich jemand auch so schlecht, ich hab Alpträume, da kann man nur den Kopf schütteln, was ich mir da zusammen träume, hat kein Hand und Fuss. War froh das ich mich heute morgen an meinem Mann kuscheln konnte, dann noch 2 mal wach wegen ...

von Gweni 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.