Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 29.04.2009, 14:16 Uhr

Rhythmus

Habt ihr schon einen klar strukturierten Tagenrhythmus? Bei uns ist jeder Tag anders.
Mit dem Nachtrhythmus klappts schon! Wir sind immer gegen 22-23 Uhr im Bett und Flavio meldet sich erst gegen 5-6 Uhr wieder. Er schläft auch im eigenen Bettchen ohne viel Theater ein.
Sollte ich jetzt anfangen Flavio einen Tagesrhythmus anzutrainieren, z.B. mit einer festen Mittagsschlaf-Zeit? Momentan schläft und ißt er tagsüber zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten. Jetzt gerade z.B. schläft er im Tragetuch. Ins Bettchen mag ich ihn tagsüber nicht legen, denn dann müßte ich immer die Treppe rauf ins Schlafzimmer um nach ihm zu sehen.
Erzählt mal, wie ist das denn bei euch?
LG, erdnuß

 
3 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von Kerobin am 29.04.2009, 14:45 Uhr

Also einen Rythmus haben wir schon außer das Sie seit 2 Tagen soviel trinkt. Aber Abend zwischen 20-21 Uhr geht Sie ins Bett und schläft bis morgens 5 oder 6 Uhr. Dann trinkt Sie 200ml und schläft nochmal bis 8 oder 9 Uhr. Dann wird erstmal ausgiebig geknuddelt und gespielt. Und so gegen Mittag ab 14 Uhr schläft Sie nochmal 3 - 4 stunden. Gehen viel spazieren und meine Schwester oder meine Mutter kommen zu besuch.Da sie um die Ecke wohnen. Also im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Gestern war Sie etwas quengelig, weil Sie zahne bekommt. Kann man auch schon fühlen.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von katrin5 am 29.04.2009, 14:58 Uhr

Antrainieren würde ich gar nichts. Unsere Tage sind immer anders, das liegt aber daran, dass ich unterschiedliche Termine mit den Kindern immer mal wieder habe. Das einzige was fest ist ist die Mittagszeit. Da bin ich immer von 12 bis 15 uhr zu hause. In der zeit schläft nr. 4 und die kleine auch bis auf Ausnahmen. Dr grosse macht da seine schulafugaben und wir essen zu mittag. Nachts ist auch recht fest, sie stillt zum letzten mal gegen 19 uhr (plus/minus 30 min) und schläft spätestens 21 uhr. Kommt dann erst wieder zw. 2.30 und 5 uhr mit stillen.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von selena85 am 30.04.2009, 8:55 Uhr

Luisa hat schnell ihren Rhythmus gefunden (mit 6 Wochen) und bis heute ist sie nicht davon abgewichen (13 Wochen).

Sie wacht um 7/8 Uhr auf, dann gibts erstmal ne Flasche. Dann schläft sie noch bis ca. 11/12 Uhr weiter bis zur nächsten Mahlzeit.
Danach wird erstmal auf der Spieldecke gespielt, und wir gehen spazieren, Besorgungen machen, etc.
um 16 Uhr will sie meistens wieder trinken, also gibts wieder ne Flasche. Danach ist sie meistens müde und schläft noch 1-2 Std. im Kinderwagen auf der Terasse. Danach spielen wir wieder.
Um 19 Uhr wird gebadet, massiert, eingecremt, usw. und ich ziehe sie für die Nacht um. Dann bekommt sie das letzte Fläschechen und um ca. 20 Uhr liegt sie im Bett. Ich lese ihr etwas vor und dann geh ich raus. Spätestens um 20:30 oder 21 Uhr schläft sie dann ein. und wacht erst wieder um 7 Uhr morgens auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo ihr lieben habt ihr schon einen tagesablauf?Hier lässt sich langsam einer erahnen Wir stehen zwischen halb und um 6 auf (Flasche) dann macht er eine Stunde später ein Nickerchen gegen 8 halb 9 nächste Flasche dann raus mit dem Wagen da schläft er mal mehr mal weniger ...

von Murmel2022 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Tag - Nacht - Rhythmus

Hilfe! Meine Kleine gehtzwischen 8 und 9 abends ins Bett, schläft bis 1 (+/- 1/2 h). Sonst kam sie dann immer noch mal um 4 rum und dann bis früh. Seit ein paar Tagen kommt sie nach um 2 alle Stunden. Allerhöchstens schläft sie mal 2. Am Durst wird's nicht liegen. Sie trinkt ...

von kleene162 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.