Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 27.04.2009, 16:36 Uhr

Heute U4 und Frage zu Osteopathie

Hallo,

ich hatte heute mit Emilia den U4-Termin. Alles okay, außer das sie weiterhin eine stark ausgeprägte Kopf-Vorzugshaltung nach links hat - mittlerweile ist das Köpfchen leicht verformt und wir sollen auf Anraten des KiArztes einen Osteopathen aufsuchen, um eventuelle Blockaden zu lösen. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Ach ja, und was wurde bei euch denn so untersucht bei der U4? Das ging bei uns heute so schnell, nicht das der Arzt was vergessen hat... ;o))

Und hier noch die "Daten": 61,5 cm, KU 40cm, 6270g (voll gestillt und gut im Futter ) und heute 12 Wochen und 2 Tage alt


LG

 
2 Antworten:

zur Osteopathie - Kiss

Antwort von Mömpel am 27.04.2009, 22:15 Uhr

Hallo,

unser Großer ist wegen Kiss behandelt worden. Wir sind bei einem Orthopäden und Atlas-Therapeuten gewesen (Orthopäde fand ich wichtig, um auch die Schulmedizinsicht dabei zu haben und die Atlastherapie wird wohl bei Kiss angewandt).

Die Behandlung bestand aus Röntgen (vorweg) und anschließend Impulsen am Hals (und an der Hüfte oder so). Es wurde nichts gedreht oder eingerenkt, sondern nur kurz "Gedrückt"!
Vom medizinischen Hintergrund habe ich leider keine Ahnung und kann es nur sehr laienhaft beschreiben.

Jonathan hat die Behandlung sehr gut getan und das Problem war danach tatsächlich weg. Schon beeindruckend!

Ich kann Dir gern noch mehr erzählen, dann schick mir kurz eine PN!

Viele Grüße,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U4

Antwort von MamavRene am 28.04.2009, 8:16 Uhr

Wir waren noch nicht bei der U4 und es dauert auch noch.
Sowohl meine Hebamme als auch mein Kinderarzt plädieren dafür, dass man die U`s immer zum Ende der jeweiligen Zeitspanne machen sollte.
Melina hat daher ihren Termin erst am 04.06.
Nächste Woche fangen wir jedoch mit dem Impfen an.
Werde dann abe mal fragen, ob sie nicht trotzdem gemessen und gewogen werden kann, denn ich möchte schon gerne wissen wie groß und schwer sie inzwischen ist.

LG
Natascha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.