Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerobin am 29.04.2009, 7:29 Uhr

Mal eine Frage

Seit 2 Tagen hat meine Kleine echt ein komisches Trinkverhalten. Kleines Beispiel

Montag

6 Uhr wach geworden hat eine Flasche mit 200ml getrunken, dann weiter geschlafen bis um 8 Uhr wieder 200 ml getrunken, und 9:30 Uhr wollte Sie wieder was Trinken hat dann 100 ml getrunken. Und ab da alle 2 Stunden 150 ml . Das ist doch nicht normal? oder. Sie bekommt die 1er Nahrung von Aptamil.reicht Ihr das nicht mehr??sie wird am 13.05 schon 4 Monate alt. Aber ich wollte so früh noch nicht mit zufüttern Anfang. Kennt das jemand und kann mir mal ein paar Tipps geben??ß

Lg die verzweifelte Nicole

 
9 Antworten:

Re: Mal eine Frage

Antwort von JuliaBonn am 29.04.2009, 8:11 Uhr

Meine bekommt Aptamil AR, was auch einer 1er Nahrung entspricht.Hatte sie vor 3 Wochen auch, so ein seltsames Trinkverhalten.Sie bekam in 24 Std rund 1380ml.Und hat alles drinbehalten, also was das Problem wirklich hunger.Nun trinkt sie täglich wieder zwischen 800-900ml.
Der Spuck geht bestimmt vorbei.Wenn es in ner Woche immer noch so ist, mal KiA oder Hebamme fragen.
Zugefüttert hab ich bei der Großen NACH dem 4.Monat, also ab der 17./18. LW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN :-) ot aber LG

Antwort von MamavRene am 29.04.2009, 8:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Puce am 29.04.2009, 9:15 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch noch abwarten. Wahrscheinlich ist das nur eine Phase und der große Hunger legt sich bald wieder. Zufüttern würde ich auf gar keinen Fall. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Lieben Gruß und schönen Tag
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Beatrize am 29.04.2009, 11:11 Uhr

Ich würde abwarten - wie alt ist sie jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von mamamanuela am 29.04.2009, 11:16 Uhr

Henry hat das auch hin und wieder, vor allem hat er auch keinen wirklichen Rythmus, da ist jeder Tag verschieden und dann sollte man ja auch die Wachstumsschübe mit bedenken, also gut möglich, daß das einer ist.
Zufüttern würd ich auf jeden Fall noch nicht.
Wünsche alles Gute, auf daß es wieder ruhiger wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Katrin255 am 29.04.2009, 12:00 Uhr

mein Henry hat das auch. Sicherlich haben die Mäuse auch Durst oder eben einen Wachstumsschub.
Einfach aushalten und abwarten :-)

Leicht gesagt, ich weiß

VlG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Mömpel am 29.04.2009, 13:27 Uhr

Hallo Nicole,

ich denke auch, dass es ein Wachstumsschub ist.

Ich kann auch diesmal wieder voll stillen, habe also keine Kontrolle darüber, wieviel Emilia wirklich trinkt. Aber wir hatten auch schon eine Phase, bei der sie ständig trinken wollte und ich immer das Gefühl hatte, doch schon (bzw. immer noch) "leer" zu sein.

Vom Großen habe ich auch noch in Erinnerung, dass ich irgendwann um den 3. oder 4. Monat herum meine Hebamme aus genau diesem Grund angerufen habe.

Ich würde also auch weiter abwarten. Würdest Du stillen, würde Deine Maus auf diese Weise die Milchproduktion verstärken, bis sie es auf einer Menge hat, die ihr reicht.

Und wenn ich mich richtig erinnere, braucht im Prinzip kein Kind 2er oder 3er Milch (noch mal der Vergleich zur Muttermilch: Die wird im Verlauf der Zeit ja, soweit ich weiß, auch nicht dicker, allenfalls eben mehr)!

Aber falls Du weiter unsicher bist (oder Rat von jemandem haben möchtest, der Ahnung und nicht nur eine Meinung oder Vermutung hat ;-) ), frag einfach noch mal Deine Hebamme!

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Kerobin am 29.04.2009, 14:46 Uhr

Danke an alle für die Antworten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von katrin5 am 29.04.2009, 15:00 Uhr

Ich würde das als ganz normalen Schub ansehen und warten, bis es sich wieder reguliert hat. Pre und 1er kann man unbedenklich oft geben, soll wohl so wie MuMi sein, alos damit kann man nicht überfüttern. Mit der 2er hingegen muss man eine Pause von 4 Stunden einhalten wegen der Verdauungszeit und der Nahrhaftigkeit.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.