Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 28.04.2009, 9:22 Uhr

Penatencreme in Handinnenfläche?

Ich überlege ob meinem Baby auf eine nässende Stelle in der Handinnenfläche ganz dünn Penatencreme aufgetragen kann.
Die Creme wird doch ungiftig sein, oder? Für den Fall, daß er an seiner Hand lutscht. Normalerweise landet diese Creme doch nur im Windelbereich, oder? Gibt es ansonsten eine Alternative zur Penatencreme?
Danke für Tipps!
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Penatencreme in Handinnenfläche?

Antwort von sweetheard88 am 28.04.2009, 12:01 Uhr

ich würde sagen versuch es ganz dünn mit bapantene! Die ist nicht giftig und hilft schell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penatencreme in Handinnenfläche?

Antwort von Maja 27 am 28.04.2009, 12:07 Uhr

Giftig sind die Babycremes alle nicht!
Ich würde ihm ein kleines Läppchen in die Handinnenfläschen geben,dann wir Flavio bestimmt die Fäustchen ballen und das Läppchen saugt die Feuchtigkeit auf.
Oder Puder kannst du auch in die Innenfläschen tupfen,hilft auch gut bei nässenden stellen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penatencreme in Handinnenfläche?

Antwort von Beatrize am 28.04.2009, 14:47 Uhr

Puder würde ich nicht machen- soll man ja generell bei Babys nicht weil der so schnell in die Atemwege gelangt.
Ich würde Lanolin oder sonst eine Brustwarzensalbe nehmen - die sind ja auch gegen wunde Stellen und können ganz sicher problemlos von Baby in den Mund genommen werden ;-)
Wenn du stillst mach Muttermilch drauf - die ist einfach für alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist gar nicht so schlimm....

Antwort von erdnuß am 29.04.2009, 13:37 Uhr

....wie es am Anfang aussah! Habe es gut sauber gemacht und abgetrocknet. Wie es aussieht, bedarf es keiner weiteren Behandlung
Da war halt nur so eine Kruste in der Handfalte. Wahrscheinlich nur angetrockneter Milch-Sabber, oder so. Hatte mich einfach erschrocken und mich für eine schlechte Mami gehalten, die nicht in der Lage ist ihr Baby richtig zu pflegen.......
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.