Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puce am 28.04.2009, 13:49 Uhr

an die Still-Mamis

Sagt mal, wie viele Std. halten Eure Kleinen zwischen den Stillmahlzeiten durch bis zur nächsten Fütterung? Wir hatten es Ende der letzten Woche doch tatsächlich geschafft eine etwas längere Zeit auszuhalten. Teilweise bis zu 4 Std. Jetzt will sie aber wieder alle 2 Std. gefüttert werden und wird auch nachts noch bis zu 3x wach. Sie ist rund und propper und ich habe ausreichend Milch. Wir schaffen's einfach nicht länger. Ich glaube, es gibt inzwischen keinen Ort bei uns, wo ich noch nicht stillen musste (Spielplatz, Straßenverkehrsamt, Zoo...)

Und bei Euch? Wie oft müsst ihr stillen. Halten Eure länger durch?

 
6 Antworten:

Re: an die Still-Mamis

Antwort von Maja 27 am 28.04.2009, 13:58 Uhr

Bei uns is es unterschiedlich mal 3 mal 4 mal 5 Stunden.
Aber meistens 3-4 Stunden.Nachts schläft er jetzt 5 Stunden am Stück
Du Arme....2-stündlich is aber anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Still-Mamis

Antwort von Beatrize am 28.04.2009, 14:44 Uhr

Könnte das der zweite Wachstumsschub sein (so um die 12. Woche herum?).

Versuche ihn zur Zeit nicht öfter als alle 4 Stunden anzulegen weil er sonst dauernd beim trinken schreit (keine Ahnung warum). heute wollte er aber wieder öfter und hat auch gut getrunken. Zur Zeit machte er Abends eine Pause von fast 7 Stunden - allerdings kann ich mich da noch nciht sicher drauf verlassen und muss daran denken ihn vor dem hinlegen nochma "Zangsanzulegen". Neulich hat er von 16.30 - 12.00 Uhr pausiert, das war irgendwie nicht gelungen... Aber es wird wohl besser bis zum nächsten Schub ;-)
Vor zwei Wochen wollte er aber auch noch alle 2-3 Stunde rund um die Uhr (er ist jetzt 10 Wochen alt). Und mein Großer hat damals um die 12.Woche herum mit dem trinken garnicht mehr aufgehört - eine ganze Woche lang. Da war ich echt total KO. hoffe es wird jetzt nicht wieder so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Still-Mamis

Antwort von MamavRene am 28.04.2009, 15:30 Uhr

Bei Melina ist es völlig unterschiedlich, nachts schafft sie 5 Std. und tagsüber meistens 2-3 Std.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Still-Mamis

Antwort von Raniel am 28.04.2009, 16:19 Uhr

Nachts hält sie lange aus, will dafür aber tagsüber auch spätestens alle 2 Stunden. Meist öfter. Ich still inzwischen sogar schon im stehen oder, wie letztens beim Spazieren gehen sogar im Gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Still-Mamis

Antwort von katrin5 am 28.04.2009, 19:59 Uhr

Tagsüber zw. 1,5 bis 4 Stunden, von der letzten abendmahlzeit, bis zur ersten Nachtmahlzeit seit gut 3 Wochen jetzt 7 - 9 Stunden.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Still-Mamis

Antwort von Puce am 28.04.2009, 20:10 Uhr

Hört sich an, als wäre ich nicht allein. Die Nächte finde ich gar nicht so schlimm. Da lege ich sie an und schlafe gleich weiter. Tagsüber finde ich es schon anstrengend, ständig stillen zu müssen. Ich glaube aber, sie steckt wirklich in einem Wachstums- und Entwicklungsschub. Heute morgen machte sie die Augen auf und brabbelte die ganze Zeit. Sie hörte gar nicht auf zu erzählen. Und so ging's den ganzen Tag. Auch sonst war sie viel vergnügter als sonst (sie ist eher der Typ "Heulsuse"). Ich sehe schon das Licht am Ende des Tunnels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.