Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 13.03.2022, 12:11 Uhr

Rhythmus

Hallo ihr lieben habt ihr schon einen tagesablauf?Hier lässt sich langsam einer erahnen
Wir stehen zwischen halb und um 6 auf (Flasche) dann macht er eine Stunde später ein Nickerchen gegen 8 halb 9 nächste Flasche dann raus mit dem Wagen da schläft er mal mehr mal weniger gegen 11 wieder flasche danach gehen wir zusammen ins Bett kuscheln und mittagsschlaf machen bis ca um 2 halb 3 dann wieder flasche und wieder mit dem Wagen raus halb 5 gibt es die nächste flasche dann mache ich ihn fertig fürs Bett waschen/Baden Nachtzug an dann nimmt er manchmal danach nochmal eine Flasche (er trinkt nicht immer seine 120ml aus) spätestens 18 Uhr gehe ich dann mit ihm ins Bett (an aufstehen nicht zu denken maximal kann ich auf Toilette) nachts kommt er dann auch 2-3 mal
Er ist heute 6 Wochen alt wenn ich mal Zeit habe bin ich am putzen das essen vergesse ich ganz oft auch zum Nachteil der restlichen Familienmitglieder zusammen essen ist sehr selten geworden heute habe ich zum Mittag hähnchenschenkel Kartoffeln Rotkohl Soße gekocht....gegessen haben meine Männer ich nicht meine alten Sachen passen alle wieder das ist ja auch schön aber es ist alles sehr stressig
Er brüllt auch grundsätzlich vorm und beim einschlafen obwohl er nie alleine einschlafen muss
Naja die Hälfte der ersten blöden 3 Monate haben wir geschafft
Wie läuft es bei euch ?

 
3 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von ibins am 13.03.2022, 16:07 Uhr

Hallo

Komm zwar aus dem Märzbus, aber meine 2 Buben wollten doch schon Anfang Februar auf diese große weite Welt ausziehen. Sie werden am Mittwoch 6 Wochen alt.

Um 6 Uhr stille ich die beiden, um 7 Uhr ist die Nacht vorbei, dann steht die große und ich auf, die Babys schlafen noch bis etwa 8 Uhr.
Um 9 Uhr gibt's die Flasche, ich versuch was im Haushalt zu machen.
Nächste Flasche um etwa 11.30/12 Uhr und dann Mittagessen mit der großen, danach macht sie Mittagsschlaf. Entweder ich leg mit mit den kleinen auch hin oder ich bin nit beiden auf der Terrasse.
Gegen 14 Uhr stille ich beide und die große ist danac auch wieder wach.
Nachmittags sind wir bei dem schönen Wetter alle draußen.
Etwa um 16.30/17 Uhr Fläschchen und anschließend koche ich Abendessen. Um 19 & 21 Uhr gibt's die Flasche oder ich stille und sie werden bettfertig gemacht. Zwischen 21.30-22.30 schlafen sie dann endlich und kommen dann so alle 3-4 Std. zum stillen.

Noch ist jeder Tag verschieden, die Trinkzeiten schwanken momentan zwischen 1,5 - 3 Stunden. Das sind so ungefähr unsere Zeiten. Nur das aufstehen und Bettgehen ist die selbe Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Murmel2022 am 13.03.2022, 16:35 Uhr

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt ich würde es schöner finden wenn der kleine 20 Uhr ca seine Bettzeit hat aber er kriegt abends die Flasche und schläft dann bis 10 soweit so gut wenn ich dann aber gegen 23 Uhr schlafen würde und dann noch 2 mal die Nacht die Flasche gebe ist das zu wenig zumal ich leider mit liegen bleiben muss sonst ist ständiges Theater dachte immer beim 2. Mache ich es anders aber pustekuchen es ist wie bei dem großen damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von ibins am 13.03.2022, 19:22 Uhr



Oh ja das Vorhaben in der Theorie hört sich so toll an......und dann haben die kleinen Zwerge alles bzw. vieles ganz schnell über den Haufen geworfen und man macht doch (wieder) so wie man es gar nicht vor hatte.

Aber gut, da müssen wir durch. Und wenn man dann die süßen Mäuse so anschaut - und bald schon strahlen sie einen an - ist eh schon alles anstrengende wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.