Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinihh2904 am 11.03.2022, 16:23 Uhr

1.Sprung - Dauerstillen

Hallo ihr lieben,

Da ich damals bei meinem Sohn nicht stillen konnte, bin ich etwas unerfahren und wollte mal fragen, ob jemand dieses stillverhalten kennt.

Unsere kleine ist mitten im ersten Sprung. Sie ist sehr wach und aufmerksam, lächelt seit 2 Tagen..... das ist natürlich schön. Allerdings lässt sie sich praktisch gar nicht mehr ablegen und hängt gefühlt nonstop an meiner Brust. Teilweise wandert sie wirklich über Stunden von einer Seite an die andere, schläft dann auch mal dabei ein, wird aber sofort wieder wach, wenn man sie von der brust wegnimmt.

Kommt das jemandem bekannt vor? Ist das normal? Ich weiß es gibt Phasen des clusterfeeding, aber das geht hier jetzt schon seit tagen so.....

 
5 Antworten:

Re: 1.Sprung - Dauerstillen

Antwort von Ronja420 am 11.03.2022, 16:28 Uhr


Meine kleine wird am Montag 7 Wochen alt, und bis vor 3 Tagen war das bei uns genauso. 24/7 dauerstillen gefühlt ohne Pause! Sollten am Mittwoch laut hebamme anfangen zusätzlich nach jeder Stillmahlzeit nochmal 30-60ml Pre zu geben, da sie auch kaum zugenommen hat.
Haben wir dann tatsächlich nur 1x gemacht, weil sie einfach satt war nach jedem stillen... Und seit Mittwoch hängt sie auch nicht mehr dauerhaft sondern kommt tags immer nach 2 Stunden und nachts nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Sprung - Dauerstillen

Antwort von Tinihh2904 am 11.03.2022, 18:18 Uhr

Oh, vielen Dank für deine Antwort, das macht mir ja Hoffnung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Sprung - Dauerstillen

Antwort von Eternal84 am 11.03.2022, 23:32 Uhr

Das kenne ich viel zu gut. Meine Tochter ist jetzt über 3 Wochen alt und mein Milcheinschuss kam recht spät so dass ich auch täglich mit clusterfeeding gekämpft habe. Mittlerweile versuche ich jetzt ca. 2 Stunden zu stillen und wenn sie noch hungrig ist, geben wir ihr 40-60 ml PRE HA Milch.
Mittlerweile müssen wir nur 1-2 mal/Tag nach dem Stillen zufüttern. Das Kind nimmt jetzt auch gut zu (30-50 g / Tag) und schläft besser. Man soll natürlich sehr vorsichtig zufüttern, sonst geht die Milchproduktion zurück.
Du könntest das Thema mit deiner Hebamme besprechen. Sie kann deine Situation sicherlich besser einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Sprung - Dauerstillen

Antwort von AnnaSw am 13.03.2022, 2:29 Uhr

Wir haben das auch die Woche hinter uns hatten das Clusterfeeding ganz extrem immer nur abends aber tagsüber ließ er sich auch kaum ablegen…bei uns hat es jetzt 4 Tage gedauert, dazu kamen noch stundenweise schreiattaken vor dem Clustern.
Was ich beobachtet habe, er schläft nach dem Clusterfeeding länger als sonst. Ich konnte abends nur noch im Liegen stillen da ich mich selbst nicht mehr aufrecht halten konnte und bin dabei immer eingeschlafen genau wie der kleine…und da hat er immer 3-4 Stunden durchgeschlafen, das war mein Trost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Sprung - Dauerstillen

Antwort von KatyR am 16.03.2022, 10:45 Uhr

Alles ganz normal :-) das ist ganz klassisch für diese Phase und du kannst dir bei solchen Phasen vor Augen halten: Es wird besser. Durchhalten & akzeptieren, dann klappt es am besten und ehe du dich versiehst ist diese Phase des Dauerstillens (oder des abendlichen Schreiens, oder oder oder…) vorbei.
Je weniger man versucht dagegen anzugehen bzw. dieses Verhalten zu ändern, umso besser könnt ihr zwei damit umgehen. Vielleicht klappt das mit dem Hintergedanken, dass es definitiv kein Dauerzustand ist und sowohl mit deinem Baby als auch mit deiner Milch alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.