Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 29.04.2009, 14:06 Uhr

An die Erstmals-Mamis

Wie geht es euch inzwischen im Umgang mit Euren Babys? Seit ihr alle schon ganz cool und routiniert, oder schleichen sich ab und an noch Unsicherheiten ein? Ich bin noch immer etwas angespannt, wenn ich den Kleinen bade. Besonders wenn es ans Haarewaschen geht. Auch beim massieren bin ich eher zurückhaltend. Nackt erscheinen die Würmchen ja doch irgendwie noch so zart, als wenn sie Kleidung anhaben. Ätzend finde ich es auch, wenn der Kleine im Kinderwagen anfängt zu schreien. Man wird immer so blöde angegafft und ihn draußen aus dem Kinderwagen rausnehmen finde ich irgendwie unangenehm. Könnte ja zu windig, zu kalt, zu sonnig..... sein.
LG, erdnuß

 
6 Antworten:

Re: An die Erstmals-Mamis

Antwort von Beatrize am 29.04.2009, 14:26 Uhr

Bin zwar keine Erstmami - habe aber zum erstmal eine richtig schreiendes Baby. Am Anfang hat mich das auch echt richtig nervös gemacht - aber gestern habe ich ganz in Ruhe noch fertig Gummistiefel für den Großen ausgesucht obwohl der Kleine im Tuch gebrüllt hat wie blöde. Es war halt seine Schreizeit, aber ich kann einfach nicht immer alles danach richten, vorallem weil er im Moment Nachmittags schreit. Jetzt denke ich mir einfach wenn wir das dauernd und jeden Tag aushalten können das andere auch mal 10 Minuten.
Und ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn ich ganz gelassen damit umgehe, sich keiner traut echt was zu sagen. Nervig werden andere nur wenn ich nervös bin.
Und wenn du das nächste Mal das Gefühl hast dein Baby sei so zerbrechlich dann denk an die Geburt - wer das aushält kann auch sonst ein bisschen was ab ;-) Nichts gegen Vorsicht, aber ganz so zerbrechlich wie sie aussehen sind Babys selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstmals-Mamis

Antwort von selena85 am 30.04.2009, 8:59 Uhr

Ich bin auch zum ersten mal Mami geworden, muss aber sagen, dass ich mittlerweile sehr sicher bin.

Liegt aber auch daran, dass Luisa so pflegeleicht ist :) Sie schläft längst durch, richtige Schreistunden gab es bisher wenige, krank war sie bisher auch noch nicht.

Baden macht mir nichts aus, auch nicht wenn ich alleine bin, denn ich habe mir für die kleine Badewanne einen Badesitz für 3 Euro gekauft, da sitzt sie also in ihrer Wanne komplett alleine drinne und ich hab beide Hände frei.

Wenn ich sie im Tummy Tub bade (mach ich meistens wenn ich alleine bin, weil da nicht so viel Wasser benötigt wird und er leichter ist als die Wanne), sitzt sie komplett alleine drinne und ich hab wieder beide Hände frei. Da seh ich also keine Probleme.

Ich denke, dass zwischendurch immer Unsicherheiten kommen werden, wie wenn sie z.B. das erste mal krank wird, etc.
Aber das passiert auch Mamis, die schon mehrere Kinder haben :) Auch die fühlen sich in solchen Situationen wieder unsicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstmals-Mamis

Antwort von Maggielein am 30.04.2009, 11:43 Uhr

Ja so einige Situationen kenne ich gut...kann mich persönlich da auch wieder finden...gerade beim baden..letztens hat sie ganz Rossmann zusammen gebrüllt..die Leute machten es mit ihrem Gegaffe nur noch schlimmer...aber na ja wir lernen und werden immer sicherer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnuss

Antwort von katrin5 am 30.04.2009, 14:17 Uhr

Nicht schlagen, aber ich hab eine Frage: Was machst du, wenn der kleine draussen schreit; sei es, weils ihn zwackt, oder er nur mal eben bäuern müsste oder so?

Mariella hat das nämlich oft, sobald sie im wagen ist und es über so holperiges Pflaster geht muss sie aufstossen, egal ob die mahlzeit schon eine Stunde her ist oder nicht. Da muss ich sie nämlich auch kurz rausnehmen, sie stösst auf und ich leg sie wieder rein. Die würde mir ja keine Ruhe geben und sich noch einschreien

Ich bin ja keine Erstlingsmama, aber ich muss dennoch eingestehen, dass mich dieses Brüllen anfangs arg fertig gemacht hat, ich musste mir immer wieder sagen: Sie brüllt nicht aus lange weile oder weil sie mich ärgern will, sie hat definitiv einen Grund. Und doch macht es auch "erfahrene" Mütter kirre, wenn sie nicht wirklich wissen, was das Kind hat, bzw. warum es schreit.

Auch muss ich sagen habe ich tierischen schiss, dass mein Kind am schleim erstickt, weil sie jetzt so arg erkältet ist. Sie hustet und spuckt und würgt, das einem echt angst wird und auch da nutzt mir meine Erfahrenheit von 4 Kindern nichts - leider, gerne wäre ich da wesentlich relaxter. Wie oft reisse ich sie nachts hoch, weil sie aus dem husten nicht mehr raus kommt und wecke das arme kind damit, dass sie teilweise ganz verstört schaut und nicht weiss, was los ist. Ich hoffe echt, dass sie bald wieder gesund ist.

Was mir aber gar nichts mehr ausmacht sind blöde blicke und Kommentare der umwelt hier.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin

Antwort von erdnuß am 30.04.2009, 14:55 Uhr


Nein, ich schlage nicht und ich schiebe auch nicht stundenlang ein schreiendes Baby durch die Gegend. Wenn er sich nicht schnell beruhigt nehme ich ihn schon hoch, mitsamt Schlafsack (weißt schon, wegen eventueller Sturmböen und plötzlichen Wintereinbruch... ) Kommt auch selten vor, aber es stresst mich halt und ich werde hektisch, wenn mir das "in der Öffentlichkeit" passiert. Da muß ich wohl noch cooler werden
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin

Antwort von katrin5 am 30.04.2009, 15:00 Uhr

"...mitsamt Schlafsack (weißt schon, wegen eventueller Sturmböen und plötzlichen Wintereinbruch... ) ....."

Darüber musste ich vorhin schon griensen, mein Mann wäre so glücklich mit dir, heult er doch immer rum, dass ich unsere Kinder zu luftig und dünn anziehe und die immer nur deshalb krank sind/werden.

O.K., ich hatte schon befürchtet, du strebst dann ganz panisch den Heimweg an.

Wird schon noch mit der coolness

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.