Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy, 18. SSW am 10.05.2016, 8:57 Uhr

Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Ich habe totale Last mit Kopfschmerzen auch schon vor der ss


vorher war Ibuprofen mein bester Freund !
Nun Versuch ich alles zu vermeiden !

Hab aber letzte Woche mal ne Paracetamol genommen und am Wochenende auch !

Wie seht ihr das ? Was sagen eure Ärzte


Zwischen " ab und zu eine ibu oder Paracetamol " bis zu " man soll es total vermeiden " lese ch im Internet alles !


Ich hab heute auch schon wieder nen Schädel -_-

 
9 Antworten:

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von ChocoKitty, 20. SSW am 10.05.2016, 9:02 Uhr

Hi,
warum klärst du das nicht einfach (zur Not eben telefonisch) mit deinem Frauenarzt ab? Hast du schon eine Hebamme gefunden? Ansonsten könntest du auch dort nach Alternativen zur Schmerzlinderung nachfragen.

Kopfschmerzen sind echt etwas Fieses, ich habe auch schon vor der Schwangerschaft häufiger unter starken Attacken gelitten, die oft migräneartig stundenlang anhielten, aber jetzt während der SS würde ich nichts riskieren wollen und daher wirklich nur nach Absprache mit meinem FA Schmerztabletten einnehmen.

LG
ChocoKitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von Funnykissy, 18. SSW am 10.05.2016, 9:07 Uhr

Ja hab gefragt und sie sagte man kann die ruhig nehmen


Die Hebamme sagte das auch !


Allerdings denke ich ist so ein Fa auch nicht allwissend und jede Fa sagt dir da was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von Allgäuerin85, 17. SSW am 10.05.2016, 9:07 Uhr

Ich hatte auch oft Kopfschmerzen.

Ich bin zum Hausarzt, der hat mir Physiotherapie aufgeschrieben.

Und siehe da, Kopfschmerzen kamen durch falsch stehende Halswirbel, ist sind jetzt nach 3 Behandlungen fast weg.

Vielleicht gibt es bei dir auch so eine Ursache?

Achso, bis die Kopfschmerzen weg waren, hab ich mich krankschreiben lassen. Nur wegen der Arbeit nehm ich keine Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von Funnykissy, 18. SSW am 10.05.2016, 10:58 Uhr

Ne ich wurd scbon mehrfach komplett durchgecheckt

Liegt auch in der Familie

Ab und zu wegen zu wenig trinken und wegen Wetterfühligkeit

Sollte sich das nicht bessern dann lass ich mich auch krank schreiben denn so einen Arbeitsalltag rumzubekommen ist ätzend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von pupsi78 am 10.05.2016, 11:15 Uhr

Bis zu 3x1 kann man nehmen meint mein Gyn.
Hatte auch Bedenken, aber er meint, das es i.O. ist, besser als diese Schmerzen zu haben.
Solange es noch nicht zu akut ist, schmier ich mir Minzöl auf die Stirn. Das lindert auch ne Weile.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von ausviermachfünf am 10.05.2016, 11:16 Uhr

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.

Du darfst auch Ibu nehmen.

Ich kann kein Para nehmen beispielsweise.

Klar man versucht so wenig wie möglich, aber soll man sich quälen?
Ich würde es abwägen und nur was nehmen, wenn es halt einfach nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von Stern139, 17. SSW am 10.05.2016, 11:24 Uhr

Hallo,

ich bin leider auch sehr geplagt was starke Kopfschmerzen betrifft.

Da ich persönlich in der SS trotz starker Schmerzen, Schmerzmittel vermeiden möchte, habe ich mich über Alternativen informiert und war letzte Woche bei der Akupunktur und bei der Massage. Ich kann nur sagen es hat sehr gut geholfen. Außerdem sollen von den Schüsslersalzen die "heiße 7" ganz gut helfen. Es ist zwar vielleicht nach dem ersten Mal nicht ganz weg, aber um Welten besser und da bezahl ich lieber dafür. Heute habe ich wieder einen Termin.

Liebe Grüße & Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von HildeDieWilde, 16. SSW am 10.05.2016, 13:42 Uhr

Hi,
ich habe leider auch manchmal migräneartige Kopfschmerzen, vorallem bei Wetterumschwung und habe diese SS nun auch schon zweimal ne Paracentamol nehmen müssen. Ich habe das vorher auch mit meiner Frauenärztin abgeklärt und die sagte, dass ich alle 8 Stunde eine nehmen dürfte.
In meiner ersten SS habe ich es geschafft komplett ohne Schmerzmittel auszukommen, aber mit einem Kind hat man halt nicht immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Gute Besserung!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Co Kopfschmerzen ohne Ende

Antwort von Funnykissy, 18. SSW am 10.05.2016, 21:54 Uhr

Das kann ich total verstehen

Wie gesagt zweimal musste ich sie auch nehmen und das find ich dir meine Verhältnisse und die Tatsache das ich fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen habe echt ok



Irgendwie muss man den Arbeitsalltag ja auch rumbekommen
Ich kann ja leider nicht im Bett liegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, ...

von NaLina1996, 25. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft? Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt Seit Beginn der ...

von Saphira91, 18. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Leichte Krämpfe und Kopfschmerzen

Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe seit einigen Tagen viel mehr kurze leichte Krämpfe als davor.... Sind das einfach die Mutterbänder weil jetzt alles schneller wächst?? Hab keine Blutungen. Zudem habe ich häufiger Kopfschmerzen, obwohl ich knapp 2 Liter ...

von Eva32E5, 14. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 12+6 und meinem Baby gings zumindest vor einer Woche noch super. Ich hatte heute starkes Sodbrennen und nun seit fast zwei Stunden stärkere Kopfschmerzen. Mache mir irgendwie Sorgen, weil das ja kein typisches Symptom ist. Hat jemand ...

von Lala0, 13. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Migräneartige Kopfschmerzen..

Hallo zusammen, Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen was meine Schwangerschaftssymptome in dieser Schwangerschaft angeht, aber seit 2-3 Tagen habe ich ständig Kopfweh, heute Abend ist es besonders schlimm, da waren die letzte 2 Tage nichts gegen. Gefühlt platzt mir ...

von DarisMom, 16. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo , Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder Kopfschmerzen, heute ist es besonders unangenehm . Ich glaube es liegt am Magnesium Mangel da ich auch Wadenschmerzen habe ... Wem geht es auch so und habt ihr Tipps ! Habe Magnesium verla zuhause , wieviele nehmt ihr davon ...

von Kleinerengel909099 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen & Blutdruck

Huhu ihr Lieben, die letzten Tage ging es mir nicht so gut. Hatte so Probleme mit dem Ischias und Symphyse. Heute geht es etwas besser aber ich habe so starke Kopfschmerzen seit der Früh. Meine Kinder waren so brav und wir haben gemeinsam einen langen Mittagsschlaf gemacht. ...

von Sheabutter, 25. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben Heute mal ein jammerpost: Ich habe es mit tabletten versucht, magnesium, habe mit meiner faszienrolle schulter- und nackenbereich gelockert aber nichts will helfen.. Ich habe so starke Kopfschmerzen das ist schon nahe an einer Migräne... ich habe ...

von rgb, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen 😔

Hallo zusammen! Bin jetzt 6+0 und hab mega Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Hab es schon mit minzöl und aconit probiert es hilft aber nichts. Was kann ich noch machen? Kann ich Medikamente nehmen? Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Ist meine erste SSW demnach hab ich ...

von Ninchi, 6. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.