Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DarisMom, 16. SSW  am 20.04.2022, 21:53 Uhr

Migräneartige Kopfschmerzen..

Hallo zusammen,
Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen was meine Schwangerschaftssymptome in dieser Schwangerschaft angeht, aber seit 2-3 Tagen habe ich ständig Kopfweh, heute Abend ist es besonders schlimm, da waren die letzte 2 Tage nichts gegen.
Gefühlt platzt mir jeden Moment der Schädel..
Ich habe schon Cola getrunken, war an der frischen Luft und Magnesium habe ich auch schon eingenommen. Ich habe mit jetzt auch Tigerbalm auf die Schläfen gemacht, aber nichts scheint zu helfen. Eine Tablette möchte ich ungern einnehmen. Habe auch nur Ibuprophen hier.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen das sich die schwangeren uneinig sind, ob ibuprophen oder Paracetamol besser ist in der Schwangerschaft.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Und geht es jemandem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Migräneartige Kopfschmerzen..

Antwort von _Antonia_, 15. SSW am 20.04.2022, 22:02 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Ich habe öfter migräneartige Kopfschmerzen und mein Mittel der Wahl sind 1g Paracetamol-Zäpfchen. Man kann alle 8 Stunden eins nehmen. Ich nehm das gerne in Kombination mit JHP Öl auf die Schläfen, und dann ab ins Bett und dunkel.
Schick doch deinen Mann nochmal in die Notfall-Apotheke?

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneartige Kopfschmerzen..

Antwort von tortuga, 14. SSW am 21.04.2022, 2:17 Uhr

Mir haben Kühlpads auf die Stirn geholfen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte, aps ich Corona hatte, ich dürfte Dafalgan nehmen. Weiss aber nicht mehr, was das für einen Stoff drin hat.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneartige Kopfschmerzen..

Antwort von NorSch am 21.04.2022, 11:30 Uhr

Ich würde immer bei Embryotox schauen und nicht in Foren für Schwangere.
Ibu geht bis zur 28. SSW, Paracetamol Trimesterunabhängig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneartige Kopfschmerzen..

Antwort von heli89 am 21.04.2022, 11:43 Uhr

Ich habe die ersten beiden Trimester durchgängig die Maximaldosis Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geschluckt, immer unter Kontrolle der entsprechenden Blutwerte. Im dritten Trimester durfte ich dann nur noch Paracetamol nehmen (und irrerweise Morphium). Gerade wenn ich jetzt einmal eine Tablette nehme, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Meine Ärztin hat damals immer gesagt, dass die Stresshormone, die der Körper durch die Schmerzen hat, viel schlimmer für das Kind sind, als wenn man mal eine Tablette nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräneartige Kopfschmerzen..

Antwort von DarisMom am 21.04.2022, 14:25 Uhr

Danke für die lieben Nachrichten.
Ich habe mich gestern dann doch dafür entschieden eine halbe Ibu einzunehmen, waren dann im Prinzip nur 300 mg, also eine halbe 600er.
Heute morgen waren die Kopfschmerzen dann Gott sei Dank verschwunden.
Ich hatte leider schon vor der Schwangerschaft so ca. 3x im Jahr mit Migräne zutun. Dann hilft auch nur eine Ibu, Paracetamol wirkt bei mir leider gar nicht.
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft einen Pfefferminz Roller, den habe ich dann immer sofort beim ersten Anflug genutzt und das hat mir sehr geholfen. Weiß aber leider nicht mehr genau wie er heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, ...

von NaLina1996, 25. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft? Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt Seit Beginn der ...

von Saphira91, 18. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen 😔

Hallo zusammen! Bin jetzt 6+0 und hab mega Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Hab es schon mit minzöl und aconit probiert es hilft aber nichts. Was kann ich noch machen? Kann ich Medikamente nehmen? Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Ist meine erste SSW demnach hab ich ...

von Ninchi, 6. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Geht's noch wem so? Ich habe gefühlt die letzten zwei Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Das einzige, was ein bisschen hilft, ist schlafen, aber ich kann mich nicht ständig hinlegen. Erstens arbeite ich und zweitens habe ich eine 18 Monate alte Tochter. Manchmal hilft Koffein mit ...

von AnHe, 8. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Eine frage... Was macht ihr bei Kopfschmerzen ?? Ich hab seit gestern wieder sooo einen Migräne anfall...es ist soo schlimm .. Kann nicht mal mehr meine augen aufhalten...und unten bleibt so wieso nichts seit heute...

von Madlene., 8. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen....

Hallo liebe Mitschwangere, ich habe seit vorgestern ununterbrochene Kopfschmerzen. Ich trinke und schlafe genug. Ich denke mit ein Problem ist zur Zeit mein Arbeitsplatz, normal arbeite ich im Labor, aber aufgrund meiner Schwangerschaft bin ins Büro versetzt ...

von Freezy, 8. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit, Kopfschmerzen & co.

Hallo ihr lieben, Bin ab heute in der 7 SSW. und kann seit 2 Nächten nicht mehr schlafen wg. starken kopfschmerzen, rückenschmerzen.. mir scheint es so als tätte mein ganzes Körper weh. Nun mache ich mich sorgen ob das normal ist- ich hatte bis jetzt nie so starke ...

von Poki, 7. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Mal ne Frage wegen Kopfschmerzen...

Ich hab seit zwei Tagen Kopfschmerzen und gestern Nacht war es ganz schlimm, mar schon Mikräne artig mit Übelkeit und Erbrechen (leide sonst noch nicht unter Übelkeit) Hattet oder habt ihr das am Anfang auch gehabt? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? und wie lang ging ...

von desus86, 5. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Migräne

Heut bin ich total im Eimer bin heut 4 Tage überfällig und Test war Freitag ja positiv. Heute Morgen bin ich mit Kopfweh aufgestanden...hab dann ganz viel getrunken weil ich nicht sicher bin und nix nehmen will...den ganzen Tag lag ich heut mit schmerzen rum bis ich schließlich ...

von Herzel31 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.