Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 25. SSW am 10.07.2023, 8:57 Uhr

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, dabei schlafe ich fast durch bis auf eine Pipipause. Meine Augen brennen dann eigentlich fast den ganzen Tag vor Müdigkeit. Kennt das jemand von euch ? Ich hatte schon an Eisenmangel gedacht, aber vor 6 Wochen war der Wert beim FA noch mehr als Top.

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen, vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, woran es liegen könnte.

 
3 Antworten:

Re: Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Wurstmithut, 26. SSW am 10.07.2023, 9:22 Uhr

Hallo!
Es klingt unangenehm… mir kommt es tatsächlich bekannt vor aber aus der Zeit lange vor der Schwngerschaft.
Hast du vielleicht eine Knirsch- bzw Aufbeissschiene? Evtl bräuchtest du eine…aber da kann dir dein Zahnarzt mehr zu sagen.

Ich hab eine seit dem Abitur… damals hatte ich die von dir beschriebene Symptomatik. Ist schon 14 jahre her und ich hab sie dann auch nicht so regelmäßig getragen. Während der SS hab ich aber wohl wieder so doll angefangen, im Schlaf die Zähne aufeinander zu drücken, dass ich sogar einen Zahn beschädigt hab.
Habe eine neue Schiene bekommen und tatsächlich ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Schmetterling_12345 am 10.07.2023, 9:36 Uhr

Wie viel Wasser (also exkl. Kaffee, gesüßte Sachen …) trinkst du denn pro Tag? Wie ist die Luft aktuell im Schlafzimmer?

Würde auf zu wenig getrunken + aufgrund der Temperaturen stickiges Schlafzimmer tippen. Hab ähnliche Symptome bei so heissem Wetter und bekomme auch super schnell Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke.

Sollte das zutreffen, würde ich tagsüber versuchen mehr Wasser zu trinken und am besten auch nachts wenn du aufstehst. Schlafzimmer vor dem zu Bett gehen gut lüften, am besten Türe (oder Fenster) nachts offen lassen. Dann gibts noch Augentropfen, die trockene Augen befeuchten (ohne Rezept, befeuchten wirklich nur). Da kannst du vor dem ins Bett gehen je ein Tropfen je Auge reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Kopfschmerzen

Antwort von NaLina1996 am 10.07.2023, 10:17 Uhr

Das ist echt ein guter Hinweis, ich knirsche Nachts wirklich sehr mit den Zähnen. Ich wusste allerdings gar nicht, dass das solche Symptome hervorrufen kann. Danke ich werde mir mal einen Termin beim Kieferorthopäden machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit, Kopfschmerzen & co.

Hallo ihr lieben, Bin ab heute in der 7 SSW. und kann seit 2 Nächten nicht mehr schlafen wg. starken kopfschmerzen, rückenschmerzen.. mir scheint es so als tätte mein ganzes Körper weh. Nun mache ich mich sorgen ob das normal ist- ich hatte bis jetzt nie so starke ...

von Poki, 7. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft? Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt Seit Beginn der ...

von Saphira91, 18. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Müdigkeit

Hallo Mädels, ich hatte gestern extreme Müdigkeit. Dabei hatte ich meinen kurzen Arbeitstag und habe nichts anstrengendes gemacht. Nachmittags konnte ich meine Augen kaum aufhalten und musste etwas schlafen. Ebenso am Abend nochmal. Als wir dann ins Bett sind, war ich wieder ...

von phoenix985 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit - ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben Oktober-Mamis, Mein erster Beitrag hier und meine erste Schwangerschaft. Ich bin in Woche 6+5 und es geht mir wirklich gut. Ich fühle mich so ein bisschen „in der Luft“ hängend, da ich erst in 2 Tage also kurz vor Beginn der 8. Woche meinen ersten ...

von Jessy3004, 7. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Kopfschmerzen 😔

Hallo zusammen! Bin jetzt 6+0 und hab mega Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Hab es schon mit minzöl und aconit probiert es hilft aber nichts. Was kann ich noch machen? Kann ich Medikamente nehmen? Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Ist meine erste SSW demnach hab ich ...

von Ninchi, 6. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit, Erschöpfung und 37.1 grad -Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Oktobermamis, ich bin schon ordentlich am hibbeln. Bin jetzt ES+10 und mir geht es heute nicht gut. Launisch, Unterleibschmerzen, Übelkeit, Erschöpfung, Brustspannen, vermehrter Ausfluss, verrückte Träume, frösteln (und ich bin keine Frostbeule) und 37.1 grad. Ja, ...

von Oli84 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Ständig Kopfschmerzen

Geht's noch wem so? Ich habe gefühlt die letzten zwei Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Das einzige, was ein bisschen hilft, ist schlafen, aber ich kann mich nicht ständig hinlegen. Erstens arbeite ich und zweitens habe ich eine 18 Monate alte Tochter. Manchmal hilft Koffein mit ...

von AnHe, 8. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Eine frage... Was macht ihr bei Kopfschmerzen ?? Ich hab seit gestern wieder sooo einen Migräne anfall...es ist soo schlimm .. Kann nicht mal mehr meine augen aufhalten...und unten bleibt so wieso nichts seit heute...

von Madlene., 8. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.