Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag, 25. SSW am 26.06.2023, 19:19 Uhr

Mögt ihr euren Körper?

Ich weiß es ist total normal, dass der Bauch um ein Vielfaches gewachsen ist und auch noch weiter wächst.

Aber ich finde mich zur Zeit gar nicht mehr attraktiv. Hinzu kommt, dass ich noch sehr viel Zellulitis an den Oberschenkeln auch an der Vorderseite bekommen habe.

Bin gespannt, ob es euch auch so geht, oder ob ihr mit den ganzen optischen Veränderungen besser umgehen könnt.

 
8 Antworten:

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von LisaIsabel, 26. SSW am 26.06.2023, 20:32 Uhr

Hallo meine Liebe!

Ich muss sagen, dass ich meinen Schwangerschaftsbauch sehr liebe . Ich gehöre aber auch zu den Glücklichen, die an der "richtigen" Stelle zunehmen.
Was mir aber zu deinem Thema einfällt, ist meine Kaiserschnittnarbe. Ich fand sie nach der Geburt sehr schlimm und fand es schade, dass mein Körper jetzt verhunzt ist. Aber mit der Zeit hat sich das alles gewendet und ich bin eher stolz darauf. Immerhin habe ich so unseren größten Schatz auf die Welt gebracht.
Meine Brüste waren nach dem Stillen auch total klein und flach, dabei hatte ich immer eine schöne Brust. Aber hey, ich habe mein Kind das erste Jahr ernährt und dadurch großgezogen. Also hat sich auch über diesen Makel irgendwann der Stolz gelegt.
Dein Körper erschafft gerade ein absolutes Wunder! Sei also gnädig mit ihm er macht dir bald das beste und größte Geschenk überhaupt

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Lili1997 am 26.06.2023, 20:33 Uhr

Hallo mit meinem Körper hab ich eigentlich kein Problem obwohl ich wirklich viele Dehnungsstreifen am Bauch bekommen habe trotz regelmäßigen einschmieren aber da denk ich mir es ist wie es ist ....

Mir macht eher mein Schwangerschaftsdiabetes zu schaffen das ich nicht essen darf was ich möchte und wann ich es möchte...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Saphira91, 24. SSW am 27.06.2023, 7:14 Uhr

Hi hi
Mir geht es da genau wie dir und jetzt kommen noch Wassereinlagerungen dazu. Ich liebe meinen Bauch klar aber alles andere finde ich unattraktiv. Die Schwangerschaftstreifen von meiner ersten SS hab ich soweit im Griff und hoffe das neue nicht mehr dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von KathiunddieErbse, 27. SSW am 27.06.2023, 8:55 Uhr

Hey du,

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Habe vor der Schwangerschaft 20 kg abgenommen mit viel Sport und Ernährungsumstellung- und jetzt zuzunehmen- ist echt schwierig für mich. Ich habe dafür 1,5 Jahre gebraucht und es war echt oft ein Kampf.
Mein Leben lang durfte ich mir von meiner Familie anhören, dass ich doch abnehmen soll etc. Jetzt habe ich das nur für mich gemacht - weil ich entspannt überall Klamotten finden wollte. Und was ist jetzt? Ich werde fett- richtig fett!
Das witzigste ist jetzt, dass ich mir von allen Seiten anhören darf, das ich doch genug essen muss für das Baby. Bisher habe ich auch noch nicht viel zugenommen- glaube im Endeffekt sind es so 3-5 kg. Schwankt immer sehr bei mir.

Die Cellulite an den Oberschenkeln wird auch bei mir wieder mehr. Ansonsten habe ich Glück was meinen Bauch angeht- der wächst brav nach vorne. Dehnungsstreifen habe ich- aber das ist für mich jetzt kein großes Drama- jedenfalls bisher.

Was mich tröstet ist, dass wir so lange auf dieses Kind gewartet und gehofft haben, und dass wir uns einfach unheimlich auf den Kleinen freuen- da verschwinden die schlechten Gedanken immer wieder aus meinem Kopf. Ich fühle mich auch plötzlich in Kleidern sehr wohl :) da könnte ich eines nach dem anderen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Wurstmithut, 25. SSW am 27.06.2023, 10:31 Uhr

Ich finde es auch sehr ungewohnt.
Ich bin schon immer sehr schmal gewesen und habe mittlerweile 8kg zugenommen. Laut der Gyn dürfte es ruhig mehr sein, aber ich kann mir das alles eben einfach nicht vorstellen.
Auf Fotos finde ich es jetzt schon sehr ungewohnt, da ich auch im Gesicht ganz anders aussehe (finde ich) und auch wenn ich mir immer mehr Oberseite gewünscht habe, wird das so langsam ein bisschen lächerlich.
Die wassereinlagerungen in den Füßen (ja hauptsächlich in den Fußsohlen) schmerzen, aber immerhin sieht man noch nichts davon.
Ich bin glücklich über den kleinen Wurm in meinem Bauch, aber ich hoffe trotzdem sehr, dass ich nach der Schwangerschaft wieder einigermaßen aussehe wie davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Schmetterling_12345, 25. SSW am 27.06.2023, 15:14 Uhr

Bei mir ist es sehr von der Tageszeit abhängig, wie ich mich fühle bzw. meinen Körper mag.

Abends sieht mein Bauch unglaublich rund und groß aus. Dann fühle ich mich einfach nur dick und unattraktiv und stelle mir die Frage, wie das noch bis Oktober so werden soll.

Morgens schaue ich mich im Spiegel an und der Bauch ist dann deutlich kleiner und eigentlich ganz süß. An Gesicht und Armen hab ich noch gar nicht zugenommen, mit Wassereinlagerungen hab ich zum Glück auch noch nicht zu kämpfen, aber Brüste und Oberschenkel/Po sind schon grösser/dicker. Man sieht halt mittlerweile, dass ich leider gar kein Sport mehr machen darf und primär nur noch liegen soll … es ist alles schwabbeliger geworden und die Muskeln sind weg.

Mir graust schon ein bisschen davor, wenn ich nach der Schwangerschaft wieder mit Sport anfange. Glaub das wird richtig, richtig hart. Aber die Gesundheit vom kleinen Wurm geht nun einfach vor …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Jessi2206, 26. SSW am 27.06.2023, 15:18 Uhr

Ich habe Glück, scheinbar wirklich sehr Glück. Bis jetzt nehme ich nur am Bauch zu aber ohne zu reißen. Ich bin aber mit 1,77 m ziemlich groß was insgesamt eh ein Vorteil zu sein scheint da meine Freundin die 2 Wochen weiter ist als ich und ziemlich klein ist so ziemlich Probleme mit Zunahme und vor allem mit dem Wetter oder allgemein mit Bewegung hat ( bekommt dann Bauchweh oder Rücken letztens beim shoppen musste ich ihr die Schuhe zumachen weil’s drückt) sowas kenne ich gar nicht. Ganz im Gegenteil ich bilde mir ein, dass meine eh schon immer schlanken Beine fester sind als vorher. Mein Busen hat sich noch gar nicht verändert, (das besorgt mich aber wiederum etwas) obwohl ich natürlich dankbar währe wenn sie nach der Geburt und stillen einfach wieder aussehen wie zuvor . Bin zur Zeit noch guter Dinge, dass mein Körper die Schwangerschaft gut wegstecken wird, aber wer weiß, bei der Feindiagnostik wurde ein sehr großes Kind diagnostiziert, daher gehe ich davon aus, dass der Bauch noch sehr wachsen wird.
Insgesamt sehe ich mich sehr gerne zur Zeit. Hab aber deutlich mehr Probleme mit fremden Mitmenschen die einen auf die Kugel starren, keine Ahnung aber ich find das unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögt ihr euren Körper?

Antwort von Izabela2023, 24. SSW am 30.06.2023, 10:26 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir. Ich war immer sehr schlank und jetzt wächst nicht nur der Bauch sondern auch Brüste und Po! Ich hatte davor schon mehr Oberweite, was ich persönlich schon immer etwas zu groß für meine Statur empfand aber jetzt ist es wirklich der Wahnsinn und ich hoffe sehr, dass sich das nach Geburt und Stillzeit wieder gibt.

Ich habe gute Tage und schlechte Tage. Manchmal stehe ich morgens vorm Spiegel und heule weil meine ganzen schönen Klamotten nicht mehr passen.

Ich freu mich wenn der kleine Wurm auf der Welt ist und ich mich wieder meinem Körper widmen kann, um meine alte Figur zurück zu bekommen.

Dehnungsstreifen habe ich bisher keine - vielleicht wenigstens eine Sache, die mir erspart bleibt

Ich fühle auf jeden Fall mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warum ist der Körper so kompliziert?

Hi ihr lieben... Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Frauen die schon positiv getestet haben ... sooo jetzt zu mir... Ich sitze nun hier und habe ...

von schmelzi1412 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper spielt verrückt ?!

Hallo, Also ich bin völlig verwirrt... heute bin ich ca.es+13. Erst hatte ich rosa, dann braunen Ausfluss. Dann als ich auf Toilette war, war es auf einmal rosa/rote Blutung. Da hab ich gedacht alles klar ich hacke den Zyklus ab.

von Julchen-95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper macht so komische Sachen!!!

Jetzt hab ich euch doch geschrieben, dass ich am Donnerstag bei FA war und das eine ziemlich Katastrophe war. Der sagte ja, er sieht ein Eibläschen aber das wäre erst in einer Woche so weit, oder der ES war schon oder ich hatte keinen... Jetzt hatte ich heute heftig ...

von Rosarot38 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper verarscht mich

Hallo an Alle, War die letzte Zeit hier nicht ganz so aktiv. Erstmal gratuliere ich allen ganz herzlich die positiv testen durften. Und allen die noch hibbeln drück ich ganz fest die Daumen. Ich bin vermutlich raus. Hab heute morgen getestet und er war Schnee ...

von ginger1987 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Veränderungen ?

Fällt euch was auf ?!? Also ich hab seid gestern Brust aua wird auch immer doller Bin grad froh über jedes ss Anzeichen ... Sogar meine Brustwarzen sind dunkler geworden so wie es ja überall immer steht als frühes ...

von Wundernr3, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.