Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91, 18. SSW  am 18.05.2023, 11:52 Uhr

Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben

Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft?
Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt
Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich vermehrt Kopfschmerzen fast schon Migräne
Habt ihr eine Ahnung was ich dagegen nehmen darf? Bin jetzt kurz vor wochenwechsel in die 19ssw

 
7 Antworten:

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von SeeStern87 am 18.05.2023, 12:46 Uhr

Hi. Du kannst auf embryotox.de nachschauen. Ibu bis ich glaub 28 ssw und Paracetamol bis zum ende. Aber nicht übertreiben. Alles aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Mohnblume38, 20. SSW am 18.05.2023, 15:01 Uhr

Hallo Saphira,

Ich habe das auch oft. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Paracetamol. Ansonsten glaube ich dass es mit der Blutbildung zusammenhängt da ich so durstig bin. Ich trinke dann sehr viel auch nachts wenn ich auf die Toilette muss. Teilweise klebt mit dann schon die Zunge am Gaumen es ist der Wahnsinn! Und ich esse viel eisenhaltiges. Das hilft mir etwas.

Hoffe das hilft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Wurstmithut, 19. SSW am 18.05.2023, 16:36 Uhr

Ich bin auch generell oft mit Kopfschmerzen geplagt und habe das Gefühl, dass ich das mit der SS verstärkt hat. Ich hab beim letzten Termin mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen!
Sie meinte, dass (wenn ich keine speziellen migränetabletten hab) Ibu auf jeden Fall gehen würde.
Auch 800, wenn es ganz schlimm wird, wären ok und unbedenklich.
Bei mir reichen aber noch die schwächeren.
Ich bin auch kurz vorm wochenwechsel in die 20.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Maria_R_L am 18.05.2023, 20:38 Uhr

Hallo!

Ich hab in letzter Zeit auch öfter Kopfschmerzen, am schlimmsten wars bei mir auch tatsächlich so um die 19. Woche. Ganz komisch ist auch, dass ich beim Haare waschen ein Druckgefühl an der Nasenwurzel bekomme wenn mir warmes Wasser über das Gesicht rinnt. Meine Hebamme meinte, dass die Kopfschmerzen evtl vom Stress kommen oder von Nackenverspannungen herrühren.

Mit Ibuprofen würd ich persönlich aufpassen, siehe Embryotox. Also ich würds nur nehmen wenn die Kopfschmerzen echt unerträglich sind und Paracetamol nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Saphira91, 19. SSW am 19.05.2023, 7:35 Uhr

Danke euch allen.
Ja von ibu lass ich die Finger da mein Frauenarzt meinte die wären nicht ganz so toll in der Schwangerschaft. Paracetamol hab ich jetzt nehmen müssen die sind so unangenehm.

Das mit den Haarewaschen kenne ich auch dachte nicht das es von Stress her kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Maria_R_L am 19.05.2023, 18:43 Uhr

Oh da bin ich froh, dass mit dem Haare waschen nicht nur ich hab :D das mit dem stress war garnicht aufs Haare waschen bezogen sondern nur auf die kopfschmerzen, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen

Antwort von Saphira91, 19. SSW am 19.05.2023, 20:43 Uhr

Bei meinen kann ich das gar nicht mehr auseinander halten mal das Wetter dann Stress oder beim haare waschen über Kopf auf einmal Schmerzen an den Schläfen also so gefühlt jeden 2ten Tag hab ich Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Geht's noch wem so? Ich habe gefühlt die letzten zwei Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Das einzige, was ein bisschen hilft, ist schlafen, aber ich kann mich nicht ständig hinlegen. Erstens arbeite ich und zweitens habe ich eine 18 Monate alte Tochter. Manchmal hilft Koffein mit ...

von AnHe, 8. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit, Kopfschmerzen & co.

Hallo ihr lieben, Bin ab heute in der 7 SSW. und kann seit 2 Nächten nicht mehr schlafen wg. starken kopfschmerzen, rückenschmerzen.. mir scheint es so als tätte mein ganzes Körper weh. Nun mache ich mich sorgen ob das normal ist- ich hatte bis jetzt nie so starke ...

von Poki, 7. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Migräne

Heut bin ich total im Eimer bin heut 4 Tage überfällig und Test war Freitag ja positiv. Heute Morgen bin ich mit Kopfweh aufgestanden...hab dann ganz viel getrunken weil ich nicht sicher bin und nix nehmen will...den ganzen Tag lag ich heut mit schmerzen rum bis ich schließlich ...

von Herzel31 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.