Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noname93, 18. SSW am 17.05.2023, 7:22 Uhr

Allergie , Lorano Akut?

Hey liebe Mamas
Ich habe solche Probleme mit meiner allergie .. Dieses ständige jucken an den Augen Ohren und Hals , dann schnupfen, niesen, halsweh ...ich bekomm es einfach nicht weg ...jedes jahr das selbe:(
Ich fühle mich total mies. Ich weiß nun gar nicht welche Medikamente ich nehmen darf. Ich hab sonst immer Lorano genommen..dort steht aber drin, diese sollte man nicht in der Schwangerschaft nehmen . Das war eben das beste, was ich vertragen hatte. Hat hier jemand Erfahrung?

Übrigens wissen wir nun auch endlich das Geschlecht
Welches ist es bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Allergie , Lorano Akut?

Antwort von Kaffeekauz, 17. SSW am 17.05.2023, 8:35 Uhr

Guten Morgen!
Geh in die Apotheke und frag mal nach. Einiges sollst du nicht nehmen, aber es gibt auch Mittel, die für schwangere in Ordnung sind. Wir waren vor Jahren für einen Kurzurlaub am Bodensee als ich schwanger war und bei mir hat sich dann ganz heftig die allergie gemeldet (hab das sonst nicht so schlimm, aber in der ersten Schwangerschaft war es richtig fies). Ich hab dann ein Kombi Medikament bekommen mit nasenspray und augentrofen, das hat super geholfen und war wohl in Ordnung, weil es hauptsächlich lokal wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie , Lorano Akut?

Antwort von Jetova3010, 17. SSW am 19.05.2023, 8:22 Uhr

Leider hat mir mein Gyn von Lorano Pro/Akut abgeraten dabei hilft es so. Laut seinen Angaben gibt es bis dato nur 35 Fälle bei Schwangeren.
Ich hab ein teures Nasenspray bekommen (DYMISTA Nasenspray 137 g/50 g/Sprühstoß) bisher hilft es in akuten Fällen.
Meine Freundin die ebenfalls schwanger ist, hat von ihrer Gynäkologin gesagt bekommen, dass wohl auch Kindernasenspray erlaubt ist. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.